Suche Rucksack für Tagestour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lavidaloca
    Anfänger im Forum
    • 10.09.2015
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Rucksack für Tagestour

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für gemütliche Bergtouren mit Hund. Maximal 2 Tagestouren.
    Nun habe ich schon mehre Rucksäcke durch. Entweder waren sie zu klein, oder das Tragesystem war mist. (5.11, DragonEgg, Deuter, etc...)
    Der Rucksack soll auf jeden Fall gedeckte Farben haben. Also nix hellgrellorange oder so . Dazu kommt dass ich das Mollesystem äusserst praktisch finde.

    Mein momentanes Objekt der Begierde ist der "TacPack45" von TasmanianTiger. Das Tragesystem ist der Hammer. Natürlich habe ich da massig Platz, aber wäre der nicht schon zu groß für Tagestouren?
    Hat den Rucksack vl jemand, und kann was dazu sagen?

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2877
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Rucksack für Tagestour

    Viel zu groß! Wozu brauchst du bei einem Tagesrucksack ein ausgefeiltes Tragesystem?

    Kommentar


    • BDZ
      Erfahren
      • 12.03.2010
      • 209
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Rucksack für Tagestour

      Ich empfehle mal wieder den TT Mission Bag.
      Dominic

      Kommentar


      • lavidaloca
        Anfänger im Forum
        • 10.09.2015
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Rucksack für Tagestour

        Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
        Viel zu groß! Wozu brauchst du bei einem Tagesrucksack ein ausgefeiltes Tragesystem?
        Weil ich Probleme mit dem Rücken habe.

        Kommentar


        • CarWut85
          Dauerbesucher
          • 27.08.2014
          • 520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Rucksack für Tagestour

          Molle-System? Für Bergtouren? Da zerkratzt dir doch alles, was du außen anbringen willst, wenn du mal 'ne enge Felspassage hast oder dein Zeug mal eben ablegen willst!
          Guck dir mal die Deuter Futura (Pro) Serie an... ich persönlich finde die sehr komfortabel und für den Preis auch immer ganz gut und die gibt's halt in verschiedenen Volumina und kommen in 3 Rückenmodellen (SL, EL und normal)!
          Ich bevorzuge gerne Netzrücken auf langen oder anstrengenden Touren (nicht zuletzt, weil die Trinkblase sonst immer drückt) und das stellt für mich persönlich ein guten Komfortgewinn da, weil der Rücken hinten mehr Freiraum hat und gut belüftet wird... aber muss man halt mögen!
          "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
          Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

          Kommentar


          • lavidaloca
            Anfänger im Forum
            • 10.09.2015
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Rucksack für Tagestour

            Molle weil es saupraktisch ist. Da Zerkratzt nix. Und wenn dann trifft es maximal die Nalgene
            Ich habe auch gerne "Adminpouches" drauf, wo ich fixen Zugriff auf Geld, Handschuhe, Kleinzeugs...etc habe.

            Der Deuter Futura war mit dem Netzrücken der bislang mieseste Rucksack den ich hatte. Leider...

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Rucksack für Tagestour

              Ich bringe für dich einmal den WISPORT Racoon ins Rennen. Den gibt es in verschiedenen Größen, in gedeckten Farben und er verfügt über Molle Webbing. Ich persönlich finde das Tragesystem komfortabler als das von TT bei Rucksäcken der gleichen Volumenklasse. Mein Racoon hat 45 ltr. Mit den angeschlauften Seitentasche (9 ltr/Tasche) komme ich so auf 64 ltr. Den Rucksack habe ich seit ca. einem Jahr im Einsatz. Bisher sind noch keine Nähte aufgegangen. Lediglich eine Öse am äußeren Schnürzug des Hauptfaches hat sich gelöst.

              Hier mal ein paar Fotos, die ich vor ein paar Wochen aufgrund einer Nachfrage geschossen hatte. Vorne ist eine Tasche von Tasmanian Tiger aufgeschlauft, in der ich häufig benötigten Kleinkram drin habe (das Deckelfach könnte etwas größer sein). An der rechten Hüftflosse ebenfalls; auf der linken Seite ist eine Sammeltasche aufgeschlauft.





              Am besten sind dann noch die Gurte mit Fastexschnallen auf dem Deckelfach; endlich ist das ultimative Verladen von Zwieback möglich :
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Doppelwopper
                Anfänger im Forum
                • 27.06.2012
                • 43
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Rucksack für Tagestour

                Schaue dir mal den 5.11 Ignitor Backpack an. Es sind zwar nur 26l, aber wenn du auf Molle stehst, wirst du sie zu nutzen wissen.

                Kommentar


                • 19Outdoor73
                  Gesperrt
                  Anfänger im Forum
                  • 14.04.2013
                  • 42
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Rucksack für Tagestour

                  Entweder man sucht einen Tagesrucksack oder eben was anderes, deshalb ist eine Antwort hier sinnlos.

                  Kommentar


                  • Reddo
                    Erfahren
                    • 08.04.2017
                    • 344
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Rucksack für Tagestour

                    Zitat von lavidaloca Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für gemütliche Bergtouren mit Hund. Maximal 2 Tagestouren.
                    Naja, entweder Tagestour oder Mehrtagestour - sobald man Zelt, Schlafsack& Co mitschleppen muss, ändern sich die Anforderungen an nen Ruckack ja dramatisch. Die meisten haben für diese zwei Einsatzzwecke dann auch zwei Rucksäcke.

                    Und ja, Molle ist praktisch, sieht halt immer gleich so militaristisch aus , aber das hätt ich echt gern auf meinen Hüftgurten ... Ich glaub, ich muss das mal beim OutdoorServiceTeam anfragen
                    "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X