Erfahrung/Meinung ZelGears/Neris Kajaks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snowphil
    Neu im Forum
    • 05.07.2020
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Erfahrung/Meinung ZelGears/Neris Kajaks

    Hallo Piefke,

    Unser Kampfgewicht beträgt zur Zeit 170 kg. Wir sind momentan 1 Erwachsener und 2 Kinder. Von der Zuladung sollten also die meisten Boote passen. Da ja ein Boot etwas länger halten sollte, wäre ich jetzt einmal von 3 Erwachsenen ausgegangen.
    Mit dem testen und dem Gepäck hast du sicherlich recht. Die Mehrtagestouren wären eine mögliche Option in den Ferien, aber momentan ist das Ganze noch in der reinen Planungsphase.
    Ansonsten wäre die Nutzung auf Seen und Flüssen vor der Haustür (Isar Loisach) angedacht.

    VG

    Jörg

    Kommentar


    • AlienObserver
      Neu im Forum
      • 12.07.2020
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Erfahrung/Meinung ZelGears/Neris Kajaks

      Hab seit diesem Jahr das Neris Smart 2. Eigentlich war das Boot gedacht für längere Touren auf ruhigeren Gewässern aber ich war bisher damit zwei mal auf der Isar (bei hohem Pegel) unterwegs. Was mir besonders gefällt ist, dass das Boot einen relativ hohen Kielsprung und damit eine gute Wendigkeit besitzt. Das schnelle umfahren von Felsen im Wildwasser 2 ist kein Problem. Trotzdem fährt das Boot wunderbar geradeaus und hat durch die Hybridbauweise bessere Fahreigenschaften als reine Luftboote. Das Neris ist extrem Kippstabil und man kann aus dem Schwimmen problemlos einsteigen.

      Weitere Vorteile: Sehr gute Verarbeitung, sehr viele gut durchdachte Details, leicht aufzubauen und robust. Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität der Details und des Designs gefallen mir besser als das beim Scubi 2 (XL), das zudem 700 €teurer ist.

      Nachteile: Ein hohes Gewicht und ein sperriger Rucksack. Auf der Isar hat man häufig Kontakt mit Felsen was das Neris bisher schadlos mitgemacht hat, aber reine Luftboote machen da eine bessere Figur.

      Falls jemand damit liebäugelt das Neris Smart 2 alleine zu fahren: Für einen ist das Boot mit 4,80m schwer zu beherrschen und zu tragen. Für mich alleine ist das zu groß und zu schwer. (Vielleicht geht das wenn man größer und stärker ist als ich).
      Zuletzt geändert von AlienObserver; 13.07.2020, 13:19.

      Kommentar


      • 1edorc2
        Neu im Forum
        • 05.09.2020
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Erfahrung/Meinung ZelGears/Neris Kajaks

        Zitat von AlienObserver Beitrag anzeigen
        Falls jemand damit liebäugelt das Neris Smart 2 alleine zu fahren: Für einen ist das Boot mit 4,80m schwer zu beherrschen und zu tragen. Für mich alleine ist das zu groß und zu schwer. (Vielleicht geht das wenn man größer und stärker ist als ich).
        Weshalb zu schwer? Ich dachte, es wiegt 19kg...?

        Kommentar

        Lädt...
        X