Die ELWMS für einen Anfänger (1-2P Zelt, ganzjährig nutzbar)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kelsier
    Neu im Forum
    • 19.06.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die ELWMS für einen Anfänger (1-2P Zelt, ganzjährig nutzbar)

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Zelt für meine zukünftigen Touren, bisher bin ich immer in den Zelten anderer Personen untergekommen. Nachdem ich aber nun Blut geleckt habe, soll auch eine eigene Einsteiger-Ausrüstung her. Neben dem Wanderschuh, zudem es bereits in einem anderen Thread gute Empfehlungen gab, ist nun das Zelt an der Reihe.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn ich wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau suche

    Hier der Fragebogen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    1 Person
    184cm groß, kräftig gebaut (mit viel Biopren )

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack


    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum, Kochen, Aufenthalt


    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Tunnelzelt,Biker-Motorradzelt, Stehhöhe,Vorraum,,Aspis.

    Keine China-Qualität, aber auch nicht das non-plus-ultra. Sollte zumindest die ersten Anfängerjahre durchhalten.
    Farben sollten gedeckt sein (Grün, Oliv, Camo, ...), da ich erst einmal vorrangig in Deutschland unterwegs sein werde und meine Touren frei planen möchte (auch ohne Campingplatz in der Nähe) --> wildcampen
    Man sollte darin bequem sitzen können, um im Zweifel auch mal einen entspannten "Pausentag" einschieben zu können, Rucksack sollte vor der Witterung geschützt verstaut werden können.
    Aufbau sollte relativ simpel gehalten sein und schnell gehen.


    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    350€


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Ganzjähriger Einsatz in (Nord- und West-)Deutschland in allen Wetterlagen (Sonne, Regen, Gewitter, Schnee, ...), jedoch nur in "flachem Gelände". Ich habe keine Gipfelbesteigungen vor, sondern möchte hauptsächlich "normale Wanderrouten" laufen. Fürs erste würde ich sowas wie den Rothaarsteig als das "obere Ende" meiner anfänglichen Touren definieren.

    Bei schlechtem Wetter würde ich im "Vorzelt" gerne kochen (mit kleinem Trangia Spirituskocher) und mich dort auch hinsetzen. Es wäre super, wenn dabei der Hintern trockenbleibt



    Ich habe schon ein wenig gestöbert und bin auf das SilHexpeak F6e (Winter) 2016 gestoßen (http://retail.luxeoutdoor.de/index.p...&product_id=81).

    Wäre das ggf. etwas?
    Zuletzt geändert von Kelsier; 23.06.2017, 11:52.

  • Putzgigolo
    Erfahren
    • 03.09.2016
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die ELWMS für einen Anfänger (1-2P Zelt, ganzjährig nutzbar)

    Ein gutes Zelt, bei dem Du wenig verkehrt machen kannst. Gibt auch diverse Threads und Reviews dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X