Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

    @ Schattenschläfer: das von Dir vorgeschlagene Quechua T2 Ultralight pro gibt es schon lange nicht mehr.

    Kann Pseudemys nur beipflichten - Silhexpeak V4a. Sehr windstabil, bei Dehnung durch Nässe ganz einfach von innnen die einzige Stütze hochfahren, massig Platz, leicht, sehr schnell aufzubauen ...

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11913
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

      OT: Echtes "Schnäppchen" für 140 Euro von den Outdoor Experts bei Amazon... ist die Retoure schon eingepreist?
      Listenpreis
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

        da bekommt man ja fast schon 2

        Kommentar


        • chris2901
          Erfahren
          • 19.12.2010
          • 294
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

          Na kommt,so ganz schlecht machen muss man das JW Gossamer auch nicht.Ist halt wirklich ne Dackelgarage,aber doch schon sehr lange am Markt etabliert.Ich würde es für Stealth camping ganz interessant finden,aber zum Aushalten von schlechtem Wetter ist es natürlich nix.

          Kommentar


          • DXManiac
            Dauerbesucher
            • 16.02.2010
            • 503
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

            OT: Und ich dachte schon, mein Xtend-Tunnel sei nach vielen nächten im Vela 1 ein Tanzpalast. In einem Shop heisst es in den Bewertungen zum Gossamer:

            Ein wirklich gutes Zelt mit gigantischem Raumvolumen bei guten Gewichtswerten. Die Aufteilung ist sehr gut und für Solowanderungen sollte man den Kauf gerne mal in Betracht ziehen.
            I'm not naughty, I've got Asperger's

            Kommentar


            • Lobo

              Vorstand
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 27.08.2008
              • 6497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

              Das kann Amazon auch.

              Kommentar


              • Hunter9000
                Dauerbesucher
                • 02.06.2012
                • 671
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                Ich mag mein Gossamer

                Gibt es bessere Zelte? - Definitiv. Ich hab es mir damals gekauft weil es günstig war und ich es mir vorher ansehen konnte. Der Platz war und ist für mich ausreichend und ich hab darin sogar schon mal einen Tag abgewettert.

                Aber es ist einfach eine Dackelgarage. Dafür sehr sturmsicher. Es ist einfach zu klein um Angriffsfläche zu bieten. Anderer Nachteil wiederum: Es ist auch zu klein für Schafe, die es nicht als Hindernis erkennen sondern drüberfallen

                Du wirst auf jeden Fall immer angesprochen, wenn du mit dem Zelt unterwegs bist, weil keiner glaubt, dass man darin liegen kann.

                Kommentar


                • DXManiac
                  Dauerbesucher
                  • 16.02.2010
                  • 503
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                  Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                  Ich mag mein Gossamer

                  Gibt es bessere Zelte? - Definitiv. Ich hab es mir damals gekauft weil es günstig war und ich es mir vorher ansehen konnte. Der Platz war und ist für mich ausreichend und ich hab darin sogar schon mal einen Tag abgewettert.
                  Ist halt wie so vieles auch Geschmackssache, aber die breite Masse würde wahrscheinlich nicht drin hausen wollen.

                  Ganz ähnlich ist es ja auch mit meinen >1.90m und dem Vela 1.. Ich schlaf da wirklich, wirklich gern drin.. Allerdings kann ich da auch knapp drin sitzen und fürs Gepäck ist im Vorzelt Platz.
                  I'm not naughty, I've got Asperger's

                  Kommentar


                  • CarWut85
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2014
                    • 520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich muss auch nochmal ganz deutlich auf die anderen Threads des TEs hinweisen!
                    Die gehen nämlich alle in Richtung Trekking in kalten Gefilden oder der kalten Jahreszeit!

                    Muss hier echt "STOP" rufen, solange der TE nicht ausreichend Informationen gibt, für welche Touren der TE das Zelt überhaupt nutzen will!
                    Es ist naiv zu denken, dass jeder neue Nutzer hier gleich schon Outdoorerfahrungen mitbringt (zumal wir ja auch schon sehr oft eines besseren belehrt worden sind) und ihm einfach ein paar Zeltvorschläge hinzuknallen, die sich mit seinen eigenen Vorschlägen ein wenig decken!
                    Geht nicht darum, dass jeder seine Favoriten in den Hut wirft, sondern darum, das für den TE sinnvollste Zelt zu empfehlen!
                    Alle anderen Threads, die Strides bis jetzt aufgemacht hat, weisen darauf hin, dass er noch keine Erfahrungen mit Ausrüstung hat!
                    Wenn jemand schon fragt, ob eine dicke Matte oder 2 dünne Matten nehmen soll, kann man sich schon denken, dass er eine Tour plant, bei der es recht kalt werden könnte! Ihn dann noch mit den günstigsten Angeboten zu dem Zelt, das er vorgeschlagen hat, zu überzeugen, aller Vorraussicht aber garantiert nicht für seine Tour reicht und ihn dadurch in seinen Vorschlag zu bestärken ohne vorher gefragt zu haben, wo es hin gehen soll oder was er plant, ist fahrlässig!

                    Ich will euch nicht angreifen oder tadeln, aber hier muss echt aufgepasst werden, wenn ein kompletter Neuling Rat zu Zelten sucht, von denen er nicht mal selber weiß, welche Eigenschaften die haben oder welche Eigenschaften er auf jener Tour benötigt!
                    Für solche Neulinge gibt es den Zeltfragebogen!

                    Der Bogen ist nicht nur da, damit wir ihm besser helfen können, sondern, damit er selber sich klar machen kann, was er benötigt!

                    Könnten wir alle also bitte so vernünftig und geduldig sein, bis Strides uns mehr Informationen gegeben hat?

                    Wenn ich eins in den letzten Wochen hier gelernt habe, dann, dass man mit (zu) wenig informationen, jemanden in die ganz falsche Richtung bringen kann! Bei einem Kocher kann man das vielleicht noch verzeihen, aber nicht, wenn es tatsächlich um Isolation, Wetterschutz und Sicherheit geht!
                    Zuletzt geändert von CarWut85; 24.07.2017, 14:50.
                    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                    Kommentar


                    • utor
                      Erfahren
                      • 30.06.2006
                      • 288
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                      Ich bin jahrelang mit meinem Gossamer glücklich gewesen, auch auf mehrwöchigen Touren mit Schietwetter. Mittlerweile hab ich auch nen leichteres, größeres und teureres Haus, aber das Gossamer hat sich wirklich sehr bewährt und hat auch nach langen Jahren (meine erste Tour mit dem Ding war 2005, meine letzte 2015) kein Wasser durchgelassen. Ich würde sagen: günstig, robust, unaufällig und kompakt, check. komfort und prestige, nope.









                      /
                      und unterm strich bin ich immer noch der meinung das jemensch selbst entscheiden soll was mit welchem equipment gemacht wird. solange nen bisschen gesunder menschenverstand dabei ist, seh ich da kein grund für übertriebene sorge. achso, ja, "das beste zelt" ist es sicher nicht, aber für 80 tacken schon okay.
                      Zuletzt geändert von utor; 24.07.2017, 14:55.
                      "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
                      ----
                      fotos vom draussen.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30593
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                        Das Gossamer ist kein Zelt, sondern eine Philosphie. Warum nicht auch in der kalten Jahreszeit? Passt halt nicht mehr viel zwischen Zelt und Schlafsack, wer da Lust drauf hat... Ich kenne Radreisende, die damit um die Welt geradelt sind und das nicht nur bei Sonnenschein. Meins wärs nicht, aber die waren damit total zufrieden.

                        Ich würde wohl eher ein Wechsel Pathfinder nehmen (Ganzjahreszelt ohne Sitzhöhe). Oder ein Eureka Spitfire (luftiger und höher).
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Strides
                          Gerne im Forum
                          • 09.02.2017
                          • 58
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Gibt es ein besseres 1 Mannzelt als das hier?

                          Ich hab nun einen konkreten Thread zu meinem Wunschzelt eröffnet, mit Fragebogen:

                          https://www.outdoorseiten.net/forum/...18#post1599018

                          In dem Thread ging es ja nur um das von Jack Wolfskin
                          Zuletzt geändert von Strides; 30.07.2017, 03:17.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X