[GB] Skye Trail im Mai 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HighlandDeutscher
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2017
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [GB] Skye Trail im Mai 2018

    Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der auf der Karte gestrichelt eingezeichnete Pfad auch im echten Leben deutlich zu erkennen ist. Ich kann mich nicht an einen Pfad dort oben erinnern, habe aber auch nicht darauf geachtet. Schottische Pfade sind nicht immer eindeutig als solche zu erkennen. Der Landrovertrack ist deutlich zu sehen.

    Ob es eine gute Idee ist, im Fairy Glen zu übernachten, weiß ich nicht. Ich würde es nicht machen, höchstens im Winter oder so, wenn dort nicht so viel los ist. Wer weiß, welche esotherisch angehauchten Wallegewand-Träger ausgerechnet dann eine Nachtschicht einlegen, wenn du dort in Ruhe zelten willst...

    Ich würde lieber an dem schon erwähnten Wasserfall zelten, dort hast du vermutlich deine Ruhe und kannst dem Wind bei Wehen und dem Wasser beim Fließen zuhören. Ob du nun mit eingezeichnetem Weg von dem einen Pass oder ganz ohne Weg von dem nächsten Pass absteigst, macht nicht viel Unterschied. So schwierig ist das Gelände nicht.
    Na dann werde ich mich wohl auf das Areal um den von dir benannten Spot begrenzen. Nicht dass die aus meinem Zelt noch nen Scheiterhaufen machen wollen.

    Zitat von Matthzi Beitrag anzeigen
    Hey, also ich bin von Sligachan zum Loch Coruisk gelaufen. Im April... bei echt gutem T-Shirt-Wetter. Wirklich sehr sehr schön. Ich habe dort gecampt und wollte am nächsten Tag über den Bad step weiter. Habe mir das am Abend angeguckt und bin ein- zweimal hin und her. Wirklich schwierig ist das nicht. Bei dem guten Wetter...In der Nacht kam Wind/Sturm und Graupel/Hagel/Schnee auf, da habe ich am nächsten morgen (Wetter noch nicht besser) das Boot nach Elgol genommen (was zwei andere Wanderer gebucht hatten).

    Was ich damit weitergeben möchte..."There can be Winter in the highlands every day"

    Es gibt bei Ebbe keinen Pfad an dem Bad Step, der "unten an der der Wasserlinie" vorbeigeht. Es gibt kein Watt. Bei gutem Wetter ist das aber auch echt nicht son Ding. Einfach einmal ohne großen Rucksack hin und her, damit man weiß was kommt, dann geht das!

    Lieben Gruß,
    Matthzi
    Danke für den Tipp. Auf manchen Bildern sieht der Bad Step schon übel aus und wenn ich an mein Rucksackgewicht meiner letzten Tour denke wird mir da ganz übel. Aber die abgespeckte Version meiner Packliste macht mir zusammen mit deinem Hinweis da schon etwas Mut.
    Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.
    Friedensreich Hundertwasser

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [GB] Skye Trail im Mai 2018

      Ich würde mir den Weg (und die 500Hm Verlust) in's Fairy Glen ja sparen.
      Ich war da vor 4 oder 5 Jahren, fand's da nicht so toll, obwohl wir allein im Tal waren damals...
      Da sieht der Platz oben am Wasserfall schon deutlich feiner aus.

      My 2 Cents...

      Kommentar

      Lädt...
      X