Suche: ruhige Hütte und Touren für drei Tage bis 3,5 Autostunden von Tübingen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: ruhige Hütte und Touren für drei Tage bis 3,5 Autostunden von Tübingen

    Hallo,

    ich hab demnächst drei Tage um alleine in die Berge zu gehen (voraussichtlich So. bis Di.).
    Was ich mir dafür wünschen würde ist eine ruhige Hütte, Tourenmöglichkeiten die gerne auch leichte Klettereien I-II beinhalten dürfen und das Ganze sollte innerhalb von drei bis dreieinhalb Stunden mit dem Auto ab Tübingen erreichbar sein.
    Es können gerne auch Klettersteige dabei sein, aber tendenziell sind Klettersteige eben auch Menschenmagnete.

    Unter einer ruhigen Hütte verstehe ich nicht unbedingt ein Mini-Haus mit nur 30-40 Schlafplätzen, sondern auch so etwas wie das Württemberger Haus. Dort hat es mir bei meiner Alpenüberquerung sehr gut gefallen. Dort hin zu gehen wäre eine Möglichkeit, aber da war ich eben auch schon. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
    Absolute Geheimtipps gerne auch per PN, ich gelobe Verschwiegenheit
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29014
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche: ruhige Hütte und Touren für drei Tage bis 3,5 Autostunden von Tübinge

    Zitat von theone Beitrag anzeigen
    ich hab demnächst drei Tage um alleine in die Berge zu gehen (voraussichtlich So. bis Di.).
    D.h. ab morgen? Hast Du mal die Vorhersage angeschaut?

    OT: So/Mo und Mo/Di sind tendenziell doch immer ruhig, sowas wie E5-Hütten vielleicht ausgeniommen.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche: ruhige Hütte und Touren für drei Tage bis 3,5 Autostunden von Tübinge

      Nein, nicht ab Morgen. Ne Wettervorhersage kann ich lesen Es geht eher um nächste Woche.

      OT: So/Mo und Mo/Di sind tendenziell doch immer ruhig, sowas wie E5-Hütten vielleicht ausgeniommen.
      Das war auch mein Gedanke. Aber z.B. die Göppinger Hütte ist nächste Woche von Sonntag bis Dienstag laut Online-Reservierung ausgebucht.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8804
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche: ruhige Hütte und Touren für drei Tage bis 3,5 Autostunden von Tübinge

        Wie wäre es mit dem Brandner Tal? Sarotlahütte oder Totdalphütte.
        Alternativ auch das Appenzeller Land. Hier wäre die Meglisalp geeignet. Ich war da schon mehrfach . Das ist ein ideales Tourengebiet mit allen Möglichkeiten.
        Gruß Wafer

        Kommentar

        Lädt...
        X