Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frogy76
    Anfänger im Forum
    • 04.06.2018
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen den E-Frog? Der hat wohl alle diese im ßred genannten Probleme nicht. Das sollte einem sein Leben schon Wert sein.

    Hat den jemand schonmal ausprobiert?

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

      hier nochmal ein testbericht:

      https://www.bergzeit.de/magazin/beal-escaper-test/

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        Auch dieser Testbericht bestätigt meine anfänglichen Zweifel... Ich hätte nach wie vor kein Vertrauen in den Escaper.

        Kommentar


        • Trischter
          Erfahren
          • 17.05.2018
          • 125
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

          Der Vorteil von dem Patent ist der Nachteil davon: es ist ein Notbehelf, um in Fällen wo Eile geboten ist, schnell weit abseilen zu können.
          Anders formuliert, man muss in einer (seltenen) (hoffentlich) Stresssituation eine nicht oft verwendete Technik benutzen.
          Zudem ist der Einsatz an verschiedene äussere Bedingungen geknüpft, die erfüllt sein müssen.
          Keine gute Grundlage, wirkliche Verbreitung zu finden.
          Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

          Kommentar


          • Con
            Dauerbesucher
            • 20.01.2018
            • 618
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

            Zitat von Trischter Beitrag anzeigen
            Der Vorteil von dem Patent ist der Nachteil davon: es ist ein Notbehelf, um in Fällen wo Eile geboten ist, schnell weit abseilen zu können.
            Anders formuliert, man muss in einer (seltenen) (hoffentlich) Stresssituation eine nicht oft verwendete Technik benutzen.
            Zudem ist der Einsatz an verschiedene äussere Bedingungen geknüpft, die erfüllt sein müssen.
            Keine gute Grundlage, wirkliche Verbreitung zu finden.
            Das kann man nicht so pauschal voraussetzen, ich kenne Leute die setzen den Escaper ganz geplant, ohne Eile und Notsituation ein. Das erfolgt z.B. auf Skitouren mit Abseilstellen, da wird dann für die 30m Abseilstelle kein 60m Seil mitgenommen, sondern nur 30m + Escaper, das spart Platz und Gewicht.
            "Oh we can beat them, for ever and ever
            Then we could be Heroes, just for one day"

            Kommentar


            • Trischter
              Erfahren
              • 17.05.2018
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Beal Escaper - Abseilen am kompletten Einzelstrang (Outdoor Friedrichshafen)

              Dem steht ja nix entgegen...
              Beals ursprüngliche Zielsetzung war jedoch die rasche Befreiung nach unten, imo ein Szenario, dem man im Allgemeinen nicht so häufig gegenübersteht.
              (Mag jetzt aber grad keine Infos dazu suchen, sorry)
              Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

              Kommentar

              Lädt...
              X