Hüttenhose - ja oder nein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hüttenhose - ja oder nein?

    Also - wenn meine Wanderhose nicht wirklich richtig bequem wäre, würde ich mir eine andere kaufen ...

    Was soll denn damit sein?
    Wenn sie nass geworden ist, trocknet sie angezogen am besten.
    Ein bisschen Erde oder Steinstaub macht sie doch nur noch schöner

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hüttenhose - ja oder nein?

      Zitat von Sputnik83 Beitrag anzeigen
      Ne, um Mode geht es dabei nun wirklich nicht... Eher um Anstand.
      also unangenehm auffallen, wenn du keine zweite hose dabei hast, wirst du auf einer hütte eher nicht, um anstand würde ich mir da keine gedanken machen.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hüttenhose - ja oder nein?

        Ich hab irgendwann angefangen Gamaschen zu benutzen und find´s seitdem eigentlich gut. Der Vorteil ist daß ein Großteil des Drecks so nicht auf die Hose kommt und wenn ich nach der Tour noch mit der Bahn fahre oder in ein Cafe gehe komme ich mir nicht so versifft vor. Nebeneffekt : Wenn´s naß wird sind die Schuhe auch besser geschützt.

        Die Regenhose hatte ich nach einen sehr schlammigen Tour davor auch mal auf einer Heimreise an - fand ich eher unangenehm auf der Haut.

        Kommentar


        • blackteah
          Dauerbesucher
          • 22.05.2010
          • 777
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hüttenhose - ja oder nein?

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Wobei mancher da zum Nachtessen in langen Unterhosen oder Runnertights am Tisch hockt. Soweit zu "vornehmer"
          Ich fühle mich angesprochen
          Eine lange Fließleggins / -unterhose kommt bei mir immer zu schlafen mit, und die wird dann auch abends in der Hütte getragen. Das ist viel kuschliger als mit der Wanderhose.

          Wenns tagsüber heiß ist nehme ich noch eine ganz leichte kurze Wanderhose zum wechseln mit, die ziehe ich auch abends noch drüber. Dann bin ich sozusagen voll der Styler

          Was ich aber immer mitnehme ist ein sauberes Langarmshirt fürs schlafen und für abends. Da brauch ich echt was frisches. Waschen ist mir zu doof, Merinosachen kann man auch ruhig mehrere Tage anziehen wenn das nachts auslüftet.

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2487
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Hüttenhose - ja oder nein?

            Gönne mir meist den Luxus einer kurzen Hose für die Hüttenzustiege, die ziehe ich dann ggf. an wenn die Tourenhose nass sein sollte. Bei Touren mit viel Schnee bieten sich wie schon geschrieben Gamaschen an, dann bleibt die Hose schön trocken. Ich persönlich nehme sie nur selten mit, da ich sie neun aus zehn Fällen nicht brauche und zu warm finde.

            Bei längeren Touren, bei denen ich nicht 100% aufs Gramm schauen muss nehme ich manchmal zum Schlafen ein Baumwolle T-Shirt mit, da es mir im Merino Shirt meist viel zu warm ist Nachts.

            Bzgl. vornehmer etc. ist es denke ich beim Bergsteigen aber auch ein etwas anderes Klientel auf der Hütte, da hat jeder Verständnis, dass man nicht noch eine zweite Garnitur mitschleppen möchte.

            Kommentar


            • Tapio
              Gerne im Forum
              • 31.07.2016
              • 53
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Hüttenhose - ja oder nein?

              Zitat von Sputnik83 Beitrag anzeigen
              Ne, um Mode geht es dabei nun wirklich nicht... Eher um Anstand. Tendiere immo arg zur Hüttenhose. Damit wären es dann auch 3 und nicht 4 Hosen. Zippoff-Hose, Regenhose und Hüttenhose.
              Überflüssig, Anstand ist, wenn man sich den örtlichen Gepflogenheiten angepasst hat: Keine Hüttenhose. Wir sind da ja nicht im Theater...

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Hüttenhose - ja oder nein?

                Zitat von Tapio Beitrag anzeigen
                Überflüssig, Anstand ist, wenn man sich den örtlichen Gepflogenheiten angepasst hat:


                wenn die örtlichen Gepflogenheiten hautfarbene, ausgebeulte, schlechtsitzenden, lange Unterhosen mit Eingriff sind... "schlepp" ich sehr gerne die 200Gr. für ne Jogginghose mit rauf....

                Kommentar


                • Jochen87
                  Dauerbesucher
                  • 20.07.2006
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Hüttenhose - ja oder nein?

                  Ich pack idR ne Sporthose ein, also kurze hose ohne Taschen und alles.

                  Kommentar


                  • Hofpils
                    Anfänger im Forum
                    • 13.04.2016
                    • 13
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Hüttenhose - ja oder nein?

                    dünne lange kletterhose und dünnes hütten shirt sind als hüttenbekleidung immer mit.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X