RAB Andes 800/1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

    • Meine Reisen

    RAB Andes 800/1000

    Weiß jemand ob die RAB Andes Schlafsäcke symmetrisch befüllt sind, d.h. in Ober- und Unterseite gleich viel Daunen verfüllt sind (50/50)?
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 406
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: RAB Andes 800/1000

    der andes ist, das sollte eigentlich klar sein, NICHT symmetrisch befüllt. das ist ein gewichtsreduzierter "alpine-style-ascent" schlafsack mit 1400g bei 800g füllung (und ich muss sagen das ich der Tmin von -22C eher ziemlich skeptisch gegenüber stehen würde - erfahrungswert! mal eine nacht gehts vielleicht, 2 vielleicht auch noch, aber darüber hinaus würd ich mal sagen ist das bei 800g daune auch von dieser qualität eher auf der harten seite...)
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 17.07.2017, 00:56.

    Kommentar


    • Juhla
      Erfahren
      • 19.01.2011
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: RAB Andes 800/1000

      Ich habe den Vorgänger des aktuellen Andes 1000, da sind die Daunen noch nicht behandelt.
      Benutzt wird er bei mir seit 3 Wintern, wenn die Zelttour geplant ist mit einer Exped Downmat 9 und VBL, wenn es nur mal eine Übernachtung zwischendurch im Schnee ist mit Evazote-Matte 14 mm (ging bisher bis -20°C gut). Baumwoll-/Seiden-Inlett ist immer dabei, an Kleidung habe ich nur Merino-Unterwäsche an.
      Ich gehöre zu den Menschen die weniger schnell frieren, die anderen haben meistens mehr an als ich.
      Mehrere Nächte mit Tiefsttemperaturen hintereinander zwischen -25-30° C waren kein Problem, dann mache ich den Reißverschluss ganz zu.
      Wusste gar nicht, dass er asymmetrisch befüllt ist, ist mir noch nicht aufgefallen.
      Meine Homepage: www.nordwinter.de

      Kommentar


      • Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: RAB Andes 800/1000

        Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
        der andes ist, das sollte eigentlich klar sein, NICHT symmetrisch befüllt.
        Herr Oberschlaumeier, warum sollte denn das klar sein?
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

        Kommentar


        • Murph
          Fuchs
          • 30.06.2007
          • 1374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: RAB Andes 800/1000

          Gelöscht
          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

          Kommentar


          • 0lsenbande
            Erfahren
            • 17.02.2012
            • 406
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: RAB Andes 800/1000

            Ich gehöre zu den Menschen die weniger schnell frieren, die anderen haben meistens mehr an als ich.
            Mehrere Nächte mit Tiefsttemperaturen hintereinander zwischen -25-30° C waren kein Problem, dann mache ich den Reißverschluss ganz zu.
            nice. bei -25C machst du erst den schlafsack komplett zu?? ok... normalerweise, bei den leuten die ich kenne die bei solchen temps im zelt pennen (inkl. mir selbst) würde man so eine antwort generell als sarkasmus werten...


            Wusste gar nicht, dass er asymmetrisch befüllt ist, ist mir noch nicht aufgefallen.
            ?????bei deinem andes ist in den daunenkammern der unterseite genauso viel daune drin wie auf der oberseite?????

            Herr Oberschlaumeier, warum sollte denn das klar sein?
            juunge, was heist hier oberschlaumeier... nenn mir doch mal bitte nen hersteller, der von werk aus symmetrisch befüllte schlafsäcke herstellt?

            und wenn du mich anpöbelst, spar ich mir, deine fragen zu beantworten, dafür werd ich nämlich nicht bezahlt. kontaktier halt den RAB support. peace out.

            Kommentar


            • Murph
              Fuchs
              • 30.06.2007
              • 1374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: RAB Andes 800/1000

              Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
              der andes ist, das sollte eigentlich klar sein, NICHT symmetrisch befüllt.
              Der Ton macht die Musik. Die Antwort von RAB liess auf sich warten. Im Brustbereich auf der Oberseite ist etwas mehr Daune als in den anderen Bereichen verbaut. Das sollte eigentlich klar sein.
              "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

              Kommentar

              Lädt...
              X