Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

    OT:
    Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus wird in Österreich das Aufstellen eines Zeltes auch nicht so eng gesehen wie vielleicht in D/ CH.
    Mit solchen pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Oberhalb der Baumgrenze ist biwakieren für eine Nacht in CH grundsätzlich erlaubt. Wo es nicht erlaubt ist, wird es auf der Gemeindeseite und im Ort selber vermerkt. Im Internet und auch hier in diesem Unterforum findet man viele Diskussionen und Links dafür. Nationalpark- und Wildschutzregelungen unbedingt beachten!

    In AT dürfte die Lage ähnlich sein, also weder strenger, noch lockerer.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1415
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

      OT:
      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      In AT dürfte die Lage ähnlich sein, also weder strenger, noch lockerer.
      In AT ist die Lage je nach Region und vor allem Bundesland sehr unterschiedlich. Der Alpenverein hat das mal aufbereitet: klick

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

        Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
        OT:

        In AT ist die Lage je nach Region und vor allem Bundesland sehr unterschiedlich.
        Also wie in CH, sagte ich ja . Dort ist es auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Alpinnotbiwaks sind überall in den Bergen erlaubt.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • tizzano1
          Erfahren
          • 13.06.2006
          • 383
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

          In AT dürfte die Lage ähnlich sein, also weder strenger, noch lockerer.[/OT][/QUOTE]

          Die Lage schon. Aber die Exekution...AT ist halt ein bißchen lockerer

          Kommentar


          • Klingensteiner
            Neu im Forum
            • 15.06.2017
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

            Abend

            War jetzt leider ein paar Tage vom Netz wegen Blitzeinschlag...

            Also es kommt schon so einiges an Zielen und Tipps zusammen. Danke an alle!

            War letzte Woche im Rahmen einer Belohnungstour meiner Firma bei der ich meine Ausbildung mache im Ötztal. Ich muss schon sagen..wunderschöne Gegend, kam gar nicht mehr aus dem Staunen herraus als unser Bus die Fernpassstraße am Blindsee entlang fuhr.
            Nun hab ich auch mal zwei Empfehlungen, wenn ihr an Action interessiert seid. Zum einen das Wiggi-Outdoorcamp. Mit diesem Veranstalter waren wir Raften und es war für mich ein affengeiles Erlebnis, vorallem mit unseren Begleitern die alles andere als langweilig waren.
            Und dann noch das Area 47. Leider etwas teuer, aber ich durfte es zum meinem Glück kostenlos genießen. War ein super Tag in mahlerischer Bergkulisse. Super Restaurant, Bars und viele Möglichkeiten sich im Wasser richtig auszupowern. Lohnt sich mal vorbeizuschauen.

            Kommentar


            • Hundewanderer
              Gerne im Forum
              • 17.09.2016
              • 73
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Starthilfe für einen Neuling - Der erste Trip

              Häh, ich dachte, Du wolltest dem großen Massentourismus möglichst aus dem Weg gehen?

              Kommentar

              Lädt...
              X