Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

    Wir können voraussichtlich in der ersten Oktoberwoche eine kl. Tour mit 7 reinen Wandertagen machen. Fliegen nach Barcelona und wollen dann mit einem Mietwagen los, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Wegen Mietwagen, wollen wir eine Rundtour machen. Ca. 100km, damit bei schlechtem Wetter auch mal ein Reservetag bzw. Zeit für Side Trips besteht. Wir wollen auf jeden Fall zelten, uns selbst verpflegen und nicht in Hütten übernachten. Am ersten und letzten Tag würden wir in einem Hotel/Pension übernachten.

    Wir waren schon in der Gegend Ordesa (Faja Flores, Monte Perdido) und fanden es dort sehr schön. Wir präferieren Routen, auf denen man Aussicht hat. Es sollten aber keine technischen Klettereien dabei sein, für die man ein Klettersteigset benötigt.

    Für Tips wäre ich dankbar.

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1303
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

    Ein paar links. An die Hütten kann man ja vorbei laufen- wenn diese überhaupt offen sind.
    Oder einfach selbst etwas Planen. GR 10 / GR 11/ HRP können oft gut kombiniert werden, auch um eine Rundstrecke zu basteln.

    - La Porta de Cel
    - Carros de Foc (Durchquerung des Parc Nacional d'Aigüestortes i Estany de Sant Maurici)
    - GRP d' Andorra- auch Gran Ruta Pyrenaica- rund um Andorra 7 Etappen- 120 km - 9000+ Höhenmeter-
    Tourenbericht+ Track
    - Senda Camille ---
    - Monte Perdido extrem ....... Rund um den Monte Perdido -
    - La Alta Ruta de los Perdidos - Trekking rund um Monte Perdido und Vignemale
    --- dort werden 3 verschieden lange Strecken vorgeschlagen - 3 Tage / 5 Tage / 7 Tage.
    - Pass Aran - 5 Tag Wanderung in den Zentralen Pyrenäen3
    - Camin Reiau

    LG Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

      Vielen Dank, Folko!

      Kommentar


      • Shades
        Dauerbesucher
        • 21.08.2015
        • 641
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

        Wir haben jetzt eine 100km Rundroute geplant.

        Haupt - "Schwierigkeiten": Faja Escuzana (kl. Steilstufe?) sowie unmittelbar anschliessend Forqueta del Gabieto (bei schlechter Sicht Pfad schwer zu finden?). Hat jemand Informationen über diese beiden Pfade? Ich habe einerseits gelesen, dass man diese Pfade nicht bei schlechtem Wetter/schlechter Sicht laufen sollte und schon gar nicht mit schwerem Gepäck. Andererseits joggen da teilweise Trailrunner, die dann anschliessend noch über die Faja del Flores weiterlaufen ( https://www.youtube.com/watch?v=dK1V6z8PwCk ). So schwer kann es also nicht sein?

        (Die Faja del Flores, welche überhaupt keine Schwierigkeiten irgendeiner Art aufweist, kenne ich schon.)

        Ansonsten: Ist die Breche de Roland nach Spanien runter im Herbst irgendwie schwierig? Ich bin da mal im Frühjahr mit Steigeisen über den Schnee runter. Das war harmlos.

        Danke.

        P.S.: Meine Tourbegleitung hat leider grosse Höhenangst.
        Zuletzt geändert von Shades; 24.09.2017, 21:52.

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1303
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

          P.S.: Meine Tourbegleitung hat leider grosse Höhenangst.
          (Die Faja del Flores, welche überhaupt keine Schwierigkeiten irgendeiner Art aufweist, kenne ich schon.
          Also ich würde niemanden mit Höhenangst die Faja de Flores empfehlen. Klar ist sie einfach zu gehen, aber immer knapp an einer 100erte Meter. Tiefen senktechten Kante. Ich glaube Gift für Höhenangst.

          LG Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar


          • Shades
            Dauerbesucher
            • 21.08.2015
            • 641
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

            Danke. Wir sind wohlbehalten zurück. Die Escuzana war wegen der Steilstufe eher noch unangenehmer als die Flores (wenn man Höhenangst hat). [Korrektur meiner Tourbegleitung: Es war beides gleich schlimm ]

            Kommentar


            • Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1303
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pyrenäen-Routenempfehlung: ca. 100km, Rundstrecke, erste Oktoberwoche

              Super, das alles gut geklappt hat- trotz "Höhenangst"

              LG Folko
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

              Kommentar

              Lädt...
              X