[FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6477
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

    ....und noch ein paar Bilder...







    Zuletzt geändert von TanteElfriede; 09.07.2017, 16:02.

    Kommentar


    • Biki
      Erfahren
      • 10.12.2010
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
      Aber bei mir spielte eben auch der Kopf eine große Rolle. Das leichte hüpfen von Stein zu Stein war weg. Die Sorge durch einen Stolperer die Keramik Kugel aus der Pfanne zu hebeln.. das spielte bei jedem Schritt eine Rolle... das habe ich in der Tat gewaltig unterschätzt. Ich bin mal gespannt ob da die Zeit wieder die alte Leichtigkeit bringt, oder ob das ab jetzt latent immer mitschwingen wird.
      Jain. Nach zwei neuen Hüften 2012 und 2014 kann ich für mich feststellen: Die Leichtigkeit bleibt weg. Aber nach 6 Monaten nimmt das Vergessen massiv zu. Von der einen Hüfte merke ich gar nichts mehr, die andere ziept penetrant.
      Nach 6 Monaten ist die Luxationsgefahr dann auch deutlich geringer. Aber etliche Dinge wage ich mich nicht mehr, Abrutschen vom Stein ist eine Horrorvorstellung. Also geht alles ein Stück langsamer und kontrollierter. Aber ja: man wird mit der Zeit sicherer und die Muskeln kann man aufbauen. Wenn dann die Umgebung sehenswert und die Gespräche intensiv sind läuft man so automatisch rauf und runter wie zu guten Zeiten.

      Kopf ablenken ist wichtig. Ich wünsch dir viel Glück dabei!
      http://bikibike.wordpress.com/

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

        Dann die Schilder zur Source. Ich zweigte ab und fand: Nichts. Kein Wasser. Ausgetrocknet. Nun ja, das hätte ich sicher auch auf der Hütte in Erfahrung bringen können. Hatte ich aber nicht. Mein Fehler. Nun stand ich. Anders als auf den vorherigen Etappen wäre dies hier die einzige Quelle gewesen. Ich hatte zum Glück nicht auf "Null" bis zur Quelle gesoffen.
        Die Quelle an der Waldarbeitersiedlung war noch nie sicher und zZ ausser Betrieb, wenn Leute da sind, kann man aber die um Wasser bitten.
        30 min im Abstieg soll es eine echte Quelle an einer Gite geben, hab ich aber noch nie getestet.
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

          Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
          ... aber auch Alter schützt vor Torheit nicht..
          OT: Das ist das einzig Gute am Alter, behaupte ich mal als jemand mit einer 6 vorne.

          Aus meiner langjährigen Erfahrung glaube ich zu wissen, dass man auch mit körperlichen Einschränkungen unbewusst die Leistungsfähigkeit aus besseren Zeiten mitnimmt. Zwar wird bei der Planung schon ein gewisser "Bremsfaktor" eingebaut, aber so richtig real ist der oft nicht. Die andere Lösung ist oft die Vollbremsung, sobald es irgendwo knirscht, sprich: Fernsehsessel. Da lese ich doch lieber von einem, der noch ein Stück Torheit mitschleppt.
          .

          Kommentar


          • Babsbara
            Erfahren
            • 26.06.2013
            • 169
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

            Wow, ohne Drama geht es wohl bei dir nie ab? (Ist nicht böse gemeint!) Ich konnte richtig gut mitfühlen, denn seit meinem E5-Abbruch vor 3 Jahren verstehe ich jeden, der Gleiches erlebt. Wenn ich damals weitergegangen ware, wär es mir wohl mindestens so ergangen wie dir. Damals bin ich nach 1 1/2 Tagen umgekehrt und kann mich an dieselben Symptome erinnern. Nicht schön, nicht mal, wenn die Hüfte und die Wade noch ganz sind.

            Die Fotos sind toll, aber das scheinen ne Menge anderer Leute auch zu finden und so ein Massenauflauf ist jetzt auch nicht so super. Schade, dass irgendwie jede schöne Gegend immer mehr überlaufen zu sein scheint.

            Na, ich wünsche euch, dass ihr diesen Sommer erstmal wieder zu Kräften und dann vielleicht noch auf eine andere, nicht so kräftezehrende Tour kommt. Und sonst ist der Sonnenuntergang vor der eigenen Hütte manchmal ja auch sehenswert!

            LG,
            Babs

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6477
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

              ...ja ein bisschen Drama muss bei der Tante schon sein.. erwartet das Publikum von mir... glaube ich..

              Zur Entwicklung. Ja es geht besser. Aber der linke Antriebsstrang wird zur Zeit noch einmal genauer untersucht. Da die Schwellung nicht zurückgeht wird jetzt gekuckt ob durch die Hüfte das Venöse- und/oder Lympatischesystem einen Knacks bekommen hat.

              Und einige Sonnenuntergänge haben wir jetzt schon von der Heimischen Veranda beobachtet, stimmt, dass ist auch fein. Aber nicht ausreichend. Ich werde sicher noch wieder los ziehen.

              Und Babs, nächstes Jahr sind ja die vier Daagse gemeinsam dran, gell!

              Kommentar


              • Babsbara
                Erfahren
                • 26.06.2013
                • 169
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [FR] GR 20 - Südteil - Eine Pannenserie

                Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                ...

                Und Babs, nächstes Jahr sind ja die vier Daagse gemeinsam dran, gell!
                Wenn ich denn nochmal ausgelost werde und genug Urlaubstage habe...

                Dieses Jahr hatte ich Losglück, hab aber dann nicht gemeldet, weil mir irgendwie die Zeit gefehlt hat.

                Weiter gute Besserung! (Ich schreib vielleicht die Tage was zu 3 feinen Wanderungen im Zittauer Gebirge. Da steht hier irgendwie zu Unrecht noch nicht so viel zu lesen.)

                LG,
                Babs

                Kommentar

                Lädt...
                X