2-4 Tagestour im Ötztal? (eventuell mit 3000er ohne Gletscherbegehnung?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Donik
    Erfahren
    • 24.03.2014
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-4 Tagestour im Ötztal? (eventuell mit 3000er ohne Gletscherbegehnung?)

    Schönen Montag euch allen.

    Ich bin am Mittwoch auf einem Seminar in Obergurgl und ich dachte mir wenn ich schon da drin bin, dann mach ich auch gleich Urlaub.

    Bin auf der Suche nach einer 2-4 Tageswanderung. Dabei hätten wir (meine Freundin kommt nach den Seminartagen nach) wenn es möglich ist, gerne einen 3000er dabei. Allerdings steht unser Gletscherkurs erst an (Ende Juli whrs), darum soll es natrlich auch nicht über einen drüber gehen.

    Sonstige Anforderungen:
    Übernachtung in Hütten
    <1500hm pro Tag
    <20km pro Tag

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, Bergfexe gibts hier ja genug und ich kenn mich in der Region 0 aus. Die 3000er Touren die ich bis jetzt gefunden habe, haben alle eine Gletscherbegehung dabei. Auf den kann ich aber notfalls verzichten, schön wärs aber schon

    lg Dominik

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2-4 Tagestour im Ötztal? (eventuell mit 3000er ohne Gletscherbegehnung?)

    Ab O'gurgl:
    Übers Königsjoch ins Timmelstal runter (Südtirol) und über die Siegerlanghütte und ggf. Hildesheimer Hütte zurück ins Ötztal -- Hüttengipfel >3000 sollte auch möglich sein.

    Die Übergänge im Sellrain (vorderes Ötztal) sind überwiegend gletscherfrei,also ggf. da mal die Hütten ansehen.

    Der Kaunergrat / Mainzer Höhenweg ist vom Ötztal her nur etwas länglich erreichbar. Vielleicht eine Runde über Weißmaurachjoch und Breitlehnjöchl mit der Hohen Geige als Gipfeloption?

    edit:
    Wenn ihr jetzt gleich los wollt, müsst ihr nordseitig / in den Hochlagen noch mit größeren Schneeresten rechnen denke ich!
    Waren letztes Jahr um diese Zeit u.a. auf dem Schrankogel und durften noch ordentlich Schnee fräsen...
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Donik
      Erfahren
      • 24.03.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2-4 Tagestour im Ötztal? (eventuell mit 3000er ohne Gletscherbegehnung?)

      Ich wollte mich hier noch bedanken, bin vorm Urlaub nicht mehr dazugekommen.

      Wir waren im Endeffekt nicht auf der hohen Geige, aber wir sind durch deine Tipps auf ein paar Touren gekommen die super für uns waren.
      Eine ausgiebige 2Tagestour (Tag1: Obergurgl - Zirmwaldklettersteig - Hangerer - Langtalerhütte - Langtal - Langtalerhütte; Tag2: Langtalerhütte - Schwarzenklammklettersteig - Ramolhaus - Ramoljoch - Obergurgl) und dann noch eine (lange) Tagestour auf den hohen Nebelkogel.

      Unser erster 3000er


      Vielen Dank für deine Hilfe.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X