Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reddo
    Erfahren
    • 08.04.2017
    • 344
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

    Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    unterhalb des Col de la Munia, die "Le Passet" ist wohl sehr steil.
    Gibt bei youtube Filmchen.
    Oha, das ist ja richtig Kletterei ! Dazu ohne Seile und nix - und das mit nem schweren Rucksack?!

    Ich glaub, ich muss nochmal umplanen ...

    Edit: Hmm, dann werde ich die ganze nord-östliche Schleife wohl auf der Höhe des Pico de Pineta abkürzen, die Tour ist wahrscheinlich eh zu lang ... aber das entscheide ich dann vor Ort.
    Zuletzt geändert von Reddo; 05.09.2017, 18:53.
    "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

    Kommentar


    • sternchen
      Erfahren
      • 07.04.2017
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

      also,ich find die Idee mit Schottland auch sehr schön,das Wetter ist halt um die Zeit nirgendwo absolut sicher,aber da sind eben nicht soviele Menschenmassen unterwegs

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
        GPX-Track aus Locus link-fähig zu machen, hier mal die zwei Touren die ich machen möchte:

        Gavarnie
        Aigüestortes NP (die langen, geraden Linien einfach wegdenken)

        Kennt jemand das Gebiet - Anregungen, Kommentare, Tipps?
        Die Tracks kann ich leider so nicht auf eine Karte abbilden.
        Ich habe bloß von der frz. Seite paar Tageswanderungen gemacht.


        OT:
        Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
        Hab mir nicht alles angesehen, - aber unterhalb des Col de la Munia, die "Le Passet" ist wohl sehr steil.
        Gibt bei youtube Filmchen.
        Und die Gratwanderung über die Munia erst
        Sehr anschauliches Video
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • tuan
          Fuchs
          • 22.10.2009
          • 1038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

          Schottland
          (...aber bitte nicht die ersten 2,5 Oktoberwochen. Da bin ich schon oben. Sonst wird's zu voll)

          Kommentar


          • Reddo
            Erfahren
            • 08.04.2017
            • 344
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Und die Gratwanderung über die Munia erst
            Sehr anschauliches Video
            Keine zehn Pferde würden mich da ohne Sicherung lang kriegen


            Ich habe gestern nochmal Fehleranalyse betrieben und dann ist es mir wieder bewusst geworden, was ich da verzapft hab: Da, wo ich in der Nähe des Col de la Munia den Gebirgszug überqueren wollte, ist ein gaaaaanz kleines Stück Weg mit schwarzem Doppelstrich (= Schwierigkeit T6) eingezeichnet und ich dachte mir beim Planen ursprünglich "Naja, ist ja nur ein ganz kurzes Stück, wird schon passen". Dass sich auf dem "ganz kurzen Stück" die Höhenlinien aber fast auf die Füße treten, habe ich mal schön übersehen ...

            In einem anderen Thread von mir kam gerade das Stichwort "reichlich Gewitter im September" in der Gegend auf? Wie gehe ich auf einer Mehrtagestour im Gebirge eigentlich mit sowas richtig um?
            "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 28955
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

              Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
              Keine zehn Pferde würden mich da ohne Sicherung lang kriegen
              Wie würdest Du denn so eine Passage sichern wollen?! (Geschweige denn, den länglichen Grat in akzeptabler Zeit zurücklegen...)

              OT: Technisch ist das völlig simpel, wie ein 1m breiter ebener Weg -- nur die Bordsteinkante ist was höher
              Die technische Schlüsselstelle kommt bei 7:00, ist aber glaube ich auch nur 3a



              Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
              In einem anderen Thread von mir kam gerade das Stichwort "reichlich Gewitter im September" in der Gegend auf? Wie gehe ich auf einer Mehrtagestour im Gebirge eigentlich mit sowas richtig um?
              "Morgenstund' hat Gold im Mund" und sich nicht bekloppt machen lassen.
              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.09.2017, 13:12.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Reddo
                Erfahren
                • 08.04.2017
                • 344
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Wie würdest Du denn so eine Passage sichern wollen?! (Geschweige denn, den länglichen Grat in akzeptabler Zeit zurücklegen...)
                Ich hab schon auch die eine oder andere ausgesetzte Kraxelei hinter mir, aber wenns auf beiden Seiten so runter geht, is bei mir Feierabend.


                Wobei die Fisheye-Perspektive der Actioncam das Ganze wahrscheinlich noch viel dramatischer aussehen lässt, als es in Wirklichkeit ist . Wenn ich das richtig sehe, hat der im Video auch Kletterschuhe an - der schummelt
                "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

                  Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das richtig sehe, hat der im Video auch Kletterschuhe an - der schummelt
                  wobei in solchem gelände kletterschuhe außer schmerzenden zehen nicht viel bringen. sollten auch keine kletterschuhe sein, soweit ich sehe...

                  Kommentar


                  • anthe
                    Erfahren
                    • 14.08.2010
                    • 175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Wohin? 2 Wochen Berge, Meer und wild zelten im Herbst

                    Sieht man auch gut bei 10:00, dass das keine Kletterschuhe sind...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X