Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STurner
    Gerne im Forum
    • 28.03.2016
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

    Hallo zusammen,

    wir (meine Freundin und ich) sind momentan auf der Suche nach einem Trekkingziel für August diesen Jahres. Wir haben von 12.-20. August Zeit, reine Wandertage hätten wir gerne zwischen grob 5 und 9. Ziele im nördlichen Europa wären schön, wir sind jedoch prinzipiell für alle Ziele offen. Allerdings sollte der Weg eher zu den weniger begangenen gehören. West Highland Way und Co. also eher nicht, ganz allein zu sein erwarten wir aber natürlich auch nicht.

    Einziges Problem ist das Budget. Wir haben maximal 300€ pro Person für An- und Abreise ab Süddeutschland zur Verfügung. Unsere Favoriten Island/Laugavegur und Schweden/Kungsleden sind damit leider nicht realisierbar.

    Trekkingerfahrung ist vorhanden.

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Reiseziele als Inspiration für mich.

    Beste Grüße

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

    Schottland, Highlands? Dahin sollten günstige Flieger gehen, die weiteren Busfahrten sollten ggf. noch ins Budget passen.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

      In die Hardangervidda kommt man für wenig Geld.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar


      • Annichristine
        Gerne im Forum
        • 16.05.2017
        • 88
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

        Hallo, vielleicht wäre auch Irland was für euch. Nicht so teuer wie Island und Norwegen. Preisgünstige Flüge nach Dublin. Es gibt verschiedene Fernwanderwege.

        Kommentar


        • STurner
          Gerne im Forum
          • 28.03.2016
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

          Vielen Dank für den bisherigen Input.

          @Moltebaer: ich bin schon fleißig am suchen. Allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden, was unseren Vorstellungen nach Abgelegenheit entspricht.

          @Daddyoffive: in der Hardangervidda waren wir letztes Jahr unterwegs, traumhafte Gegend. Landschaftlich in etwa unser Wunsch.

          @Annichristine: vor zwei Jahren waren wir südlich von Dublin in den Wicklow Mountains. Auch sehr schön, allerdings dürfte es noch abgeschiedener sein.

          Kommentar


          • Hunter9000
            Dauerbesucher
            • 02.06.2012
            • 671
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

            Schottland - Knoydart.
            Eckpunkte: Glenfinnan - Sourlis - Inverie - Barrisdale, Kinloch Hourn - Shiel Bridge.
            Klassische Route 6 Tage - mit Munros beliebig verlängerbar.
            Abgelegen, aber Startpunkt mit dem Zug und Endpunkt mit dem Bus erschlossen.

            Kommentar


            • STurner
              Gerne im Forum
              • 28.03.2016
              • 71
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

              Knoydart sieht super aus!

              Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist die Tatsache, dass von den Monaten Juli/August wegen Midges abgeraten wird. Ist das Problem tatsächlich so groß?

              Kommentar


              • gonathras
                Erfahren
                • 27.03.2015
                • 100
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                Ja ist wirklich sehr sehr nervig dort mit Midges :/
                Die Strecke wie Hunter sie vorgeschlagen hat ist echt spitze (auch wenn ich sie leider nur bis Inverie kenne) keine-wenige Menschen und echt wunderschön, aber die Midges sind echt ne Nummer... (und wir waren damals ende Mai dort)

                Kommentar


                • blackteah
                  Dauerbesucher
                  • 22.05.2010
                  • 777
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                  Nach Rondane/Jotunheimen/Dofrefjell kommt man auch für wenig Geld. Wenn ihr aus Norddeutschland seid würde sich auch Zug & Fähre anbieten, und wenn ihr zusätzlich Studenten seid kommt ihr damit wahrscheinlich so auf 60€Fahrtkosten
                  Dann noch Essen aus Deutschland mitnehmen, nur wild zelten und ihr habt einen maximal günstigen Urlaub ;)

                  Mücken habe ich in Rondane & Dofrefjell Mitte bis Ende August keine einzige gesehen. Wenn ihr fit seid ist Jotunheimen wahrscheinlich das imposantere Ziel...

                  Kommentar


                  • Denni
                    Anfänger im Forum
                    • 15.06.2017
                    • 15
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                    Lake district England.
                    Flug nach Manchester und zurück etwa 100€ wenn du Glück hast, Bahn in die Lakes dann 10€, aber unbedingt von zu Hause buchen, ist wie eine Art Sparpreis

                    Kommentar


                    • Hunter9000
                      Dauerbesucher
                      • 02.06.2012
                      • 671
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                      Stimmt, da war ja was mit der Reisezeit...
                      In dem Fall würde ich von Schottland abraten - Midges machen echt keinen Spaß!

                      Kommentar


                      • morit.z
                        Dauerbesucher
                        • 16.03.2009
                        • 644
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                        Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
                        Nach Rondane/Jotunheimen/Dofrefjell kommt man auch für wenig Geld. Wenn ihr aus Norddeutschland seid würde sich auch Zug & Fähre anbieten, und wenn ihr zusätzlich Studenten seid kommt ihr damit wahrscheinlich so auf 60€Fahrtkosten
                        OT: Mit welcher Fähre würdest Du denn in dem Fall fahren? Ich wüsste grad von keiner Verbindung die so günstig wäre..

                        OnTopic: Kungsleden oä könnte mit Interrail evtl. noch im Budget liegen wenn ihr noch jung genug seid.
                        Bilder.

                        Kommentar


                        • STurner
                          Gerne im Forum
                          • 28.03.2016
                          • 71
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                          Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
                          Nach Rondane/Jotunheimen/Dofrefjell kommt man auch für wenig Geld. Wenn ihr aus Norddeutschland seid würde sich auch Zug & Fähre anbieten, und wenn ihr zusätzlich Studenten seid kommt ihr damit wahrscheinlich so auf 60€Fahrtkosten
                          Dann noch Essen aus Deutschland mitnehmen, nur wild zelten und ihr habt einen maximal günstigen Urlaub ;)

                          Mücken habe ich in Rondane & Dofrefjell Mitte bis Ende August keine einzige gesehen. Wenn ihr fit seid ist Jotunheimen wahrscheinlich das imposantere Ziel...

                          Danke für die Antwort. Norwegen letztes Jahr war traumhaft, da gehen wir gerne nochmal hin. Verpflegung aus D und ausschließlich wild zelten ist eh der Plan, außer evtl. die Nacht der An-/Abreise.
                          Fit sind wir, insbesondere in Sachen Höhenmetern. Allerdings sind wir aus Süddeutschland, mal schauen wie man da geschickt nach Jotunheimen kommt.


                          Zitat von Denni Beitrag anzeigen
                          Lake district England.
                          Flug nach Manchester und zurück etwa 100€ wenn du Glück hast, Bahn in die Lakes dann 10€, aber unbedingt von zu Hause buchen, ist wie eine Art Sparpreis

                          Lake District hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Danke für die Idee, werde ich mir anschauen!


                          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                          Stimmt, da war ja was mit der Reisezeit...
                          In dem Fall würde ich von Schottland abraten - Midges machen echt keinen Spaß!

                          Danke für die ehrliche Meinung.


                          Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
                          [...]
                          OnTopic: Kungsleden oä könnte mit Interrail evtl. noch im Budget liegen wenn ihr noch jung genug seid.
                          Zum Reisezeitpunkt sind wir beide 25. Spezielle Angebote in diese Richtung habe ich nicht gefunden, hast du vielleicht konkretere Hinweise?

                          Kommentar


                          • morit.z
                            Dauerbesucher
                            • 16.03.2009
                            • 644
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                            Zitat von STurner Beitrag anzeigen
                            Zum Reisezeitpunkt sind wir beide 25. Spezielle Angebote in diese Richtung habe ich nicht gefunden, hast du vielleicht konkretere Hinweise?
                            Entweder mit dem GlobalPass und 5 Reisetagen innerhalb von 15 Tagen für 206€ pro Person: https://www.interrail.eu/de/interrailpaesse/global-pass
                            Oder mit dem OneCountryPass für Schweden; dann entsprechend günstiger (3 Tage in einem Monat für 135€): https://www.interrail.eu/de/interrai...-pass/schweden

                            Dann noch mit Bus oder DB-Sparpreis zur Grenze und ihr bleibt unter den 300€. Alternativ und nicht ganz so anstrengend: nach günstigen Flügen nach Stockholm suchen und von da mit dem OneCountryPass nach Norden.

                            Aber ich seh grad von 12.-20. August: bei 8 Tagen wäre mir das wohl zuviel Aufwand, dazu dürfte in der Zeit FR Classic und der Kungsleden damit gerappelt voll sein und Deine Rechnung ginge sowieso nicht ganz auf wenn ihr in den 8 Tagen bis zu 9 Wandertage haben wollt
                            Bilder.

                            Kommentar


                            • STurner
                              Gerne im Forum
                              • 28.03.2016
                              • 71
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                              Momentan ist Norwegen in Richtung Jotunheimen/Rondane mein Favorit.

                              Gibts da einen Tipp für einen günstigen Abflughafen in süddeutschen Raum? Einfach erreichbar für uns wäre Baden-Baden, Basel, Friedrichshafen, Stuttgart und Zürich.


                              Flug dann nach Oslo, von dort über den Hauptbahnhof nach Otta und von Otta aus mit dem Bus ins Wandergebiet. So sollte das hinhauen, richtig?

                              @Morit.z: Das Ticket für 135€ ist ja stark, danke für den Link! Damit dürfte der Kungsleden tatsächlich im Rennen bleiben. Flüge nach Stockholm sind preislich überschaubar.
                              Zuletzt geändert von STurner; 26.06.2017, 12:06.

                              Kommentar


                              • blackteah
                                Dauerbesucher
                                • 22.05.2010
                                • 777
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                                Schau mal ob Ryanair noch von Memmingen (München-West) nach Oslo fliegt. Die sind sehr günstig.


                                @moritz.t: du hast recht, ich habe es mit den Fähren nach Schweden verwechselt. Wir sind damals immer zu 4. mit dem Quer-durchs-Land-Ticket von Bayern nach Rostock, mit der Fähre rüber und in Schweden mit dem Zug weiter gefahren. War sehr günstig. Aber die Norwegischen Fähren sind in der Tat leider um einiges teurer.

                                Wenn ich mich recht entsinne sind wir bei unserem ersten Norwegen-Urlaub von Memingen nach Oslo geflogen und von da aus mit den Studenten-Zugtickets weiter gefahren. Wir konnten auch glaube ich direkt vom Zug loswandern. Müsste aber nochmal nachgucken um es genau zu wissen...

                                Kommentar


                                • STurner
                                  Gerne im Forum
                                  • 28.03.2016
                                  • 71
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                                  So wie es aussieht, fliegt RyanAir Norwegen gar nicht mehr an. Aber einen Flug werde ich schon finden

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4977
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                                    schau mal bei norwegian.no, die sind bei den gängigen Flugvergleichsseiten nicht gelistet, fliegen dich aber für nen Appel und nen Ei nach Oslo.

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • bluesaturn
                                      Fuchs
                                      • 11.01.2017
                                      • 1012
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                      schau mal bei norwegian.no, die sind bei den gängigen Flugvergleichsseiten nicht gelistet, fliegen dich aber für nen Appel und nen Ei nach Oslo.
                                      Aber bitte hier auch auf die ganzen Regeln achten, es ist eine Billigairline.

                                      Kommentar


                                      • Sternenstaub
                                        Alter Hase
                                        • 14.03.2012
                                        • 3372
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Trekkingtour bei kleinem Budget mit offenem Reiseziel?

                                        Falls Irland noch nicht aus dem Rennen sein sollte, nett ist auch der Bluestack Mountain Way http://www.irishtrails.ie/trail/Bluestack-Way/6/ - der dürfte selbst im August nicht überlaufen sein. Habe das mal gemacht, Bericht steht hier im forum.

                                        von Dublin aus kommt man gut mit dem Bus nach Donegal Town.
                                        Two roads diverged in a wood, and I—
                                        I took the one less traveled by,
                                        And that has made all the difference (Robert Frost)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X