Kaufberatung für 1er Kajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30681
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kaufberatung für 1er Kajak

    Vielleicht hat da noch jemand einen Tip für mich wo ich nicht 250 km weit fahren muss um ein Mercury GTX Probe zu fahren.
    Stell Dich nicht so an, es gibt Leute, die fahren für ihr Traumboot nach Italien. Festboot kaufen ist eine Wissenschaft für sich, setz Dich einfach mal in ein paar rein, egal, wie lang die sind, damit Du überhaupt erst einmal weißt, was Du für eine Luke brauchst.
    Bin heute mit einem Schlauchkajakfahrer gepaddelt und obwohl das Kajak, was er hatte, falsch eingestellt und eigentlich auch zu groß war, war er schon erstaunt, wie einfach sich das Teil fahren ließ, im Gegensatz zu seinem Boot. Gerade, als noch Wind aufkam.

    Gadermann gibt übrigens auch Kurse, war das bei Ratzeburg?, da kann man bestimmt auch mal Kajaks ausprobieren, und ein wenig Techniktraining schade auch nicht, damit man weiß, in welche Richtung das gehen soll, so von wegen Bootskontakt und lange Strecken ermüdungsfrei paddeln. Und wenn Du dann den Mercury paddelst, kannst Du schon mal vergleichen und gucken, ob Dir das langfristig reicht bzw. was das Boot für Eigenschaften hat. Ich werbe ein wenig für Gadermann, weil das für mich noch einer der Läden ist, wo die Verkäufer ehrlich sagen, was Sache ist, auch wenn das nicht immer angenehm ist. Für mich ist das immer auch keine kurze Fahrt, aber es bringt es halt.

    Seabird kenne ich auch, allerdings nur die Seekajaks, die Leute sind damit sehr zufrieden. Mindestens ein Modell ist auch nicht so schmal.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar

    Lädt...
    X