Deuter Air Contact Pro - Scheuerndes Mesh?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marwel
    Anfänger im Forum
    • 12.06.2017
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Air Contact Pro - Scheuerndes Mesh?

    Hallo,

    inzwischen habe ich mich gegen Kofferrucksack und für den Deuter Air Contact Pro entschieden. Im Laden fand ich das Gestell deutlich am bequemsten, und fürs Bahnfahren finde ich die Vielzahl an Taschen und den Toploader-Zugang praktisch.

    Nur ein Punkt Skepsis bleibt:
    Der Gurt des Deuter kommt beim gehen teilweise an meinen Hals/Nacken und scheuert. Das Mesh-Gewebe empfinde ich als deutlich rauher als z.B. bei meinem ganz alten Deuter Ladakh. Und viel rauher als die Bachs, die ja kein Mesh an den Schultergruten einsetzen.
    Mit der Suche bin ich noch auf einen Thread gestoßen, in dem es um Aufrauhung der Kleidung durch den Deuter geht: https://www.outdoorseiten.net/forum/...=gurt+scheuert

    Habt ihr Erfahrungen damit? Wird das Mesh-Gewebe der Schultergurte mit der Zeit abgenutzt und weicher, oder bleibt es so rauh wie im Laden? Könnte man an der entsprechenden Stelle einfach ein Stück Baumwollstoff drübernähen, oder würde der dünne Haushaltsfaden da bald durchreisen?

    Viele Grüße
    Martwel


    P.S: Ich müsste ihn nicht unebdingt schon diesen Sommer kaufen, sind nur noch ein paar Kurztrips geplant für die mein alter Rucksack reichen wird. Lohnt es sich vielleicht, aufs nächste Jahr zu warten, oder tut sich in dem Bereich von einer Saison auf die nächste nicht so viel?

    P.P.S: An der Stelle auch vielen Dank an die Menschen, die in meinen anderen beiden Threads geantwortet haben. Ich wollte dort nicht nochmal antworten, um die Threads nicht nach oben zu holen.
    Zuletzt geändert von marwel; 22.06.2017, 10:34.
Lädt...
X