BRS-Pumpe leckt - Reparatur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferdi
    Fuchs
    • 03.03.2011
    • 1173
    • Privat

    • Meine Reisen

    BRS-Pumpe leckt - Reparatur?

    Meine BRS-Pumpe leckt!

    Ich habe von Privat eine BRS-Pumpe gekauft. Leider kam sie mit zwei Problemem:
    Der Drehmechanismus (Griff ist das orange Teil) des Lindalanschlusses ist extrem schwergängig und leckt, wie ich bei der ersten Inbetriebnahme feststellen musste.

    Also habe ich versucht, den Anschluss zu Warten:



    Die 4 orangeroten O-Ringe waren mit gelbem Fett geschmiert (Fleck auf der Küchenrolle) und trotzdem etwas mechanisch belastet. Im Bereich dieser 4 Ringe ist das Leck. Ich habe alles gesäubert und mit Silikonfett geschmiert. Das Drehen ist zwar leichter geworden, aber das Leck ist immer noch da. Die Original-O-Ringe sind eigentlich noch ok und die Teile auch korrekt positioniert. Mit Ersatzringen (schwarz) hatte ich keinen Erfolg, da sie minimal zu klein sind.

    (Auf dem Foto liegt der innere Lindal-Pin falschrum; ist aber richtig herum eingebaut)

    Weiß jemand von Euch, wie ich an Originalteile rankomme?
    Was könnte ich sonst noch versuchen?

  • janhimp
    Dauerbesucher
    • 19.11.2013
    • 501
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: BRS-Pumpe leckt - Reparatur?

    Moin Ferdi!
    Bezüglich Ersatzteilen weiss ich nix, aber die Original-O-Ringe könntest Du messen und Dir die nächst größeren besorgen.
    Wer weiss denn schon, was der Vorbesitzer damit gepumpt hat? Einige Additive von Fahrzeugbenzin, aber auch Petroleum, lassen meiner Beobachtung nach O-Ringe schwellen oder schrumpfen, oder beides nacheinander. Ich komme darauf, weil Du die O-Ringe als "strapaziert" (kein Zitat!) beschrieben hast.
    Mit freundlichem Gruß,
    Janhimp

    Kommentar


    • Ferdi
      Fuchs
      • 03.03.2011
      • 1173
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: BRS-Pumpe leckt - Reparatur?

      Danke janhimp für den Tipp mit den Ringen.

      Hier kann man der Pumpe beim tropfen zuschauen:

      Kommentar

      Lädt...
      X