Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    Anm.: Hervorhebung durch mich.

    Durch Angestellte (plural) erweckst Du den Eindruck die Fürsprecher hier im Faden seien allesamt Angestellte bei Globi. Ich bin einer derer die sich hier im Faden pro Globi geäußert haben und nicht dort beschäftigt.
    Gerade wenn Du einen Juristen an Deiner Seite hast solltest Du mit Verallgemeinerungen etwas vorsichter umgehen.
    Gut, fuer mich ist hier nicht mehr ersichtlich, wer Globetrotter-Fanboy ist und/oder ggf dort arbeitet und dennoch seine Meinung hier kundtut. Ist das auch ein Problem, wenn ich meinen Eindruck schildere?
    Und nein, ich denke nicht, dass meine Ausdrucksweise impliziert, dass alle Pro-Globetrotter Angestellte dort seien. Das schrieb ich ebenfalls nicht.
    Globetrotter hat nun auch mehr als nur einen Angestellten oder Mitarbeiter. Am Ende ist es auch eine Frage, was der Leser in den Text selbst hineininterpretiert.
    Zuletzt geändert von bluesaturn; 15.06.2017, 12:26.

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
      Ist das auch ein Problem, wenn ich meinen Eindruck schildere?
      Wenn du es als Fakt darstellst ja. Und Posts, in denen das Wort "Fanboy" vorkommt, nehm ich schon lange nicht mehr ernst, dafür bin ich zu lange im iNetz.

      Mac

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
        Wenn du es als Fakt darstellst ja. Und Posts, in denen das Wort "Fanboy" vorkommt, nehm ich schon lange nicht mehr ernst, dafür bin ich zu lange im iNetz.
        Deswegen steht da ja auch noch das Wort "anscheinend". Und ja, ich habe den Eindruck, dass Globetrotter der Apple im Outdoorbereich ist.

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1334
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Wenn man dem weltweit einzigen Outdoor-Konzern mit Gewinnerzielungsabsicht besonders böse will, könnte man allmählich auch auf die Idee kommen, das ganze hier ist eine geniale Imagekampagne: Es wird gezielt eine Solidaritätskampagne für Globetrotter losgetreten - und gleichzeitig, quasi unterbewusst, lernen die Kundenkarteninhaber, dass man damit ein bisschen vorsichtig sein muss. Wirklich geschickt gemacht

          Vielleicht ist der ganze Schnucki ja ein fakeaccount, niemand kennt ihn hier ja, er hat sonst nichts beigetragen. Oder geschulte Profiler haben sich aus der Kundenkartei genau den Richtigen ausgesucht, und ihn dann mit der falschen Sohle provoziert.

          Ich freue mich weiter über amüsante Interpretationen. Die wenigen sachlichen Beiträge weiß ich aber trotzdem zu schätzen!
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • Langhals
            Erfahren
            • 13.11.2016
            • 204
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Zitat von cast Beitrag anzeigen
            Aus dem Alter bin ich raus, "zu einer Communitiy" zu gehören. Also Unsinn.
            .....
            Du als SuperdupaCardinhaber bezeichnest etwas, was auf der Globiwebsite steht als Unsinn?

            tssss, kein Verlass mehr auf die Kundenbindungsmaßnahmen

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              bluesaturn,
              ich entsinne mich noch an deinen Foreneinstand. Obwohl du nicht einmal in D wohnst, hast du auf Globetrotter rumgehackt. Und irgendwie mischst du hier ja auch schon wieder kräftig mit...

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • TanteElfriede
                Moderator
                Lebt im Forum
                • 15.11.2010
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                Fanboy
                ...ich will ein Fangirl sein.. wenn überhaupt.. oder ein Fandings...Fankerl... FanDepp... na jedenfalls nicht Boy...

                Kommentar


                • Langhals
                  Erfahren
                  • 13.11.2016
                  • 204
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                  .........Obwohl du nicht einmal in D wohnst, hast du auf Globetrotter rumgehackt...........
                  Ähhh, Kritik üben dürfen nur Deutsche oder nur in Deutschland wohnhafte? Was ist mit Deutschen die grad außerhalb Deutschlands globetrotten?
                  Bei Globi bestellen dürfen doch aber hoffentlich noch alle, auch die außerhalb Deutschlands wohnen?

                  Kommentar


                  • HaegarHH

                    Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                    Und ja, ich habe den Eindruck, dass Globetrotter der Apple im Outdoorbereich ist.
                    "Welches" Apple, DAS vor 3-4 Jahren? Da waren sie vielleicht mal auf dem Weg hin

                    Zu dem Apple von heute? Da sind sie wohl gerade auf dem Weg hin


                    Wobei, was meinst Du damit? Apple war ein Hersteller, dessen primäres Interesse war, Geld zu verdienen und das mit sehr hohem Anspruch an das Design und damit die Nutzbarkeit der Geräte. Vieles von dem, was man dann Apple angerechnet hat, wofür Apple u. U. gelobt wurde, kam aus der Notwendigkeit heraus, weil sonst die Geräte nicht verkaufbar gewesen wären oder hätten verkauft werden können.


                    Ansonsten …Globetrotter war NIE Hersteller, kann also niemals ein Apple im Outdoorbereich gewesen sein oder werden, Norröna könnte es, oder Arcteryx oder so, da sind die Dinoknochen schon eher so was, wie der leuchtende Apfel.

                    Apple im Sinne als Arbeitgeber? Ich kann mir nicht vorstelle, dass Globetrotter jemals irgendwen so ausbeuten wird oder ausgebeutet hat, wie es Apple tut, aber gut, man kann sich täuschen.

                    Und von Service hätte Apple sich immer schon nicht nur Scheiben, sondern ganze Brotlaibe von Globetrotter abschneiden können, denn da waren sie nie und wollten es auch nicht sein.
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      OT: Oh, jetzt sind wir schon bei Apple. Jetzt wirds richtig spannend.

                      Mac, der garn nicht der Spannung angemessen genug Popcorn futtern kann

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        Oh, jetzt sind wir schon bei Apple.
                        Querulante Kunden gibts überall.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          OT:
                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          Querulante Kunden gibts überall.
                          Ja, aber mit Globi kann man nur 2-3mal im Jahr einen langen Thread bei ODS füllen, mit Apple kann man mehrmals täglich längere Threads in beliebigen iNetz-Foren füllen. Das ist eine völlig andere Dimension, das fetzt richtig.

                          Mac

                          Kommentar


                          • Alex79
                            Dauerbesucher
                            • 05.06.2007
                            • 740
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            Das ist nicht korrekt, die Gewährleistung gilt erstmal ein halbes Jahr, danach muß der Käufer nachweisen, daß der Fehler vom Hersteller ausgeht...
                            Hallo Cast,

                            die Gewährleistung gilt zwei Jahre! Die Beweislast geht nach einem halben Jahr auf den Käufer über, aber das hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es ein Material- / Verarbeitungsfehler ist, wenn bei einem Meindl Schuh sich nach einem halben Jahr die Sohle löst. Geht man aber - so wie ich - davon aus, dass so etwas nicht normal ist und ein Material- / Verarbeitungsmangel vorliegt, so kann man mal von der gesetzlichen Gewährleistung ausgehen.

                            Und ja, hier stelle ich eine Vermutung an. Aber das mache ich einfach mal aus Erfahrung und Vertrauen in die Verarbeitungsqualität von Meindl. Eine weitere Vermutung ist, dass Schnucki den Schuh nicht ins Feuer gehalten hat .

                            @ derMac:
                            Ich habe mich bemüht mich ausschließlich auf das von Schnucki geschriebene (z.B. "völlig andere Sohle") zu beziehen. Ansonsten war mein Post eine rein laienrechtliche (mit fachlichen Kommentaren aus dem Off) Darstellung der rechtlichen Situation.
                            Weder in Punkt 1, 2 oder 3 stelle ich irgendwelche Vermutungen an!
                            Die einzigen Vermutungen sind:
                            a) dass eine sich nach einem Jahr lösende Sohle ein Mangel ist, der auf Material- / Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist
                            und
                            b) die Sohle nicht der Original-Sohle entsprach. Da Schnucki mit der Ersatzsohle nicht zufrieden war, gehe ich davon aus, dass er die Schuhe mit dieser Sohle nicht gekauft hätte. Somit sollte ein Grund vorliegen, dass die Sohle nicht "der Sohle im Kaufvertrag" entspricht. Klar eine Vermutung, aber ich denke eine logische.

                            Garantie und Gewährleistung habe ich zudem nicht durcheinandergebracht. Die gesetzliche Gewährleistung gilt zwei Jahre. Eine Garantie ist etwas Zusätzliches! D.h. das Recht des Verbrauchers wird freiwillig vom Verkäufer erhöht.
                            Indem ich also zu Beginn das Wort "Garantie" genutzt habe, aber nur vom Recht des Käufers durch die gesetzliche Gewährleistung ausgegangen bin, habe ich konservativ Globi eine "sinnlose Garantie", also eine Garantie, die eigentlich nur Werbung mit der gesetzlichen Gewährleistung macht, unterstellt.
                            Wenn überhaupt hat Schnucki durch die Garantie von Globi noch weitere Rechte!

                            @ Ditschi
                            Ich soll dir das Stichwort Aliud sagen.
                            Meine Frau bezieht sich auf die Aussage von Schnucki, dass es eine "völlig andere Sohle" ist. Die Ersatz-Sohle muss eigentlich exakt die gleichen Eigenschaften haben.
                            Bei einer "besseren" Sohle sei das natürlich extrem schwierig. Insbesondere, wenn die "bessere" Sohle eine Eigenschaft vermissen lässt, die für den Käufer kaufentscheidend war. Bei einer Sohle, man beachte die Werbungen bzgl. verwendeter Materialien und Profil, durchaus denkbar. In Anbetracht dessen, dass Schnucki diese Sohle nicht akzeptierte, denke ich ist es eine vertretbare Vermutung, dass er den Schuh mit dieser Sohle nie gekauft hätte.

                            In deinem Beispiel war das ausgetauschte Teil für dich nicht kaufentscheidend.

                            Natürlich stelle ich hier Vermutungen an, aber generell bin ich von Globis Reaktion überrascht.
                            Schnucki wird sich wohl schon längst aufgrund der teilweise heftigen Anfeindungen aus diesem Faden verabschiedet haben und wir werden keine Antworten mehr von ihm bekommen.

                            Für mich ist dieser Faden jedoch daher interessant, da ich immer gerade teure Sachen bei Globi kaufe, da ich von deren unkomplizierten Service sehr angetan bin (war). Auch im Freundeskreis höre ich jedoch immer öfter, dass Globi bei Garantiefällen (Gewährleistungen, nennt es wie ihr wollt) nicht mehr das ist, was es mal war. Gebe ich als weiterhin z.B. für eine Kraxe 100€ mehr aus als bei einem Online-Händler?
                            Von Globis Reaktion bin ich jedoch auch gegenüber (gegebenenfalls) anstrengenden Kunden überrascht. Ebenfalls überrascht war ich von den sehr einseitigen Reaktionen und der schnellen Vorverurteilung gegen Schnucki.

                            Ich glaube wenn man den Faden liest weiß man, auf wen sich bluesaturn bezieht...

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              die Gewährleistung gilt zwei Jahre!
                              Ich bin davon ausgegangen, daß das jeder weiß.
                              Nur wie gesagt, nach einem halben Jahr musst du nachweisen, daß der Fehler schon vorher vorhanden war. Die Schuhe waren EIN Jahr alt und der Laden hat nicht diskutiert, sondern anstandslos reparieren lassen. Nach dem der TO sich so darum drückt zu erklären, wieso die neue Sohle soviel schlechter sei, vermute ich auch ganz einfach, die Farbe hat ihm nicht gefallen.

                              Und nachdem so etwas ja schon mal in 2015 vorgekommen ist, trennt man sich von so einem Kunden ganz einfach.
                              Auch mein Verein arbeitet nicht für jeden, go- nogo Prozess, völlig normal.

                              Und zu guter letzt, wer sich so einen Turnschlappen kauft und ewiges Leben erwartet, erwartet zuviel und ich weise jetzt nicht auf die perfekten Wanderschuhe hin.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • nimrodxx
                                Fuchs
                                • 10.03.2009
                                • 1662
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                Nach dem der TO sich so darum drückt zu erklären, wieso die neue Sohle soviel schlechter sei, vermute ich auch ganz einfach, die Farbe hat ihm nicht gefallen.
                                OT: Und wäre das so ungewohnlich? Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir eine Rote Jacke als Ersatz schickt (oder Becks eine weiße), weil es mit den grünen immer Probleme gibt

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Mann, das war ein Witz.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • nimrodxx
                                    Fuchs
                                    • 10.03.2009
                                    • 1662
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                    Mann, das war ein Witz.
                                    OT: Deshalb doch der Ansonsten würde ich mich deiner Meinung mal anschließen

                                    Kommentar


                                    • bluesaturn
                                      Fuchs
                                      • 11.01.2017
                                      • 1012
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      OT:
                                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                      bluesaturn,
                                      ich entsinne mich noch an deinen Foreneinstand. Obwohl du nicht einmal in D wohnst, hast du auf Globetrotter rumgehackt. Und irgendwie mischst du hier ja auch schon wieder kräftig mit...
                                      Danke fuer diesen Beitrag.
                                      Wer darf denn deiner Meinung nach hier bitte mitschreiben?
                                      Kein Wunder, dass ich hier den Eindruck erhalte, dass man sich nur positiv ueber gewisse Firmen aeussern darf/soll.

                                      @TanteElfriede:
                                      Streichen wir das "boy" und belassen wir es bei Fan.

                                      @HaegarHH:
                                      Es ging mir in erster Linie darum, dass, wenn hier jemand kontrovers ueber Globetrotter berichtet, es einige Leute auf den Plan ruft, die dann fuer Globetrotter eine Lanze brechen. Gut, aber Meinungsäußerung ist doch keine Einbahnstrasse.
                                      Das erinnerte mich dann an Apple und spezielle Apple-Fans, die auch der letzten komischen Entwicklung irgendwas positives abgewinnen bzw. alles ins Positive verkehren.
                                      Stimmt, Globetrotter stellt nicht selbst her, laesst aber herstellen, oder? Edit: Mir ist natuerlich bewusst, dass der Grossteil der Produkte von anderen Firmen kommt.
                                      Apple kauft ebenfalls bei externen Firmen die einzelnen Produktteile, es werden auch externe Firmen genutzt, um die Produkte zusammen bauen zu lassen, z.B. Foxonn.
                                      Re Apple Service: Da gab es positive sowie negative Erfahrungen bei mir.


                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      Ich glaube wenn man den Faden liest weiß man, auf wen sich bluesaturn bezieht...
                                      Bitte stop. Ich beziehe mich auf niemanden und habe auch niemanden im Auge oder dergleichen. Mir faellt eben diese Reaktion auf "Globetrotter" einfach nur auf.

                                      Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                                      OT: Und wäre das so ungewohnlich? Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir eine Rote Jacke als Ersatz schickt (oder Becks eine weiße), weil es mit den grünen immer Probleme gibt
                                      OT: Ein vernünftiger Laden wuerde das im Vorfeld dem Kunden mitteilen, so meine Erfahrung.

                                      @Ditschi: Doch, mich wuerde eine solche Diskussion interessieren.
                                      Zuletzt geändert von bluesaturn; 15.06.2017, 15:10.

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12362
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Zitat Alex:

                                        @ Ditschi
                                        Ich soll dir das Stichwort Aliud sagen.
                                        Danke an Deine Frau. Hast sie den thread ganz gelesen, also auch post 91 ? Mein Eindruck war, mal eher kurz draufgeschaut.
                                        Ich bin sicher, bei etwas eingehenderer Diskussion, hier kaum erwüscht, kämen wir auf einen Nenner.
                                        Die Sohlendiskussion krankt daran, daß der TO trotz entsprechender konkreter Fragen offenbar selbst nicht weiß, was ihn an der neuen Sohle stört. Ohne Aussagen dazu ist nicht feststellbar, was für ihn an der alten Sohle kaufentscheidend war .
                                        Ditschi

                                        Kommentar


                                        • TeilzeitAbenteurer
                                          Fuchs
                                          • 31.10.2012
                                          • 1415
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen

                                          Die Sohlendiskussion krankt daran, daß der TO trotz entsprechender konkreter Fragen offenbar selbst nicht weiß, was ihn an der neuen Sohle stört. Ohne Aussagen dazu ist nicht feststellbar, was für ihn an der alten Sohle kaufentscheidend war .
                                          Ditschi
                                          Eigentlich ging's dem TO ja auch weniger um die Sohle, obwohl hier viel darüber diskutiert wird, sondern darum, dass Globetrotter ihm einfach seine schöne Kundenkarte weggenommen, ohne vorher damit zu drohen, wenn er weiterhin unverschämt ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X