AW: Heilbronner Weg
15.06.2017 13:22

Zitat von
rapidfire22
Die angegebenen Zeiten passen für durchschnittlich trainierte, fitte Leute sehr exakt.
Wie fit du und deine Frau sind, kann hier keiner einschätzen. ;) (Bitte evtl. mal genauer schreiben).
Joa... wie fit ist man wirklich...
Wir machen schon mehr oder weniger regelmäßig Sport. Fahren Fahrrad machen Wanderungen. Seit ein paar Wochen habe ich mit Bouldern angefangen, aber ich bin auch Raucher und leicht übergewichtig. Mit 34 und 32 stehen wir aber auch noch mitten im Leben und gehören wohl noch nicht zum alten Eisen. Grundsätzlich denke ich gehören wir zum guten Durchschnitt der Altersklasse zw 30 und 35, die aber wohl nicht repräsentativ ist fürs Forum ;)

Zitat von
sudobringbeer
Wenn Deine Frau auch nicht wirklich gut trainiert ist, solltet ihr euch auch auf jeden Fall mit Eurem Arzt bzgl. dem Aufenthalt in der Höhe abstimmen. Prinzipiell ist das anscheinend bis 2500m kein Problem, aber die Kombination einer möglichen Überanstrengung + Höhe solltet ihr vielleicht besprechen.
An die Komponente Höhe haben wir tatsächlich noch garnicht gedacht. Danke!

Zitat von
codenascher
Unabhängig von der Höhe sollte deine Liebste große Anstrengungen vermeiden. Hoher Puls, so sagte zumindest die Ärztin meiner Freundin als sie schwanger war, solle nicht gut fürs Kind im Mutterleib sein. Also ebenfalls abklären.
Uns wurde gesagt Sport sei grundsätzlich empfehlenswert. Puls über 140 sollte man vermeiden und vielleicht nicht gerade Trampolin springen.
Von daher ist Wandern bestimmt keine schlechte Variante. Gerade wenn die Gehzeiten relativ realistisch ausfallen, könen wir die Etappen gut strecken. Langsam machen und viel Rast einlegen. Da würde ich dann tatsächlich wenig Bedenken haben.

Zitat von
codenascher
Was sagt sie denn dazu, was du ihr zumuten willst? Zuallererst sollte sie sich fit und zu so einer Tour in der Lage fühlen....
Meine Frau wird natürlich garnicht erst gefragt. Sondern einfach genötigt... ;)
Natürlich nicht. Sie freut sich mindestens so sehr wie ich auf eine schöne Tour. Scwangerschafts wehwehchen wie Übelkeit, Müdigket und Co sind nicht existent. Sie fühlt sich fit und will eigentlich auch noch was erleben, bevor sich bis auf weiteres alles ums Kind dreht.
Unbedenkliche Wasserversorgung und realistische Gehzeiten klingen jedenfalls schon mal vielversprechend. Das Höhenproblem... eher nicht.