Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoronestel
    Erfahren
    • 26.06.2015
    • 165
    • Privat

    • Meine Reisen

    Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

    Hey,

    sowohl Aldi als auch Lidl haben ja ab Montag Schlafsäcke im Angebot. Da ich bisher keinen leichten Sommerschlafsack habe und mir die vorhandenen für den Sommer zu warm sind erwäge ich mir einen zu kaufen. Grundsätlich denke ich bei dem Preis nichts falsch zu machen. Und wenns Schrott ist bringen mich die 15 EUR nicht um. Daher bin ich auch so kompromissbereit.

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote...sack-12062017/

    Pro: Leichter als der von Lidl
    Contra: Keine Temperaturangaben

    https://www.lidl.de/de/crivit-leicht...rigPageSize=36

    Pro: Hier kenne ich die Temperaturangaben (leider auf der HP nicht zu sehen, steht nur im Prospekt)
    Contra: 70g schwerer wie der von Aldi

    Grundsätzlich dürfte ich ja bei beiden nichts falsch machen, oder?

    Was sagt ihr?
    Zuletzt geändert von Thoronestel; 11.06.2017, 17:03.

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

    Hallo Thoronestel!

    Zum Thema leicht: Mein selbstgenähter Schlafsack aus einer billigen Ikeadecke hat ein ähnliches Gewicht reicht aber mindestens 10° weiter.
    Außerdem werden solche Billigschlafsäcke meist komprimiert gelagert, was der Bauschkraft nicht gerade zuträglich ist.
    Ich hab auch noch einen alten Aldi-Schlafsack aus meiner Kindheit. Ich würde aber nicht dazu raten einen solchen als richtigen Outdoorschafsack zu kaufen.

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • Thoronestel
      Erfahren
      • 26.06.2015
      • 165
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

      Zitat von derray Beitrag anzeigen
      Hallo Thoronestel!

      Zum Thema leicht: Mein selbstgenähter Schlafsack aus einer billigen Ikeadecke hat ein ähnliches Gewicht reicht aber mindestens 10° weiter.

      mfg
      der Ray
      Wie meinst du das? 10° tiefer runter? Falls ja, ist es genau dass, was ich nicht möchte.

      Ich besitze bereits einen Daunen der gut in die Minusgrade geht und einen KuFa der im einstelligen Temp Bereich liegt.

      Was ich bräuchte wäre für die Zeit jetzt. Temperaturen nachts zwischen 15-25 Grad (ganz grob)

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5386
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

        Zitat von Thoronestel Beitrag anzeigen
        Wie meinst du das? 10° tiefer runter? Falls ja, ist es genau dass, was ich nicht möchte.

        Ich besitze bereits einen Daunen der gut in die Minusgrade geht und einen KuFa der im einstelligen Temp Bereich liegt.

        Was ich bräuchte wäre für die Zeit jetzt. Temperaturen nachts zwischen 15-25 Grad (ganz grob)

        Der Lidl-Schlafsack ist mit 13°C gerated, wenn ich mich an den Prospekt von gestern richtig erinnere. Meiner reicht bis etwa 0 bis 5°C. Der Schlafsack wird leisten, was du suchst. Er ist dabei nur nicht besonders leicht, wie es die Werbung versucht uns darzustellen. Das meinte ich.

        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Thoronestel
          Erfahren
          • 26.06.2015
          • 165
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

          Zitat von derray Beitrag anzeigen
          Der Lidl-Schlafsack ist mit 13°C gerated, wenn ich mich an den Prospekt von gestern richtig erinnere. Meiner reicht bis etwa 0 bis 5°C. Der Schlafsack wird leisten, was du suchst. Er ist dabei nur nicht besonders leicht, wie es die Werbung versucht uns darzustellen. Das meinte ich.

          mfg
          der Ray
          Grad nochmal nachgeschaut. Du hast recht.

          Dann vllt eher Richtung Aldi, da gibts zwar keine Temp. Angaben, aber vllt liegt die aufgrund des geringen Gewichts ein paar Grad höher, das wäre toll.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29004
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

            OT: Und am besten gleich die dazu angebotene selbstaufblasende Isomatte dazunehmen, wiegt gerade mal 1,6 kg
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2528
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

              Mein total alter aldi schlafsack war vor 2 wochen im einsatz bei meiner freundin. (Komfort 12grad). Sie hat in der dd hängematte auf dem boden am strand geschlafen mit 2 isomatten (BW+ irgend ne alte "selbstaufblasende" von vaude und hat nicht gefrohren. Sie ist eigentlich ne frostbeule - hat uns selbst überrascht. Morgens waren um die 5 grad.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • Thoronestel
                Erfahren
                • 26.06.2015
                • 165
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Discounter Schlafsack: Aldi vs. Lidl

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                OT: Und am besten gleich die dazu angebotene selbstaufblasende Isomatte dazunehmen, wiegt gerade mal 1,6 kg
                OT: Neee, die große Luftmatraze. Da liegt man sicher bequem.

                Kommentar

                Lädt...
                X