Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 586
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

    Hi,

    Ich sitze nach meiner Radtour in Kiruna und hatte eigentlich gehofft am Sonntag nach Ritsem zu starten, um dort auf den Padjelantaleden einzusteigen.

    Nun zeigt mir Länstraffik an, dass dieses Ziel per Bus am Sonntag nicht erreichbar wäre, die Umsteigezeiten in gällivare unterscheiden sich vom Rest der Woche und man erwischt den zweiten Bus nicht.

    Hat da jemand genauere Infos? Warten die Busse vielleicht? Oder ist das wirklich an einem Sonntag nicht zu machen? Gibt es andere Bus Anbieter für die Strecke?

    Würde ungern bis Montag hier rumsitzen.

    Liebe Grüße Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

    Der erste Norrtåg um 06:20 von Kiruna scheint zu fahren. Damit sollte es doch klappen?

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

      Es gibt bei der reinen Busverbindung keinen Unterschied ob man am Sonntag oder an einem anderen Tag fährt, sie klappt jedes Mal gleich schlecht.
      Kiruna ab: 7:20 mit Bus 10
      Gällivare an:9:00
      Gällivare ab: 13:15 mit Bus 93
      Ritsem an: 17:25
      Ich gehe nicht davon aus dass der frühe 93er in Gällivare wartet, da es kein geplanter Anschluss ist.

      Wenn man wie von Vintervik vorgeschlagen den Zug um 6:20 ab Kiruna nimmt ist man rechtzeitig für den frühen Bus in Gällivare und schon um 13:05 in Ritsem.
      Montag bis Samstag gibt es einen Zug um 11:09 mit dem man in Gällivare den späten Bus erreicht.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • theslayer
        Dauerbesucher
        • 13.11.2013
        • 586
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

        Danke für die Idee mit dem Zug, so werde ich das machen!

        Henning, wenn ich Länstraffiken nutze, dann zeigt er mir eine weit besser passende Verbindung an, aber eben nur Montag bis Samstag.

        Grüße
        Daniel
        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sonntags von Kiruna nach Ritsem unmöglich?

          Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
          Henning, wenn ich Länstraffiken nutze, dann zeigt er mir eine weit besser passende Verbindung an, aber eben nur Montag bis Samstag.
          Meinst du Montag bis Freitag? Da gibt es noch die Linie 52 morgens um 6:00 ab Kiruna mit der man 7:50 in Gällivare ist.

          Für die Verbindungssuche empfiehlt sich übrigens meistens Resrobot.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar

          Lädt...
          X