Nalgene Weithals Deckel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nalgene Weithals Deckel

    Zitat von Salix Beitrag anzeigen

    Und noch ein Vorteil: Wenn ich unterwegs irgendwo an einem Waschbecken Wasser nachfülle und wenig Platz zwischen Wasserhahn und Becken ist bekomme ich mit der weiten Öffnung noch deutlich leichter Wasser in die Flasche als bei einer ähnlich großen Flasche mit schmaler Öffnung. Und wenn es doch zu eng ist läßt sich mit dem großen Deckel relativ schnell Wasser in die Flasche schöpfen.

    -> Die Nalgene OTF ist seit Jahren meine Lieblingsflasche.
    Oh ja Das erinnert mich an eine Tour Mit Pet Flasche die nicht ins Handwaschbecken passte.:
    Zitat von [URL"https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/58401-DE-Auf-den-Spuren-des-Blauen-h-unterwegs-auf-dem-H%C3%BCnenweg"
    https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/58401-DE-Auf-den-Spuren-des-Blauen-h-unterwegs-auf-dem-H%C3%BCnenweg[/URL]]Ein etwas schlechtes gewissen hatte ich ja wie ich so matschig den auf Hochglanzpolierten Fliesen Boden betrete. Und natürlich darf ich die "Keramikabteilung" nutzen. Nebenbei Fülle ich gleich noch die Flaschen auf sicher ist sicher. Schön mit dem Berghaferl die Flaschen im Zu kleinen Waschbecken füllen ohne eine Sauerei zu hinterlassen. Kein Wunder das man vor der Tür denkt ich sei eingeschlafen.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

    Kommentar


    • Salix
      Erfahren
      • 23.03.2014
      • 181
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Nalgene Weithals Deckel

      Zitat von Katun Beitrag anzeigen
      Ja, Wasserhahn - aber nicht mit 1,5l - das Teil ist doch ziemlich sperrig.
      Jupp. Da ist es noch schwieriger einen Wasserhahn zu finden unter den die Flasche halbwegs gerade drunterpaßt. Also erst recht ein Grund Weithals zu nehmen.

      Mir wäre 1,5l generell zu unhandlich. Wenn ich größere Mengen Wasser mitnehme verwende ich i.d.R die OTF plus ein paar PET-Flaschen. Dann habe ich die OTF für Heißgetränke (und bei Bedarf auch als Wärmflasche ), die PET-Flaschen sind dafür deutlich leichter. Wenn ich die PETs auffüllen will und ich sie nicht unter den Wasserhahn bekomme wird eben aus der OTF umgefüllt, die gießt schön präzise.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42854
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nalgene Weithals Deckel

        Zum Wasser nachfüllen habe ich zusätzlich eine kleine Faltflasche dabei, bei Waschbecken nützt auch die Weithalsflasche nichts. Oder ich nehme die Kaffeetasse. Weithals ist außerdem praktisch für Filternutzung.

        Kommentar


        • Salix
          Erfahren
          • 23.03.2014
          • 181
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Nalgene Weithals Deckel

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          bei Waschbecken nützt auch die Weithalsflasche nichts.
          Manchmal schon. Bei mir gabs schon mehrfach den Fall, daß eine 0,5l PET nicht unter den Wasserhahn gepaßt hat, ich die OTF mit ca. 0,7l aber zumindest noch schräg drunterquetschen konnte, weil sie ein kleines bischen kürzer ist. Klar da geht dann etwas Wasser daneben, aber zum Füllen reicht es. Oder, wenn ich die PET auch gerade eben noch drunterbekomme, geht >95% daneben, bei der OTF vielleicht ein Viertel.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Nalgene Weithals Deckel

            Und selbst Wenns nicht Unterpasst, kann man mit nem Gefäs schöpfen das ist dann bei ner kleinen Öffnung langwirig und mit Sauerei verbunden.
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Salix
              Erfahren
              • 23.03.2014
              • 181
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Nalgene Weithals Deckel

              Zitat von MaxMarx Beitrag anzeigen
              Also ich habe es so probiert, habe die Flasche befüllt und auf den Tisch gelegt, unter den Deckel ein Küchentuch, hat ca. 3 Min. gedauert und das Tuch war sichtbar nass.
              Bist Du sicher, daß das Wasser aus dem Inneren der Flasche kam? Im Schraubgewinde des Deckels kann eine erstaunlich große Menge Wasser hängenbleiben, wenn man beim Einfüllen nicht aufpaßt (oder das Wasser aus einem Fluß o.ä. schöpft,...). Oder es wird, wenn die Flasche sehr voll ist, beim Aufschrauben des Deckels nach außen gedrückt. Ich mache deshalb vor dem Zuschrauben meistens den Schnappverschluß auf, so daß Luft nach oben entweichen kann.

              Kommentar


              • MaxMarx
                Neu im Forum
                • 02.07.2017
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Nalgene Weithals Deckel

                Zitat von Salix Beitrag anzeigen
                Bist Du sicher, daß das Wasser aus dem Inneren der Flasche kam? Im Schraubgewinde des Deckels kann eine erstaunlich große Menge Wasser hängenbleiben, wenn man beim Einfüllen nicht aufpaßt (oder das Wasser aus einem Fluß o.ä. schöpft,...). Oder es wird, wenn die Flasche sehr voll ist, beim Aufschrauben des Deckels nach außen gedrückt. Ich mache deshalb vor dem Zuschrauben meistens den Schnappverschluß auf, so daß Luft nach oben entweichen kann.
                Das habe ich auch beim ersten Mal gedacht und für den "Test" dann extra alles sauber gewischt. Also ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher!

                Kommentar


                • alter Schwede
                  Erfahren
                  • 26.09.2007
                  • 223

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Nalgene Weithals Deckel

                  Hallo Max,
                  versuch s mal damit. Funktioniert prima.
                  https://www.funktionelles.de/Ausrues...&PartnerId=248

                  Kommentar


                  • Hapi
                    Erfahren
                    • 22.09.2015
                    • 426
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Nalgene Weithals Deckel

                    Zitat von alter Schwede Beitrag anzeigen
                    Hallo Max,
                    versuch s mal damit. Funktioniert prima.
                    https://www.funktionelles.de/Ausrues...&PartnerId=248
                    ...wir haben 2 davon, beide undicht. Meiner Frau ist es zuerst aufgefallen. Ich: Musst fest zudrehen

                    Hab dann beide getestet und bei beiden kam tröpfchenweise das Wasser raus. Wir nutzen nun wieder die Originaldeckel (1,5 u. 1l Flaschen). Ärgerlich, da der Deckel von Humangear sonst klasse ist.

                    Mein Favorit ist die Everyday OTF, kann man mit einem Finger tragen.
                    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • alter Schwede
                      Erfahren
                      • 26.09.2007
                      • 223

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Nalgene Weithals Deckel

                      besorg Dir nen passenden O Ring dazu - 30 Cent und dicht.

                      Kommentar


                      • Hapi
                        Erfahren
                        • 22.09.2015
                        • 426
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Nalgene Weithals Deckel

                        Zitat von alter Schwede Beitrag anzeigen
                        besorg Dir nen passenden O Ring dazu - 30 Cent und dicht.
                        ...kann man. Allerdings kann man auch erwarten, dass der Schei... ohne O-Ringe o. ä. dicht ist.

                        Auch bei der Everyday OTF liest man neuerdings von Undichtigkeiten. Vielleicht lässt ja die Produktionsqualität nach...
                        Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • alter Schwede
                          Erfahren
                          • 26.09.2007
                          • 223

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Nalgene Weithals Deckel

                          Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
                          ...kann man. Allerdings kann man auch erwarten, dass der Schei... ohne O-Ringe o. ä. dicht ist.

                          Auch bei der Everyday OTF liest man neuerdings von Undichtigkeiten. Vielleicht lässt ja die Produktionsqualität nach...
                          Ja, wie s halt oft so is muß man eben selbst das Beste draus machen

                          Kommentar


                          • markrü
                            Alter Hase
                            • 22.10.2007
                            • 3336
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Nalgene Weithals Deckel

                            Ich bin auch inzwischen Fan der Everyday OTF Verschlüsse. Die Humangear sind mir (gerade auch für den Preis) zu bedienunfreundlich.
                            Wenn es wirklich dicht sein soll, auch mit Sprudel: Keine Weithalsflasche...

                            edit: Die Deckel sind übrigens 'made in China'...

                            Gruß,
                            Markus
                            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X