Hauptwanderrichtung: Wohin laufen sie denn!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Hauptwanderrichtung: Wohin laufen sie denn!

    Es geht sogar in beide Richtungen ...
    Im letzten Herbst bin ich den südlichen Teil des Cape Wrath Trail von Süd nach Nord gelaufen.
    In diesem Herbst werde ich die nördliche Hälfte von Nord nach Süd gehen.
    Das hängt mit den nicht gerade häufigen Fahrten der öffentlichen Verkehrsmittel zu Start und Ziel zusammen und meiner begrenzten/festgelegten Urlaubszeit.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42862
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Hauptwanderrichtung: Wohin laufen sie denn!

      Der von mir hier erwähnte Henning Sußebach wandert von Norden (Leuchtturm, Darß) los, was einigermaßen klar ist, denn er wohnt in HH und die Landmarke "Meer" im Norden ist näher als die Landmarke "Zugspitze". Dann wandert er einen Bogen über Harz und Spessart und den Gegenbogen über München. Die Vorgabe, Asphalt höchstens zu queren, hält von für Autofahrer ökonomisch sinnvollen Direkt-Verkehrswegen ab. Gleichzeitig ist es eine Wanderung vom "Osten" in den "Westen". Irgendwas war da noch mit dem Sonnenstand, aber die Textstelle dazu müsste ich noch suchen.

      Kommentar


      • fw2
        Erfahren
        • 31.01.2014
        • 264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Hauptwanderrichtung: Wohin laufen sie denn!

        Zitat von Funner Beitrag anzeigen
        Entgegen der üblichen Laufrichtung zu gehen hat aber genau diesen Nachteil. Man begegnet viel mehr Leuten. Wenn man in der üblichen Richtung läuft kann man ja Glück haben und sehr lange Zeit Niemanden sehen. Okay, dich stört es nicht, mich würde es stören.
        Das stimmt nicht. Wenn man entgegen der üblichen Laufrichtung läuft, kommt einem oft innerhalb kurzer Zeit ein ganzer Stoß Wanderer entgegen und danach hat man den ganzen Weg quasi für sich allein. Läuft man mit der empfohlenen Richtung läuft man in diesem Tross und überholt bzw. wird von gleichen Leuten überholt. Auch hat man immer Leute vor einem im Blick.

        Ich laufe in letzter Zeit immer gegen die empfohlene Richtung (GR20, Venedig-München), da es sich mMn leichter läuft (Sonnenstand, leichtere Planung der Heimreise, ...) und man so jeden Tag neue Leute zum Quatschen findet statt immer wieder dieselben Nasen abends zu treffen. Letzteres ist natürlich Geschmacksache.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42862
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Hauptwanderrichtung: Wohin laufen sie denn!

          Gefunden :-)
          Wenn man bspw. in Richtung Süden auf Wälder zugeht, sieht man diese scharf konturiert im Gegenlicht, aber man wandert dem Licht zu, der Weg nach Norden ist dafür augenfreundlicher ausgeleuchtet und erscheint deswegen bunter und farblich vielfältiger.

          Kommentar

          Lädt...
          X