Trekkingstöcke - Ja oder Nein ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denni
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2017
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingstöcke - Ja oder Nein ?

    Benutzt ihr Trekkingstöcke auf mehrtägigen Touren auf denen ihr 3 stellige Höhenmeter jeden Tag überwandert ?
    Oder gehört ihr zur Kontrafunktion ?

    Eins zwei Worte dazu wären auch toll. Bin Anfänger und wäge ab, ob ein Kauf sinnvoll wäre
    101
    Ja - Immer dabei
    31,68%
    32
    Nein - Ich gehe lieber ohne
    11,88%
    12
    Kommt auf die Tour an
    56,44%
    57

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingstöcke - Ja oder Nein ?

    Ja. Zumindest ich laufe dadurch aufrechter und fühle mich sicherer. Außerdem brauche ich die Stöcke fürs Tarptent.

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14385
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingstöcke - Ja oder Nein ?

      Dazu gibt es hier zig Threads. Einfach einbisschen durchlesen. Wenn deine Knie das ohne Stöcke mitmachen, dann ohne, wenn nicht, welcome to the club .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingstöcke - Ja oder Nein ?

        Habe bei vielen zu erwartenden Höhenmetern und oder entsprechend mehr Gepäck meine Stöcke immer mit dabei

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • Bielefelderin
          Erfahren
          • 15.04.2015
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5