Spritzdecke für Solar basteln..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummiboot
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2017
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spritzdecke für Solar basteln..

    Hallo,

    Meinungen, Empfehlungen, Anleitungen, Bilder für eine Spritzdecke für Gumotex Solar II 2017.
    Oder auf Swing II bzw. Seawave umsteigen?

    Grüsse
    Hans

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spritzdecke für Solar basteln..

    Das einfachste wäre sicherlich auf ein Seawave umzusteigen, es scheint mir dem Solar ähnlicher als ein Swing II. Ich weiß aber nicht, wie gut sich das noch für WW2 eignet, was du auch mal erwähnt hast. Das Swing II wird direkt für WW2 beworben.

    Wieso hast du dich denn ursprünglich für ein Solar entschieden? Wenn ein anderes Boot alle deine Ansprüche erfüllt, würde ich einfach wechseln. Man bekommt ein fast neues Solar sicherlich gut an den Mann. ;)
    Nein.

    Kommentar


    • mimi1
      Erfahren
      • 12.11.2011
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spritzdecke für Solar basteln..

      ...oder sich mal die Spritzdecke von ein anderen Hersteller anschauen, evtl. kann die auch genommen werden.

      https://www.grabner.com/fileadmin/Da...zd_tramper.pdf

      Kommentar


      • Deichgraf
        Erfahren
        • 01.05.2011
        • 269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Spritzdecke für Solar basteln..

        Zölzer hat alles mögliche und schneidert bzw. baut das Unmögliche! Falls du nix passendes findest würde ich da mal fragen!
        Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

        Kommentar


        • Kuestenjung
          Neu im Forum
          • 16.06.2017
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Spritzdecke für Solar basteln..

          Das 2017 Modell hat dich schon einen deutlich verbesserten Spritzschutz.
          Wo genau hapert es denn? Und wo fährst Du damit unter welchen Bedingungen und mit wieviel Mann an Bord?

          Vorgesehen ist ja kein weiterer Spritzschutz, willst Du nur etwas hinlegen oder richtig montieren (also kleben)? Dann solltest Du berücksichtigen, dass es sich dann auch schwerer trocknen/reinigen lässt.

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Spritzdecke für Solar basteln..

            Vor dem jetzigen Solar 410, gab es von Gumotex ein 1er-Kajak namens Solar.

            Damit habe ich mal bei Wind, Welle und Regen 5 Tage lang die Müritz und Nebengewässer befahren:



            Außer mir haben sich nur ein paar Surfer auf die Müritz getraut. Selbst Seekajakfahrer sind lieber am Campingplatz geblieben

            Um nicht im Wasser zu sitzen, habe ich mir Spritzdecken aus Müllsäcken und Klebeband gebastelt:



            Diese Konstruktion hat die 5 Tage gehalten. Ab dem vierten Tag war das Wetter wieder mild:





            Also die einfachste Lösung ist Folie und Klebeband.

            Kommentar


            • Gummiboot
              Anfänger im Forum
              • 16.06.2017
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Spritzdecke für Solar basteln..

              Hallo,

              für das Solar habe ich mich entschieden, weil es als 1er und 2er Kajak bis WW2 genutzt werden kann.

              Interessant ist die Decke vom Tramper. Das Tramper ist 90 cm breit, das Solar 80 cm.

              Die Spritzdecke vom Seawave wäre 40 cm länger

              Frage mich auch, ob man die D-Ringe zur Befestigung nutzen könnte.

              Die Lösung mit Folie und Klebeband ist praktisch,

              Danke
              Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X