Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xuanxang
    Erfahren
    • 16.04.2014
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

    Bootsfragebogen

    Zum Boot:
    - Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
    BEIDES

    - Für wie viele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
    FÜR EINE ERWACHSENE PERSON

    - Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
    DURCHAUS AUCH MAL ZU ZWEIT

    - Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
    CANADIER ONLY

    - Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
    FESTBOOT

    Zum zukünftigen Paddler:
    - Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
    GELEGENTLICH

    - Deine Größe, Dein Gewicht?
    185cm, 70 Kg

    - Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
    ICH BEVORZUGE ETWAS WILDERES WASSER WAS BEI MIR NICHT ZU FINDEN IST

    Logistisches:
    - Kannst Du ein Festboot lagern?
    JA

    - Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
    DAS HABE ICH HINTER MIR UND SUCHE GENAU DESWEGEN EIN FESTCANADIER

    - Wie willst Du Dein Boot transportieren?
    MIT EINEM AUTO

    - Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    SO VIEL WIE UNBEDINGT NOTWENDIG
    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 25.06.2017, 20:44. Grund: Neues Thema aufgemacht
    Gruß Rolf

  • janhimp
    Dauerbesucher
    • 19.11.2013
    • 501
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Boot passt zu mir - bitte Bootsfragebogen nutzen

    Moin Rolf!
    Ich fürchte, Du bist mit deiner Frage hier nicht ganz richtig https://www.outdoorseiten.net/forum/.../icon_wink.gif, aber vielleicht verschieben die Moderatoren Deine Frage ja ins allgemeine Kanuforum. Nach dem, was du im Fragebogen über Dich & Deine Zielrichtung geschrieben hast, kann ich nur mit der Standard-Antwort aufwarten. Verein in der Nähe mit dem Schwerpunkt Canadier suchen, ggf. Kurs/e bei kommerziellem Anbieter belegen, Boote & Vorlieben kennenlernen, und von diesem Hintergrund aus kannst Du dann gezielter fragen. Guck außerdem mal mit der Suchfunktion, vielleicht triffst Du dabei schon auf Bekanntes - Einsatzspektrum, Standorte von Vereinen & kommerziellen Anbietern und nicht zuletzt auch auf Bootsreviews?
    Mit freundlichem Ahoi,
    Janhimp

    Kommentar


    • xuanxang
      Erfahren
      • 16.04.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

      Vielleicht kann ein Mod meine Antwort verschieben, denn sie war eigentlich fuer Ronaldos Faden: Welches Boot passt zu mir gedacht.


      Editiert vom Moderator
      ... ne passt schon, alles gut...

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Zuletzt geändert von ronaldo; 26.06.2017, 08:08.
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

        Kannst Du bitte mal den "Widerspruch" auflösen:
        Gerne wilderes Wasser, gibt es bei mir aber nicht.

        Bedeutet das, dass das gesuchte Boot WW-tauglich sein soll, weil Du zu WW hinfährst oder würdest Du zwar gerne, fährst aber mangels Möglichkeit Zahmwasser?
        Wenn WW, wie wild? Wanderflüsse mit Schwällen und Katarakten oder richtiges WW?

        Wenn eher Wanderfluss mit spritzigen Einlagen, käme bei Deinen Angaben z.B. ein Escapade in Frage. Tandem mit guter Soloeignung. Den gibt es mit einer zusätzlichen Bank in der Mitte. Da vorne eher schmal mit wenig Volumen gebaut eigentlich eher was für Seen und größere Flüsse, macht aber auf launigen Flüssen bis zu einem gewissen Punkt immer noch Spaß.
        Ich hab einen, wenn Du mal testen willst. Den würde ich sogar abgeben.
        Soll es mehr Flussboot werden, ist z.B. ein Prospector in 15 oder 16 Fuß eine "Eierlegende Wollmilchsau". Kann sehr viel, nichts perfekt, macht aber im leichten WW Spaß und auf dem See kommt man auch noch gut genug voran.
        In Deutschland etwas seltener zu finden, Hemlock Eagle. Wenn Du eine Möglichkeit findest, unbedingt mal testen.
        Schöne Grüße
        Max

        Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

        Kommentar


        • xuanxang
          Erfahren
          • 16.04.2014
          • 199
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

          Etwas wilderes Wasser ist nicht gleich Wildwasser und das kommt nicht zu mir gelaufen, wahrscheinlich muss ich dann dort hin fahren. Ich wohne ca. 50 Meter vom Rhein entfernt, bin den Regen und die Glan runter gepaddelt, fand ich ziemlich fad. Am dritten Tag auf dem Regen kam dann so eine ca. fuenf Kilometer lange Strecke mit Rocks im Flussbett. Das war geil, als ins Kehrwasser rin und wieder raus. Danach wieder Langeweile.
          Prospector habe ich schon mal ins Auge gefasst, aber das Problem ist das nicht unbedingt das Angeboten wird was man gerne haben moechte.
          Vor kurzer Zeit hatte ich die Option einen Wilderness (wenonah) zu kaufen und aergere mich das ich zu lange gebraucht habe einen Liegeplatz aufzureissen. Jetzt isser weg.
          Gruß Rolf

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

            Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
            ...Soll es mehr Flussboot werden, ist z.B. ein Prospector in 15 oder 16 Fuß eine "Eierlegende Wollmilchsau". Kann sehr viel, nichts perfekt, macht aber im leichten WW Spaß und auf dem See kommt man auch noch gut genug voran...
            Yes 16er Prospector (bei mir von Novacraft) kann ich empfehlen, hatte ich einige Zeit, bevor ich auf die Allys umgestiegen bin,
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Schnapsmax
              Fuchs
              • 11.06.2007
              • 1439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

              Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
              Etwas wilderes Wasser ist nicht gleich Wildwasser ...
              Vor kurzer Zeit hatte ich die Option einen Wilderness (wenonah) zu kaufen und aergere mich das ich zu lange gebraucht habe einen Liegeplatz aufzureissen. Jetzt isser weg.
              Wenn das Wasser nicht mehr laminar fließt, bezeichnet man das als Wildwasser, auch wenn es Dir noch nicht wild genug ist

              Der Wilderness ist aber ein reiner Solo. Du schriebst, dass Du auch mal zu zweit paddeln willst.
              Willst Du nun ein Solo, ein Solo mit Tandemoption (z.B. Solo Plus von WeNoNah) oder ein Tandem mit Solooption (z.B. Escapade)?

              ... das Problem ist, dass nicht unbedingt das Angeboten wird, was man gerne haben möchte. ...
              Drum frage ich Dich ja, was Du haben möchtest.
              Schöne Grüße
              Max

              Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

              Kommentar


              • xuanxang
                Erfahren
                • 16.04.2014
                • 199
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

                In erster Linie suche ich einen Kanadier den ich bezahlen, tragen und steuern kann. Die unterschiedlichen Varianten werde ich mit meinem derzeitigen Wissensstand wahrscheinlich kaum auseinander halten koennen und die Pfofis sagen alle: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
                Gar nicht so einfach wenn der Kanuverein aus ein Haufen Kajakis besteht und auch sonst in meinrm Umfeld kein Kanufreund zu finden ist und die neuen Kanadierfreunde wohnen alle irgendwo, so das ich wahrscheinlich das naechstbeste Angebot mit Wiederverkaufswert aneignen werde.
                Ach so, beinahe vergessen: ein Auto brauche ich auch noch. Mein Ally ging ja in die Bahn, damit ist es jetzt vorbei und ein Kleinvan ist im Moment auch nicht in Sicht.
                Gruß Rolf

                Kommentar


                • Schnapsmax
                  Fuchs
                  • 11.06.2007
                  • 1439
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

                  Wenn Du willst, teste meinen Escapade. Der ist derzeit das Boot zu viel in der Garage. Wenn Dir der gefällt, reden wir über den Preis. Etwas Unterstützung bei den nächsten Paddelschritten bekommst Du beim Testen von mir.
                  Schöne Grüße
                  Max

                  Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                  Kommentar


                  • xuanxang
                    Erfahren
                    • 16.04.2014
                    • 199
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

                    Ich habe mal gegugeld: zero Kielsprung, 16,5 Fuss, keine Gewichtsangabe.
                    Anhand dieser spaerlichen Infos bin ich erst einmal dankbar fuer dein Angebot.
                    Gruß Rolf

                    Kommentar


                    • Schnapsmax
                      Fuchs
                      • 11.06.2007
                      • 1439
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Flexibel einsetzbarer Canadier gesucht

                      Ja, 5,05 Meter, flott, eher ein Geradeausläufer, dreht nur angekantet gut, geht aber gekantet auch im Fluss gut, solang es nicht zu eng und zu wild wird.
                      Meiner ist ein Fuf Weave mit Holzsüllrand und wiegt etwa 26 kg.

                      Wie gesagt, wenn Du irgendwie neugierig drauf bist, setz Dich mal rein und teste ihn, wenn nicht, auch gut.
                      Schöne Grüße
                      Max

                      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X