[PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2042
    • Privat

    • Meine Reisen

    [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

    Hi Forum

    Ich werde ab dem 11. September im peruanische Andenregenwald unterwegs sein. Das wird meine Hauptbeschäftigung sein und nach der Tour frage ich auch gar nicht, da ist schon alles geplant.
    Allerdings will ich den Flug so legen dass ich ca. 10 Tage früher in Peru bin und etwas alleine unternehmen möchte.

    Jetzt wimmelt Peru ja wirklich geradezu vor Möglichkeiten und ich bin fast erschlagen weil fast alle Klimazonen dort vorhanden sind und 10 Tage sind eigentlich viel zu kurz. Mir ist daher bewusst dass ich alles gar nicht sehen werden kann und muss mich daher auf etwas reduzieren.

    Es sollte etwas sein was nicht allzuweit von Lima oder auf dem Weg nach Chachapoyas ist.

    Natürlich ist für mich die Küstenwüste bzw. Atacama am interessantesten. Meine bisherige Idee wäre es von Ica aus, welches nur 4 Stunden mit dem Bus von Lima aus entfernt ist, eine Wüstentour zu machen und letzlich in Nazca herauszukommen. Das wären je nach Route ca. 150 km also ca. in 5-6 Tagen machbar. Dann könnte ich mir auch direkt noch Nazca vor Ort angucken.

    Auch möglich wäre eine Tour in der Cordillera Blanca, welche gewissermaßen auf halbem Weg zwischen Lima und Chachapoyas liegen würden. Da habe ich aber noch keine Idee für eine Tour.

    Wichtig ist auch dass ich nicht mehrere Ausrüstungen für verschiedene Klimazonen mit mir mitschleppen kann. Wüste und Dschungel verträgt sich noch eher, als noch Hochgebirge, wo ich dann noch extra Klamotte dafür mitnehmen muss.

    Wenn ihr noch Ideen speziell für Wüstentouren oder auch etwas anderes, was ich nicht auf dem Schirm habe einfach in den Raum werfen.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2042
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

    Es kristallisiert sich immer mehr eine Solotour in der peruanischen Küstenwüste heraus.

    Da ich meinen Wanderwagen nicht mitnehmen kann bin ich darauf angewiesen, alle paar Tage mein Wasser auffüllen zu können.
    Zum Glück gibt es dort die Flussoasen welche die Wüstenlandschaft durchstechen. Diese scheinen, den meisten Teil des Jahres trocken zu sein, jedoch gibt es immer mal wieder Oasenwirtschaft an diesen Flussläufen, wo, ich schätze mal wie in der Sahara das unterirdisch laufende Wasser aus dem Flusslauf gewonnen wird.

    Die Frage ist nun ob diese Wirtschaften dauerhaft bewohnt sind und ich dort mein Wasser auffüllen könnte.
    Ich weiß die Chancen sind gering, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

      Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
      Auch möglich wäre eine Tour in der Cordillera Blanca, welche gewissermaßen auf halbem Weg zwischen Lima und Chachapoyas liegen würden. Da habe ich aber noch keine Idee für eine Tour.
      Da fragst Du am besten Nita, siehe auch hier.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Intihuitana
        Fuchs
        • 19.06.2014
        • 2042
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Da fragst Du am besten Nita, siehe auch hier.
        Da bleibt einem schon der Mund offen bei dieser Landschaft, aber fürs Gipfelstürmen reicht es bei mir Fähigkeitentechnisch wohl eher noch nicht.
        Und wenn ich die Wahl zwischen Wüsten und Hochgebirgen habe, wähle ich eigentlich lieber die Wüsten.
        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

        Kommentar


        • Intihuitana
          Fuchs
          • 19.06.2014
          • 2042
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

          Ok also für die Wüste werde ich hier wohl eher keine Infos bekommen.

          Aber vielleicht mag jemand etwas zu allgemeinen Reiseinfos etwas schreiben?
          Transportmittel, Hostels (geht Couchsurfing gut?), Einkaufsmöglichkeiten, Besonderheiten etc.
          Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

          Kommentar


          • geige284
            Dauerbesucher
            • 11.10.2014
            • 827
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

            Transport ist in Peru relativ günstig und sehr gut.

            Das "beste" Busunternehmen Cruz der Sur hat Schlafsitze, Medienprogramm im Vordersitz, tatsächlich ganz ordentliches essen, z.T. eigene Busterminals mit "Sicherheitscheck" beim Einsteigen... schon sehr komfortabel. Oltursa ist wirklich "schlechter", aber noch ein bisschen günstiger. Das Busnetz kannst du auf den Homepages schon mal checken, Ica und Nazca sind aber definitv dabei.

            Einkaufsmöglichkeiten sind immer mal wieder gemischt, in größeren Städten (Lima, Ica) Supermärkte wie zuhause, in kleineren eher Spätis und Kioske.

            Hostels gibt es überall, alles dabei von gut und günstig bis teuer und schlechter Auf Hostelworld kann man sich schon mal einen guten Überblick holen, buchen kannst du, gerade wenn du allein unterwegs bist, wenn es nicht gerade Hochsaison ist, auch spontan. Zum Couchsurfing kann ich nichts sagen.

            Besonderheiten... Eigentlich nicht, die touristische Infrastruktur um zu den Startpunkten zu kommen, ist in Peru ausgezeichnet. Zu den konkreten Startpunkten lassen sich Taxis oder andere Transporte relativ entspannt (wenn man ein bisschen Spanisch spricht) und günstig organisieren.

            Hoffe, das hilft schon weiter :-)

            Kommentar


            • Intihuitana
              Fuchs
              • 19.06.2014
              • 2042
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

              Danke für die Tipps.

              Wird man da von den Leuten auch so drangsaliert wie in Nordafrika, wenn man ein Tourist ist?
              Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

              Kommentar


              • geige284
                Dauerbesucher
                • 11.10.2014
                • 827
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

                Nö, generell ist es recht entspannt.

                In Cusco und Aguas Calientes (dem Dorf unterhalb von Machu Picchu) ist es natürlich schlimmer, aber nach einem "No, gracias" haben dann doch die allermeisten aufgegeben
                Von Drangsalieren kann wirklich keine Rede sein...

                Kommentar


                • Intihuitana
                  Fuchs
                  • 19.06.2014
                  • 2042
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [PER]ca. 10 Tage - Brainstorming Solotour

                  Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
                  Nö, generell ist es recht entspannt.

                  In Cusco und Aguas Calientes (dem Dorf unterhalb von Machu Picchu) ist es natürlich schlimmer, aber nach einem "No, gracias" haben dann doch die allermeisten aufgegeben
                  Von Drangsalieren kann wirklich keine Rede sein...
                  Danke klingt alles in allem nach einem entspannten Reiseerlebnis.

                  Jetzt muss nur noch die Route fertig gebastelt werden und ab gehts.
                  Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X