Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • summertime2
    Neu im Forum
    • 01.07.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

    Hallo!
    ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, bzw. Erfahrungen teilen!!
    Leider kenne ich mich nur im alpinen Bereich aus.

    Ich möchte nun aber hiken (also weniger alpin), Schweden, Irland, Osteuropa .. und mit einem kleinen Zelt.
    von Qualität und hm, wie sie aussehen, überlege ich zwischen diesen 3 Rucksäcken.

    Das Zelt muss irgendwie verstaubar sein. Ansonsten "mag ich nicht" viele Taschen, viele Funktionen und viel Drumherum ..
    das nutze ich in den Bergen nie (meine alpine Rucksäecke sind alle ähnlich Kletterrucksäcken, ein Fach oder max trennbar, und eine Netztasche aussen für die Wasserflasche, und Stockbefestigung .. und das wars.)

    So etwas ähnliches, nur eben für Hiking, suche ich auch - weil ich damit am besten zurecht komme.
    Ist eben auch das Zelt dabei, wie man das am besten befestigt.

    Ja falls jemand vielleicht Erfahrung mit genannten Rucksäcken hat, und mit Zelt, - oder gerne ähnliche (sehr einfache und dabei gute Qualität) kennt, ich würde mich sehr freuen.
    (ps bitte nicht Deuter vorschlagen .. auch falls das gut sein sollte, ich mag es irgendwie nicht).

    Genau! Falls genau das bereits diskutiert wurde, habe ich es nicht gefunden im Forum! Dann bitte entschuldigung Und bitte gerne mir den Link dahin zeigen, danke Euch.

    Ja, ich bin weiblich und klein.

    Danke Euch!
    Ich würde mich auf Erfahrungen freuen.

    Einen schönen Tag!
    Zuletzt geändert von summertime2; 01.07.2017, 09:23.

  • bourne
    Dauerbesucher
    • 30.01.2016
    • 582
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

    Wir haben zwei der von Dir genannten Rucksäcke, Elisabeth einen Abisko 65W und ich den Kajka 75. Wir sind beide hoch zufrieden, der Abisko ist schmäler und höher (und einfacher), der Kajka breiter und besonders die Hamsterbacken (die Seitenfächer) sind extrem praktisch, da passt viel hinein und ist sehr gut zugänglich. Denk dran, dass zwischen den beiden 1kg liegt, also wenn Dir der Abisko reicht, hast schon Gewicht eingespart.

    Für uns passt die Lastübertragung sehr gut, man kann beide sehr gut einstellen (den Kajka etwas mehr, Stichwort Rückenbreite), aber das musst Du für Dich selbst herausfinden - kauf Dir einen online und trag ihn im Haus/Garten mal vollgeräumt für eine Stunde oder mehr. Oder bei einem Händler, aber die Rucksäcke gibt es zumindest bei uns hier nicht im Geschäft.
    Trekkingblog: lustwandler.at

    Kommentar


    • JokkmokkA
      Gerne im Forum
      • 18.03.2014
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

      Bach klingt schon nach dem was du suchst. Robust einfach und (fast) unkaputtbar. Dazu auch noch leicht. Beim Kajka solltest Du unbedingt vorher ausprobieren ob du mir der Kante klar kommst die am Ansatz der Schultergurte entsteht. Vielen drückt das, so auch mir, unzumutbar in die Schulterblätter. Andere jedoch schwören auf das Tragesystem. Der Abisko hat ein viel "härteres" Tragesystem. Damit kann man aber sehr gut auskommen, grade wenn Du die kleinere Version wählst sollte das passen können.
      Wolltest du jetzt auch einen Tipp haben zum Zelt oder nur Rucksack? Da könnte es hilfreich sein wenn du den Zeltfragebogen hier noch mit reinstellst...

      Kommentar


      • summertime2
        Neu im Forum
        • 01.07.2017
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

        Danke für die Tips! Dass FJ ein anderes Tragesystem hat, wusste ich nicht.
        Ja, ich werde mir die Rucksäcke bestellen, und damit herumlaufen gute Idee.

        Danke für den Hinweis, nein, Zelt habe ich momentan bzw werde ich mal sehen, wie ich damit, im Rucksack, zurechtkomme, und gerne danach den Fragebogen ausfüllen und eventuell ein passenderes besorgen.
        Ich habe dies erwähnt (Zelt), weil ich das ja mitnehmen muss, im oder am Rucksack, und der dafür geeignet sein muss.

        Insgesamt auch danke für die (positiven) Rückmeldungen bezüglich der Rucksäcke! Also denke ich, dass genau diese 3 für mein Vorhaben geeignet sind (gegeben auch, dass ich klein bin, und dass der Rucksack einfach sein soll).

        Danke Euch!

        Kommentar


        • findkfn
          Dauerbesucher
          • 15.12.2012
          • 642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

          Zitat von summertime2 Beitrag anzeigen
          Das Zelt muss irgendwie verstaubar sein. Ansonsten "mag ich nicht" viele Taschen, viele Funktionen und viel Drumherum ..
          Ist er Kajka da nicht das genaue Gegenteil ?

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bach FA, Fjällräven Abisko, FJ Kajka - Hiking & kleines Zelt (w, klein)

            Schau Dir auch mal die neueren Modelle vom BACH an, z. B. den Yatra bzw. die aktuell vorgestellten Modelle. U. U. reichen die ja vom Platz her aus und mir gefallen da einige Details besser, als beim großen Bruder
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar

            Lädt...
            X