Lust auf Patagonien irgendwann Anfang 2018 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lostinspace369
    Erfahren
    • 24.07.2014
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lust auf Patagonien irgendwann Anfang 2018 ?

    Mich zieht's wieder ins südliche Patagonien, schön wäre es, meine Erlebnisse mit jemandem teilen zu dürfen. Ich würde anstreben, in den ersten drei Monaten 2018 für ca 3 Wochen zu fahren. Alles ist noch offen.

    Tja, meine Reisevorlieben sind etwas speziell: Viel draußen sein, abseits der gängigen Reiserouten, sich anstrengen, aber ohne Leistungsdruck, keine megalangen Tage, bei schlechtem Wetter einfach mal liegen bleiben, und klar, auch mal als Kontrast die Zivilisation genießen.

    Ich habe Ideen, das ist kein Muss, aber vielleicht bekommt jemand Lust.

    Seekajakfahren im Canal de las Montanas östlich von Puerto Natales, 5 oder 10 Tage (geführt, mit oder ohne Begleitboot)

    Besuch des Yendegaia Nationalparks (bislang noch keine Straßenanbindung, also zu Fuß oder ggf Schiff)

    Etwas einfacher: Karukinka NP, da gibts glaube ich auch einen Bericht hier im Forum

    Gerne auch irgendwas mit einem Packraft oder einfach rundreisen (Auto) mit Tages- und kürzeren Mehrtagestouren.

    Was ich nicht möchte: Torres del Paine NP, höchstens mal einen Abstecher. Das ist mir zu voll und reglementiert

    Ich bin auch offen für andere Ideen, schreibt einfach und macht mir Lust drauf. Es ist ja noch lange hin, ein bischen rumspinnen, planen und Kennenlernen brauchen aber auch Zeit. Ich wohne in einer der vielen Mitten Deutschlands, im Rhein-Main-Gebiet, bin 51 Jahre alt und mag den Elan Jüngerer genauso wie den abgeklärten Humor meiner älteren Leidgenossen - sprich, das Alter meiner Reisepartner ist mir unwichtig, auch evtl Einschränkungen, sofern wir unsere Ideen trotzdem umsetzen können. Am wichtigsten wäre die gegenseitige Sympathie.

    Jürgen
Lädt...
X