Paddeln in Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Paddeln in Irland

    Ich weiß, dass es geht Was ich bisher nicht gefunden habe, sind Verleiher, die das Boot da abholen, wo man aussteigt, wie es zum Beispiel hier auf der Sieg möglich ist. Flusspaddeln finde ich einfach schöner, sonst können wir uns natürlich irgendwo ein Boot leihen und nach so und so viel Stunden auf einem See wieder abgeben.

    Es geht nur um eine (?) Tagestour, wir müssen erst mal sehen, ob der Hund paddelboottauglich ist, und wollten das am liebsten irgendwo in unseren Mehrtagestrip einbauen. Bei der Gegend sind wir ziemlich flexibel, es wäre schön, wenn es allzu weit von Cork entfernt wäre.

    Wer so was schon mal gemacht hat oder entsprechende Seiten kennt, bitte melden
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

  • Griffon
    Dauerbesucher
    • 13.02.2012
    • 579
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Paddeln in Irland

    »canoe rental cork« bei Tante Gockel spuckt so einiges aus
    Und mit Hunde würde ich vorher ein wenig üben...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Paddeln in Irland

      Danke, da werde ich mich mal durchwursteln. Auf den ersten und zweiten Blick finde ich nichts mit Abholservice. Mal schauen. Mit Hundi muss vor Ort geübt werden, der ist nämlich schon in Irland
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Deichgraf
        Erfahren
        • 01.05.2011
        • 269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Paddeln in Irland

        Mit Hundi muss vor Ort geübt werden
        Falls es hilft, meine Erfahrungen mit meinen beiden Hunden. (dem Verflossenen und dem aktuellen)
        Ich habe mit meinem Hund vorher immer Trockenübungen gemacht um das Tier an seinen neuen Platz zu gewöhnen. Das Boot lag dabei an Land und Hundi sollte hopp rein ins Boot. Das hat manchmal schon mehrere Anläufe gebraucht. Dann hinlegen lassen und Leckerli geben. Er musste eine Weile da bleiben um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die Steigerung war dann, das Boot wackeln und bewegen und Hund sollte liegen bleiben. Immer wieder belohnt und zur Entspannung auch wieder aussteigen lassen. Dann Hund wieder rein und ich bin selbst eingestiegen und habe gewackelt und das Boot bewegt. Dann bin ich wieder ausgestiegen und er musste bis Kommando im Boot liegenbleiben. Zum Schluss den Hund mehrere Male mit dem vollen Programm ein- und aussteigen lassen. Auf dem Wasser hat er sofort alles richtig gemacht und er hatte keine Probleme.

        Ich kenne Deinen Pfiffi ja nicht, aber ich hatte immer ein lange Leine am Halsband und diese am Boot befestigt. Es gab einmal eine Situation wo mein erster Hund spontan auf Entenjagd wollte. Mit der langen Leine konnte er rausspringen ohne dass es Auswirkungen auf das Boot und die Insassen hatte. Mit der langen Leine konnte ich ihn umlenken und dann wieder zurück in's Boot holen.

        By the way.....ich träume von Irland! Viel Spaß!
        Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Paddeln in Irland

          Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen

          By the way.....ich träume von Irland! Viel Spaß!
          Danke! Tipp: Nicht nur träumen, hinfahren

          Es ist nicht mein Hund, sondern der meiner Freundin, die in Irland lebt. Ein gut erzogener Hund, der vieles mitmacht. Danke für die Trockenübungstipps.
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar


          • DerIre
            Anfänger im Forum
            • 03.09.2010
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Paddeln in Irland

            Moin,

            Meine Antwort kommt vielleicht zu spät, aber nur zur Info: die meisten Flüsse in Irland (meines Wissens sogar bis auf den vielbefahrenen Shannon eigentlich alle) sind nicht wie hierzulande für Bootstouren "erschlossen", d.h. mit Schleusen usw. ausgestattet, sondern folgen ihrem natürlichen Verlauf, teilweise mit ordentlichen Wehren und ernstzunehmenden Wildwasserabschnitten. Ich weiß nicht, inwiefern bei Dir Wildwassererfahrung vorhanden ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch deshalb für dein Flusstourvorhaben problematisch sein könnte, die entsprechende Erfahrung nachzuweisen, denn sonst wird kein vernünftiger Verleiher Boote für eine solche Tour hergeben. Aber Irland hat auch sehr viele schöne Seen und Kanäle, die sicher befahrbar sind, wobei man auch vor Seequerungen die Wettervorhersage prüfen sollte (da spreche ich aus Erfahrung!). Und was den Abholservice angeht, da hilft meist auch nachfragen - es ist auch vieles, was nicht auf den Webseiten steht, möglich. Wenn es eine geführte Tour sein darf, habe ich mit kayakmor.ie im Westen Irlands gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht könnten Sie euch auch die Boote verleihen und abholen, oder zumindest dahingehend Tipps geben. Einfach fragen!

            Grüße vom Iren

            Kommentar

            Lädt...
            X