Softshell von Bergans: Erfahrung mit Microlight oder Torfinnstind?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tortuga
    Gerne im Forum
    • 27.06.2017
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Softshell von Bergans: Erfahrung mit Microlight oder Torfinnstind?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass eventuell jemand schon Erfahrungswerte zu den beiden genannten Jacken hat. Ich suche eine leichte Softshelljacke, die etwas Wind und Wasser abhält und gleichzeitig atmungsaktiv ist. Einsetzen möchte ich sie bei Tagestouren im Mittelgebirge ebenso wie bei Mehrtagestouren in den Bergen, in Skandinavien usw. Da ich sehr schnell und relativ viel schwitze und mir bei etwas Wind dann oft die Hardshelljacke zu wenig atmungsaktiv oder das Fleece schon wieder zu warm ist, dachte ich, eine leichte Softshelljacke wäre die Lösung
    Ich habe mir die Bergans Microlight und die Bergans Tofinnstind bestellt, weil die beiden gerade stark reduziert sind und von der Beschreibung auf der Website her meinem Einsatzbereich schon ganz gut entsprachen. Hat jemand mit einer der beiden Jacken schon Erfahrung und kann etwas zu Robustheit, Atmungsaktivität und den wind- und wasserabweisenden Eigenschaften sagen? Die Torfinnstind ist ja nur an der Unterseite der Arme und an den Rumpfseiten nicht winddicht: Kühlen die Stellen dann bei Wind nicht schnell aus? Braucht man bei einer Softshelljacke eine Kapuze? Die Microlight hat eine, die Torfinnstind nicht.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

  • agentw4c
    Gerne im Forum
    • 22.07.2011
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Softshell von Bergans: Erfahrung mit Microlight oder Torfinnstind?

    hallo,
    ich habe keine erfahrung aber werde ich gerne wissen wie hast du dich dann entschieden.
    Ich habe für diese fall 2 Jacken von Montane eine mit Chameleon Stoff und ich bin ziemlich zufreiden.
    Danke
    Svato

    Kommentar


    • Gesine
      Anfänger im Forum
      • 10.02.2013
      • 49
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Softshell von Bergans: Erfahrung mit Microlight oder Torfinnstind?

      Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das Bergans Microlight Jacket. Es ist sehr winddicht (jedoch weniger atmungsaktiv wie Pertex (ohne Beschichtung)) und besitzt eine sehr gut zu geschnittene und einstellbare Kapuze.

      Kommentar

      Lädt...
      X