Hilfestellung 1P Trekkingzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reddo
    Erfahren
    • 08.04.2017
    • 344
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Hilfestellung 1P Trekkingzelt

    Beides sind Zelte, bei denen das Innenzelt zuerst aufgebaut werden muss, was meiner bescheidenen Ansicht nach nur in echtem Scheißwetter ein Nachteil ist - dann aber dafür ein dicker. Beides sind Längslieger (anders als z.B. ein Soulo) und beiden können bestimmt einiges an Wind vertragen, ohne kaputt zu gehen, aber Spaß wird es eher keinen machen, bei Starkwind da drin zu hocken.
    Zuletzt geändert von Reddo; 05.07.2017, 15:59. Grund: Behauptung entschärft
    "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

    Kommentar


    • chris2901
      Erfahren
      • 19.12.2010
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Hilfestellung 1P Trekkingzelt

      +1 für Reddo,was den "Nachteil" des Inner first angeht.Wo ich bei ihm nicht mit übereinstimme,ist die Meinung zu Längsliegern.Ich bin ja auch bekennender Tunnelfan und mich stört das ganze überhaupt nicht.Aber das sind halt die subjektiven Erfahrungen,die Dir keiner "ersparen" kann.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Hilfestellung 1P Trekkingzelt

        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
        Beides sind Zelte, bei denen das Innenzelt zuerst aufgebaut werden muss, was meiner bescheidenen Ansicht nach nur in echtem Scheißwetter ein Nachteil ist - dann aber dafür ein dicker. Beides sind Längslieger (anders als z.B. ein Soulo) und beiden können bestimmt einiges an Wind vertragen, ohne kaputt zu gehen, aber Spaß wird es eher keinen machen, bei Starkwind da drin zu hocken.
        voellige Zustimmung...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • OnkelOppi
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2017
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Hilfestellung 1P Trekkingzelt

          auch hier nochmals vielen Dank für die Hilfestellung, ich hab mich jetzt für das hilleberg akto entschieden. Beim Globetrotter wurde hier nochmals explizit auf den gewichtsvorteil ggü dem soulo hingewiesen.
          Der erste Aufbau im Garten steht zwar noch aus, hab da jetzt aber n ganz gutes Gefühl mit dem Ding 😀👍🏻

          Kommentar

          Lädt...
          X