Schönste Touren auf Usedom?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kartollchen
    Gerne im Forum
    • 26.11.2014
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schönste Touren auf Usedom?

    Hallöchen!
    Wir planen einen späten Sommerurlaub nach Usedom, das ziel ist uns einfach ins Auge gestoßen als wir letztens nachgesehen haben welche Destinationen ab Linz Flughafen angeboten wurden und irgendwie reizt es uns auf jeden Fall. Jetzt würde ich gerne an alle Erfahrenen die Frage hier stellen, was sind die schönsten Wanderrouten dort, was sollte man gesehen haben? Ich bitte um Tipps!

  • Mrbasc
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2016
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schönste Touren auf Usedom?

    Usedom als Ganzes in ein Wandertraum! Abseits von den Straßen kann man über Wanderwege zu den schönen Verstecken der Insel gehen. Dort findest du einen 400km lange Wanderwegenetze die voll ist mit unberührter Natur. Aber du kannst auch Rund- und Streckenwege wandern - die sind meistens zwischen 5km und 10km lang.
    Oder du machst dort einen reinen Badeurlaub. Geht aber nur im Sommer, es sei denn man ist das kalte Wasser gewohnt ;)

    Kommentar


    • kartollchen
      Gerne im Forum
      • 26.11.2014
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schönste Touren auf Usedom?

      Danke dir, je mehr Infos du hast, desto besser kann ich nur sagen, ja also ich würde das am liebsten kombinieren, durchaus etwas Strand aber dann auch lange Wanderungen und co - das wäre die perfekte Mischung.
      Derweil habe ich mir auch viele Bilder angesehen und allgemeine Reiseführer, da sind schon viele Tipps mit drinnen aber ich denke gerade in Richtung Wanderungen muss ich noch besser recherchieren.

      Kommentar


      • Mrbasc
        Anfänger im Forum
        • 08.11.2016
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schönste Touren auf Usedom?

        Ja das klingt ja schon mal nach einem Plan
        Recherchieren sollte man im besten Fall sowieso immer vor einem Urlaub. Vor allem wenn man dabei Wandern gehen möchte.

        Aber eine Frage hätte ich denn da noch: Flughafen Linz?! Das wird dein Abflugsort sein? Ich wusste gar nicht, dass man von dort aus nach Usedom fliegen kann.

        Kommentar


        • kartollchen
          Gerne im Forum
          • 26.11.2014
          • 79
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schönste Touren auf Usedom?

          Ja aber klar doch, die bieten sehr vieles an Flugzielen an, das kann man sich immer wieder mal ansehen bin über fliegablinz.at drüber gestoßen und fand das Ziel sehr ansprechend, ich mag den Norden und denke das wäre mal etwas sehr konträres zu dem was ich sonst aussuchen würde, aber wunderschön einfach dort. Und es ist eben doch näher, sodass sich ein Kurztripp gut ausgeht.

          Kommentar


          • Mrbasc
            Anfänger im Forum
            • 08.11.2016
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schönste Touren auf Usedom?

            Ah, gut zu wissen! Danke auch für den Tipp mit der Flugmaschine. Wusste gar nicht, dass es soetwas extra ab Linz gibt. Scheint beliebter und bekannter zu sein als gedacht.

            Man lernt halt echt einfach nie aus im Leben!

            Kommentar


            • geige284
              Dauerbesucher
              • 11.10.2014
              • 827
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schönste Touren auf Usedom?

              Zum Sonnenuntergang sind der Loddiner Höft und der Gnitz mit der Spitze Mövenort ganz nett. Keine großen Runden, aber in der Regel ruhig. Auf dem Gnitz gibt es einen Campingplatz, der aber meiner Erfahrung nach nicht so frequentiert ist, wie die an der Ostseeseite. Außerdem ist das ganze Areal sehr groß und alles verläuft sich ganz gut.

              Vom Gnitz könnte man dann auch rüber nach Krummin laufen (übern Deich) und dort den Tag im liebevollen Gartenrestaurant "Naschkatze" ausklingen lassen.

              Den Streckelsberg bei Koserow kann man noch gut erwandern und ich erinnere mich in meiner früheren Kindheit auch mal in den Bansiner Bergen unterwegs gewesen zu sein.

              So richtig ruhig wird es wohl im Hinterland, Morgenitz, Mellenthin, Lieper Winkel und weiter südlich Richtung Haff.

              Auf jeden Fall viel Spaß!

              Kommentar


              • Mrbasc
                Anfänger im Forum
                • 08.11.2016
                • 14
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schönste Touren auf Usedom?

                Danke für die ganzen Infos! Da gibts ja mehr als genug zu sehen und zu tun

                Kommentar

                Lädt...
                X