Hüttenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asch
    Anfänger im Forum
    • 13.10.2016
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüttenschlafsack

    Hallo,

    suche einen Hüttenschlafsack, mit dem man zur Not auch mal draußen (Sommer) schlafen könnte.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Hütte (keine Ahnung wie kalt es da werden kann. Allerdings nur im Sommer, bzw. spätes Frühjahr, früher Herbst). Allerdings würd ich nicht ausschließlich für Hütte kaufen, sollte ich doch mal draußen schlafen wollen. Untergrenze an Temp. würde ich 7 bis 10 Grad angeben.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,70, 70kg, normale Statur. Männlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich würde sagen durchschnittlich.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Mumienschlafsack

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Ca. 100,-

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Bayrische und Österreichische Hütten. Nur Sommer, bzw. Übergangsbereich.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Gewicht und Preis. Kleines Packmaß.

    Habe zwei Deuter Schlafsäcke herausgesucht und würde mir auch gerne Deuter kaufen, weil ich von der Qualität überzeugt bin. Bin aber auch für Vorschläge offen.
    Primär geht es mir um die Frage, lieber einen Hüttensack kaufen und evtl. bei Bedarf einen besseren nachkaufen oder gleich etwas wärmeres kaufen, dass man auch draußen benutzen könnte, sollte ich es benötigen.

    http://www.deuter.com/DE/de/syntheti...7400-blau.html Diesen Schlafsack würde es in der kürzeren SL Version geben. Evtl. auch ein Vorteil, wenn der Schlafsack besser an die Körpergröße angepasst ist?!

    http://www.deuter.com/DE/de/syntheti...u-schwarz.html

    Viele Grüße
    Alexander

  • Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hüttenschlafsack

    Zitat von asch Beitrag anzeigen
    [...]
    Primär geht es mir um die Frage, lieber einen Hüttensack kaufen und evtl. bei Bedarf einen besseren nachkaufen oder gleich etwas wärmeres kaufen, dass man auch draußen benutzen könnte, sollte ich es benötigen.

    [...]

    Viele Grüße
    Alexander
    Kauf dir für die Hütte einen Hüttenschlafsack. Alles andere ist murks. Ich hab einen von Xenos, hat unter 10€ gekostet.

    Keine Ahnung obs der ist, zusammengefaltet nicht größer als eine Coladose.

    http://www.xenos.de/sortiment/reises...ter-schlafsack

    Kommentar


    • DXManiac
      Dauerbesucher
      • 16.02.2010
      • 503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hüttenschlafsack

      Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
      Kauf dir für die Hütte einen Hüttenschlafsack. Alles andere ist murks. Ich hab einen von Xenos, hat unter 10€ gekostet.
      +1

      oder vielleicht auch gleich etwas, was angenehmer auf der Haut ist wie Baumwolle oder Seide, was man dann später als Inlet für den "richtigen" Schlafsack benutzt.. der dünne Innenschlafsack kommt bei mir dann doch deutlich öfter in die Wäsche als der große
      I'm not naughty, I've got Asperger's

      Kommentar

      Lädt...
      X