Kopfbedeckung beim Radeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2875
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kopfbedeckung beim Radeln

    de rien

    Kommentar


    • rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2700
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kopfbedeckung beim Radeln

      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
      dummereise wird man darunter nicht braun und so bin auf längeren touren immer mal ne weile ohne unterwegs gewesen. ergebnis war 2x ein sonnenstich der mich für einen tag+ kotzend und total fertig zur pause gezwungen hat. aber jetzt bin ich schlauer, jetzt weiss ich dass auf längeren touren einen kotztag oder 2 einplanen muss.
      Habe ich das jetzt richtig verstanden, du nimmst 1-2 Tage Kotzerei in Kauf, damit du braun wirst?

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kopfbedeckung beim Radeln

        Buff, aber der mit CoolMax oder so aehnlich. Viel und regelmäßig trinken hilft mir, um den Sonnenstich zu vermeiden.

        Kommentar


        • danobaja
          Alter Hase
          • 27.02.2016
          • 3287
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kopfbedeckung beim Radeln

          Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
          Habe ich das jetzt richtig verstanden, du nimmst 1-2 Tage Kotzerei in Kauf, damit du braun wirst?
          humor ist wenn man trotzdem lacht....

          naja, nach 4 wochen im august in mexico mitm rad, und damals 4 tage zwangspause, denkt man man wär schlauer. vielleicht ist es einfach schon zu lang her (1985) aber trotzdem passierts mir immer wieder (zb donauradweg in 1997). ich kann die zeichen besser lesen und reagiere früher. bei meinem haarwuchs reichts auch schon wenn ich in den garten geh für ne stunde (noch ok) und mich dann aufs rad setz ( oft schon grenzwertig dann). ich werd auch sehr schnell braun, so bekomm ich keinen/kaum sonnenbrand und muss aus dem grund nicht so aufpassen wie andere. und dann merk ichs halt oft erst wenns grenzwertig ist. nicht nur aufm rad. aber sonne gerade in verbindung mit wind ist so angenehm und ich geniess das. manchmal halt zu lang. ist bissl so wie saufen obwohl man weiss dass am nächsten tag der kopf weh tut.
          danobaja
          __________________
          resist much, obey little!

          Kommentar


          • rockhopper
            Fuchs
            • 22.04.2009
            • 1238
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kopfbedeckung beim Radeln

            Früher hatte ich eine Mütze auf. Da ist es auch schon vorgekommen, dass ich angeröstete Ohren bekommen hatte. Jetzt nur noch mit Helm, der beste Sonnenschutz finde ich. Seit ich einen Helm trage, ist mir das nicht wieder passiert. Wenn es dann mal doch zu warm unter dem Helm wird, kommt ein feuchter Waschlappen darunter.

            Kommentar


            • Canyoncrawler
              Dauerbesucher
              • 25.08.2002
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kopfbedeckung beim Radeln

              Früher ein Buff mit Schirm, seit einem Sturz mit Armbruch immer einen Helm (Alpina Mythos).

              Wenn es richtig heiss ist und der Radweg durch schattenloses Terrain führt, ein mit Wasser druchfeuchtetes Buff drunter.
              Gruss Kate

              "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

              Kommentar


              • faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1064

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kopfbedeckung beim Radeln

                Helm. Sonnenschutz ist dessen Hauptzweck! Was er im Unfallfall bietet, würde ich als Nebeneffekt bezeichnen.
                Hab ein super Exemplar, das oben hinten geschlossen ist - top gegen Sonne - und vorne riesen Luftlöcher hat. Fahrtwind streicht also gut über den Kopf. Hoffe, der hält noch lange, was derartiges hab ich seither nicht mehr gesehen. Aber das Plastik ist recht dick, löst sich also nicht auf nach ein paar Jahren wie der Helm davor.

                Sämtliche Kappen wären viel viel heisser!

                Kommentar

                Lädt...
                X