[SCO] Lochan Fada Rundweg + weitere Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Lochan Fada Rundweg + weitere Tipps

    So, dieses Jahr geht es erstmals mit dem Nachwuchs und mit dem Auto in die Highlands. Das bedeutet auch B&B statt Zelt und kurze Tagesausflüge statt Langstrecke.

    Die längste Strecke die ich bisher auf dem Schirm habe ist von Kinlochewe - Kinlochewe Forrest - Gleann na Muiche - Lochan Fada - Gleann Bianasdail - Loch Maree - Kinlochewe. Ich bin mir aber bezüglich der beiden dort notwendigen Flußdurchquerungen am Ostende von Lochan Fada unsicher. Hat die schon jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Laut walkinghighlands gibt es eine Furt und Stepping Stones.

    Ich nehme außerdem auch weitere Vorschläge zu kurzen, einfachen Touren (~10 km) in der Nähe von Inverness, Dornie, Torridon, Unapool an. Da werden unsere Stützpunke sein; oder auch Touren die dazwischen auf dem Weg liegen.
    Zuletzt geändert von Hunter9000; 17.07.2017, 21:14.

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SCO] Lochan Fada Rundweg + weitere Tipps

    Wie alt ist der Nachwuchs? Wird er getragen oder läuft er selbst?

    Für Tagestouren generell gut: www.walkhighlands.co.uk. Da wirst du bestimmt fündig.
    Bei Torridon fallen mir spontan die Runde ums Loch Coulin (ganz kurz und ganz einfach) ein, und der Ausflug zum Coire Mhic Fhearchair (auch einfach, nur ein wenig mehr bergauf). Beides mit Parkplatz am Anfang.
    Dornie - hm, von Morvich aus auf den Sgurr an Airgid, das ist bei schönem Wetter bestimmt nett (ich kenne die Tour nur bei schwülwarm und wolkig).

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 671
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SCO] Lochan Fada Rundweg + weitere Tipps

      Er macht gerade die ersten Anstalten zu Krabbeln. Ich gehe fix davon aus, dass er im September läuft
      Nein, er wird von Papa getragen werden.

      Loch Coulin sieht gut aus!

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SCO] Lochan Fada Rundweg + weitere Tipps

        Am Loch Assynt gibt es zwei einfache, ausgeschilderte Spazierwege. Einer davon ist sogar kinderwagengeeignet. Ganz nett für einen kleinen Spaziergang zwischendurch. Und vergesst die Strände nicht! Von Unapool aus sind mit dem Auto einige gut zu erreichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X