Pimp the MoTrail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL 23562
    Dauerbesucher
    • 31.12.2005
    • 558
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pimp the MoTrail

    Mit meinem MoTrail bin ich bis jetzt durchaus zufrieden. Trotzdem gabs zwei Dinge, wo ich Möglichkeiten zur Ergänzung gesehen habe.

    Zum Abwettern oder um einfach einen geschützten Bereich zum Kochen oder so zu haben, ist die Apsis zu klein. Deshalb habe ich mir das "MT-Shelter" ausgedacht. Es ist simpel zu fertigen und schnell zu montieren - und sorgt vor allem für reichlich zusätzlichen Raum.


    Bei Sturm und Regen könnte das Fußende zur Schwachstelle werden. Dagegen habe ich das "MT-Batwing" genäht. Bei richtigem Mistwetter hält es das Fußende sicher dicht.


    Beide Teile erfordern keine wesentlichen Modifikationen am MoTrail. Lediglich am Reißverschluss habe ich zur Sicherheit eine Zugentlastung angebracht - die sich aber leicht wieder entfernen ließe.
    Ob ich die Dinger auf Trekkingtour mitnehmen würde weiß ich nicht, obwohl sie nur wenig wiegen. Auf längere Radtouren gehen sie auf alle Fälle mit.

    Sind vielleicht ein paar Ideen für MoTrail-Besitzer.

    HAL
    Vieles kommt - aber alles geht!

    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

  • Hundewanderer
    Gerne im Forum
    • 17.09.2016
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pimp the MoTrail

    gute Idee, tolle Anleitung, danke!

    Kommentar


    • Hundewanderer
      Gerne im Forum
      • 17.09.2016
      • 73
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pimp the MoTrail

      doppelt

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pimp the MoTrail

        Zitat von HAL 23562 Beitrag anzeigen
        ...Zum Abwettern oder um einfach einen geschützten Bereich zum Kochen oder so zu haben, ist die Apsis zu klein. Deshalb habe ich mir das "MT-Shelter" ausgedacht. Es ist simpel zu fertigen und schnell zu montieren - und sorgt vor allem für reichlich zusätzlichen Raum.
        Yes, Tarptent / Henry hat ja so etwas beim (Double) Rainbow schon fest angebaut, dem habe ich echt beim Scarp / Stratospire hinterher getrauert und mir da auch ein entsprechendes kleines Vordach genaeht.

        Dueckt es Dir so nicht bei Regen mit seitlichem Wind Wasser dazwischen her ?
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • HAL 23562
          Dauerbesucher
          • 31.12.2005
          • 558
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pimp the MoTrail

          Im Normalfall wirds dicht sein und wenns stark windet baue ich es eher nicht auf.
          Für weniger starken Wind hab ich das Teil an den Seiten noch mit einer einfachen Fixierung versehen . Siehe auch Blog-Bericht ganz unten.

          Ansonsten wirds wie immer die Praxisanwendung zeigen.

          HAL
          Vieles kommt - aber alles geht!

          Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

          Kommentar


          • chris2901
            Erfahren
            • 19.12.2010
            • 294
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pimp the MoTrail

            Richtig geiles Tuning !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X