Fahrradmitnahme im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackCascade
    Gerne im Forum
    • 18.02.2017
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

    Da der Ankuftort in unserem Falle nicht der Abflugort sein wird können wir nur versuchen die Kartons am Ankunftsflughafen weiter zu geben.

    Kommentar


    • BikeAfrica
      Erfahren
      • 20.07.2007
      • 393

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      Wenn es als Fahrrad aufgegeben werden kann ist das Gewicht (nahezu) egal, dann gibt es einen Festpreis
      ...kann man nicht so verallgemeinern.
      Ich hatte schon die seltsamsten Konstellationen wie z.B. 30 kg Freigepäck für Fahrrad und Gepäck. Ethiopian Airlines wollte hingegen nur Fahrräder bis zu einem Gewicht von 11 kg mitnehmen.
      Ich hatte auch häufig im Vorfeld die Auskunft bekommen, dass das Fahrrad 50 (oder auch mal 75) Euro pro Strecke kostet und beim Check-In war es dann kostenlos. Letztlich bleibt die Fahrradmitnahme immer ein bisschen "spannend".

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • puhee
        Dauerbesucher
        • 28.05.2009
        • 575
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

        Zitat von BlackCascade Beitrag anzeigen
        Da der Ankuftort in unserem Falle nicht der Abflugort sein wird ......
        .

        Bei mir war das auch so und das hat der auswahl der fluggesellschaften auch stark eingeschraenkt. Die suchmaschinen im netz haben nix brauchbares gebracht, letztendlich hat ein reisebuero was passendes gefunden. Und wenn es dann nur 1 fluggesellschaft gibt muss man sich eben deren bedingungen anpassen bzw akzeptieren.

        Bei condor waren das eben max. masse von 180x100x25cm und max 30kg fuer 55E pro strecke, wobei der preis noch inkl fruehbucherrabatt war (buchung in dezember fuer flug mitte mai). In vergleich mit ethiopian (max 11kg) ist das noch sehr grosszuegig.

        Wirklich knifflich wird es erst wenn man umsteigen oder mit verschiedene airlines (codesharing) fliegt. Da kann es mal sein dass das gepaeck ploetzlich nicht akzeptiert wird weil es deren anforderungen nicht erfuellt.

        Kommentar


        • BlackCascade
          Gerne im Forum
          • 18.02.2017
          • 64
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

          Wir haben jetzt eine Eurowingskreditkarte beantragt und können dann freies Sportgepäck auf unseren Eurowingsflügen mitnehmen. Danke für den Tpp @ Chouchen!
          Um den Rückfug kümmern wir uns dann vor Ort per Reisebüro, da wir unsere Tagesleistung in der Hitze nicht einschätzen können und uns auch nicht unnötig stressen oder ausbremsen wollen.

          Kommentar


          • BlackCascade
            Gerne im Forum
            • 18.02.2017
            • 64
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

            Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, ob Packtaschen (leer) fest am Fahrrad montiert und Werkzeug/ Flickzeug zum Fahrrad gehören.

            Kommentar


            • Elian
              Erfahren
              • 31.10.2009
              • 135
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

              Zitat von BlackCascade Beitrag anzeigen
              Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, ob Packtaschen (leer) fest am Fahrrad montiert und Werkzeug/ Flickzeug zum Fahrrad gehören.
              Kann man sicher auch nicht allgemeingültig sagen, aber wenn es verpackt ist, sollte es der Fluggesellschaft doch egal sein.
              SAS war da jedenfalls ziemlich entspannt...

              Eine volle Gepäckträgertasche (zugegebenermaßen ziemlich schäbbig) mit Ducttape ins Rahmendreieck geklebt und zusätzlich noch die Lenkertasche auf den Vorderradgepäckträger zwischen Steuerrohr und eingeschlagenen Rennlenker getaped ging auf zwei individuellen Flügen mit jeweils einmal "Umsteigen" problemlos klar. Das ganze ging sogar als normales Freigepäck durch. Einmal sogar ohne Karton, beide Pedale dran, Reifen mit 7bar druck...

              Internet und Email Kontakt verwiesen jedoch beide auf eine geeignete Verpackung, am Flughafen, wie von einem anderen User bereits geschrieben, war man dann sehr viel entspannter. Das beste war aber: auf dem Flug ohne Verpackung war ich erst deutlich zu spät am Flughafen. Man sagte, man würde versuchen das Rad auf gut Glück noch rechtzeitig zu verladen (was auch klappte). Auf dem Rollfeld hab ich dann zwei von den Gepäckverladern gefragt, ob sie ein Rad eingepackt hätten... die Antwort lautete ja mit dem Hinweis, dass man es ein wenig durch die enge Verladeklappe bugsieren musste, was mit einem Karton aufgrund der Dimensionen niemals funktioniert hätte... glück gehabt?!
              http://elianhadjhamdi.com

              Kommentar


              • BlackCascade
                Gerne im Forum
                • 18.02.2017
                • 64
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Fahrradmitnahme im Flugzeug

                Vermutlich Glück gehabt!
                Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X