Ab nach Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RalfMayer
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 12.06.2017
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ab nach Neuseeland

    Hallo, ich plane zur Zeit für ca. 1 Jahr nach Neuseeland zu ziehen und ich habe zwar schon eine Checkliste aber da fehlt sicher noch was
    Was würdet ihr einem empfehlen?

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ab nach Neuseeland

    Du wirst hier keine gescheite Antwort bekommen, da wir weder wissen was du da machen willst, noch was du konkret für ne Checkliste haben willst....

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ab nach Neuseeland

      Zitat von RalfMayer Beitrag anzeigen
      Hallo, ich plane zur Zeit für ca. 1 Jahr nach Neuseeland zu ziehen und ich habe zwar schon eine Checkliste aber da fehlt sicher noch was
      Was würdet ihr einem empfehlen?
      Vielleicht hilft dir das (für) hier.https://wirelesslife.de/keine-meldeadresse/
      Für dort würde ich mich schon mit einem, der sich da vor Ort auskennt in Kontakt treten. Suche mal im Forum
      Gruß Abt

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ab nach Neuseeland

        Zitat von RalfMayer Beitrag anzeigen
        Hallo, ich plane zur Zeit für ca. 1 Jahr nach Neuseeland zu ziehen und ich habe zwar schon eine Checkliste aber da fehlt sicher noch was
        Was würdet ihr einem empfehlen?
        Eisausrüstung, komplettes Rack für Tradclimbing und eine möglichst preiswerte Lösung für's Übergepäck
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • moeTi
          Erfahren
          • 24.07.2014
          • 447
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ab nach Neuseeland

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Eisausrüstung, komplettes Rack für Tradclimbing und eine möglichst preiswerte Lösung für's Übergepäck
          Das auf jeden Fall. Außerdem ein Reiserad mit Bikepacking Ausrüstung, natürlich ein Kajak mit Angelzeug, leichte Trekkingausrüstung zum wandern. Alpin- und Tourenskiausrüstung nicht vergessen, wenn du ein ganzes Jahr da bist. Tauchen geht sicherlich auch gut. Und bisschen Casual-Zeug für Sightseeing, Shopping etc.
          http://www.outdoorlogbuch.de

          Kommentar


          • milkmonsta
            Erfahren
            • 01.10.2010
            • 197
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ab nach Neuseeland

            Ach, alles vollkommen übertrieben! Reisepass, Rückflugticket und Kreditkarte - alles andere kriegst Du vor Ort. Ach ja, und dem Tipp von Bernd dem Brot folgen: "Zieh ne Hose an. Damit liegt man immer richtig."
            www.frischluftgeschichten.de

            Kommentar


            • Reddo
              Erfahren
              • 08.04.2017
              • 344
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ab nach Neuseeland

              Vor über zehn Jahren musste ich noch im Flugzeug einen Wisch mit diversen Fragen ausfüllen, wo schnell klar wurde, dass man besser überall Nein ankreuzen sollte, um keinen Ärger zu bekommen. Nur war eine der Fragen "Haben Sie Campingausrüstung dabei" ... tja, da war ein Ja fällig .

              Vor der Einreisekontrolle wurden wir dann auch prompt getrennt in diejenigen mit einem Ja und die ohne. Während die andere Schlange ewig lang war, war ich schnell bei den Kontrolleuren, händigte ihnen mein Zelt für eine kurze Kontrolle aus, zeigte meine Wanderschuh-Sohlen und war nach 5min fertig - viel schneller als die Anderen .

              Warum das Ganze? Wie auch die Australier sind die Neuseeländer sehr hinterher, dass neben fremden Tier- auch keine fremden Pflanzenarten eingeschleppt werden, etwa durch Dreck an den Schuhen oder an Zeltheringen .
              "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

              Kommentar

              Lädt...
              X