Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der Name im Firmenrechner gespeichert ist und das Kassenpersonal dort nachschaut bzw. wird das Kundenkonto/dessen Nummer ja auch zum Verbuchen des Einkaufs benötigt. Karte dabei haben ist deswegen nicht nötig, ein anderer Ausweis eher.
    Lies einfach mal in den Bedingungen der Karte.

    Mir ist das zu lästig, wenn viel los ist mit Namen oder meiner Kundennummer, Kundenkarte mit Kreditkarte über den Tresen gereicht fertig.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • danobaja
      Alter Hase
      • 27.02.2016
      • 3287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      hi schnucki,
      ist doch einfach. die halten dich für einen deppen und wollen mit dir nixmehr zu tun haben.

      ich möchte auch keine geschäfte machen mit leuten die ich für deppen halte. aber ich möchte auch keine geschäfte machen mit leuten die mich für einen deppen halten. deshalb wenn mir mal sowas passiert such ich mir nen neuen ausrüster der mich mag und schätzt. dem alten wein ich keine träne nach...

      such dir doch einfach nen ausrüster der von haus aus 7% billiger ist wie globi, das ist echt nicht so schwer. die freuen sich über dich und schätzen dich wert. gerade kleinere läden sind die mit denen ich beste erfahrungen gemacht habe. und wenn ich dann mal ne exped matte die nicht von dort ist hinbring zum einsenden, dann zahl ich halt die 20 eus gebühr. die wird mir eh beim nächsten einkauf als rabatt gewährt... und alle sind happy!

      du erwartest doch nicht im ernst, dass globi dir ne warnung a´la: "wenn du nochmal reklamierst dann setzts was" schickt? und wenn du sie ärgern willst, dann geh in den laden ohne karte, kauf ein und reklamier das zeug. in so grossen läden herrscht doch genug anonymität.

      in meinen augen bist du ein statistikopfer. die zahlen von aufwand und ertrag sprechen deutlich gegen dich. aber was entscheidend ist, ist für was die dich halten. und genau so würd ich mich verhalten. einfluss hast du eh keinen. die ändern ihre meinung über dich nicht mehr.

      danobaja
      danobaja
      __________________
      resist much, obey little!

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12259
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
        Liebes Globetrotter Deutschland [...]
        Hmmm... da meldet sich einer extra in einem unabhängigen Forum an, welches nichts mit Globetrotter zu tun hat und schreibt dann sowas nachts um vier anstatt seine Kritik direkt an Globi zu richten. Meiner ersten Vermutung nach stecken da mehr Emotionen als berechtigte Kritik dahinter.
        Globi hat ja eine Begründung mitgeschickt und damit gezeigt, welches Verhalten sie sich nicht von ihren Kunden wünschen. Daß Du ihre Entscheidung publizierst ist sehr nett von Dir, vielleicht spricht es sich ja bei den übrigen Kunden herum?
        Ehrlich: die Leute wollen Geld verdienen und keine guten Kunden vergraulen aber die dafür notwendige Arbeit muß auf vertretbarem Maß bleiben, das war sie offenbar nicht.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • woodcutter
          Dauerbesucher
          • 13.11.2011
          • 659
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Zitat von Berglust Beitrag anzeigen
          Noch zum Austausch der Sohle: Nur weil Meindl den Austausch der Sohle vornimmt, heißt das nicht automatisch, dass er so i.O. ist. Auch beim Austausch (es sein nun dahingestellt, ob aus Gewährleistung oder Garantie), wird immer noch die ursprüngliche vertragliche Leistung geschuldet. Ein Schuh mit einer anderen Sohle, kann diese erfüllen (wenn im wesentlichen gleichwertig) oder auch nicht... Ob das im konkreten Fall so ist, kann hier natürlich niemand beurteilen.
          Willst du sagen, wenn Meindl die Sohle des eigenen Produktes repariert ist die originale "Leistung" in irgendeiner Weise in Frage gestellt? Weil 5 Erfahrungsberichte vorliegen die einen Unterschied objektiv/subjektiv festgestellt haben?

          Wer sonst sollte diese Leistung erbringen können - ein Spezialservice, der sich jedes Jahr die originalen Sohlen auf Lager kauft um im Falle einer Kundenunzufriedenheit eine Alternative bieten zu können? Slogan:
          Wir sind originaler als das Original!


          Im Ernst, ich bin überzeugt dass bei Reparaturen der menschliche Faktor regiert, das ist Handarbeit und ja, dabei geht´s manchmal schief, da zu viel Material abgenommen, dort zuviel Kleber etc. und schwups verwandelt sich ein reparierter Schuh in einen Nicht-mehr-neu-Schuh.

          Kommentar


          • schnucki73
            Anfänger im Forum
            • 11.06.2017
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Sehr aufmerksame Leser hier. Und vielen Dank an alle vor allem für die aufmunternden Worte ! Tut gut.
            Um 4 Uhr ist die Sonne schon da und weckt mich leise. Da hatte ich den Mut diese unschöne Geschichte zu posten. Sollten schon alle wissen was so los ist bei Globetrotter.

            Ansonsten geht mein Leben wunderbar auch ohne Silber DAV VIP Card mit oder ohne Kulanzservice weiter.

            Der Kundendepp Schnucki der neu im Forum ist freut sich jetzt auf seine Alpentour von Oberstdorf nach Riva in neuen Hanwag Alaska Wide GTX Schuhen aus dem freundlichen Laden in der Nachbarstadt auch bekannt als unser "Vorort".

            3 Wochen Berge, Sonne, Wiesen und Freunde, Weissbier und Pasta, Hütten und stinkende Socken.

            Servus miteinander ! Und vergelt's Gott.
            Zuletzt geändert von schnucki73; 12.06.2017, 07:15.

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
              in neuen Hanwag Wide GTX Schuhen
              OT:

              Aber ein Fan von Schuhen mit abstrusen Sohlen bist Du ja trotzdem geblieben

              Kommentar


              • schnucki73
                Anfänger im Forum
                • 11.06.2017
                • 16
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                OT:

                Aber ein Fan von Schuhen mit abstrusen Sohlen bist Du ja trotzdem geblieben
                Wieso, was stimmt denn jetzt mit den Hanwag nicht, Deiner Meinung nach ?

                Kommentar


                • JokkmokkA
                  Gerne im Forum
                  • 18.03.2014
                  • 98
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Hab mir letztes Jahr im Februar den hanwag alaska gtx gekauft. Mit kundenkarte und der Stiefel war um 50% reduziert, warum weiß ich nicht. Im August begann sich die Sohle zu lösen. Also hin zum trotter in DD. Zwei wochen später kamen die stiefel wieder, aber ebenfalls anderr Sohle drunter. Aber: die ist gefühlt 10 mal besser... rollt besser ab, hat mehr grip und ist bequemer.

                  Kommentar


                  • schnucki73
                    Anfänger im Forum
                    • 11.06.2017
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von JokkmokkA Beitrag anzeigen
                    Hab mir letztes Jahr im Februar den hanwag alaska gtx gekauft. Mit kundenkarte und der Stiefel war um 50% reduziert, warum weiß ich nicht. Im August begann sich die Sohle zu lösen. Also hin zum trotter in DD. Zwei wochen später kamen die stiefel wieder, aber ebenfalls anderr Sohle drunter. Aber: die ist gefühlt 10 mal besser... rollt besser ab, hat mehr grip und ist bequemer.
                    Ach das ist ja interessant. Schön, dass Du so zufrieden bist mit der neuen Sohle. Freut mich.

                    Welche ist denn das ? Hast Du evtl. Bilder ?

                    Kommentar


                    • Capricorn
                      Erfahren
                      • 31.03.2011
                      • 115
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      Ich betrachte die Sache so:
                      Der Kunde soll sich vom üppigen Angebot der Händler durch sogenannte Clubkarten einwickeln lassen und von Rabatten und verlängerter Garantiezeit provitieren.
                      Solange der Kunde schön brav das Geld locker hält und fleissig einkauft interessiert es keine Sau.
                      Braucht man jetzt aber mal die Garantie oder ist etwas defekt, und es wird dem Kunden seinen Wünschen nicht gerecht repariert, wird man als "lästig" abgestempelt und das Kundenkonto gesperrt.

                      Ich finde die Aufregung von schnucki73 völlig gerechtfertigt und auch angebracht.
                      Bestätigt mir jedesmal nur, dass ich bei diesem Händler meine Einkäufe schon lange eingestellt habe.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30594
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        Ist aber merkwürdig, dass hier schon einige Leute regelmäßig reklamiert haben, ohne dass ihnen das Kundenkonto gesperrt wurde? Im Allgemeinen gehören immer zwei dazu und die Formulierung im Schreiben klingt ganz so, als hätten Mitarbeiter sich entschieden, sich nicht alles gefallen zu lassen. Sollte das tatsächlich so sein, kann man nur sagen: Gut so!
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Braucht man jetzt aber mal die Garantie oder ist etwas defekt, und es wird dem Kunden seinen Wünschen nicht gerecht repariert, wird man als "lästig" abgestempelt und das Kundenkonto gesperrt.
                          Es wurde nicht irgendwie repariert, sondern beim Hersteller, fachgerecht.
                          An der Sohle und der Reparatur gibt's mit Sicherheit nichts auszusetzen, außer, daß sie nicht gefällt. "Gefallen" ist aber kein Kriterium für eine ordentliche, fachgerechte Reparatur.
                          Und wenn ich in anderen Beiträgen bspw zur TAR lese, daß mancher mit schöner Regelmäßigkeit die defekte Matte, die NICHT bei Globi gekauft wurde dort ersetzt bekommt, kann ich am Service und Kundenfreundlichkeit nichts bemängeln.

                          I.d.R. schallt es aus dem Wald, wie man hineinruft.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • bluesaturn
                            Fuchs
                            • 11.01.2017
                            • 1012
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                            Anderer Händler, fast gleiches Problem. Mehrmals dort Schuhe gekauft, desletzt welche von Meindl. Fingen nach ca. 10x tragen an kaputt zu gehen. Also brachte ich die Schuhe die Tage zurück. Es gab merkwürdige Diskussionen mit dem Verkäufer.
                            Die Schuhe wurden zu Meindl geschickt, der Verkäufer hat mir klar gemacht, dass er mich wenn die Sache durch ist, als Kunde nicht mehr sehen möchte.

                            Es gehört sich wohl einfach nicht mehr, Schuhe zu kaufen, zu reklamieren und auf sein Recht zu bestehen.
                            Ironie an: Du bist ja geschaeftschaedigend, weil du erwartest, dass deine Schuhe bei dem Preis laenger als 10x Tragen halten.
                            Ich waere jetzt mal an dem Namen interssiert.
                            Meine Erfahrung ist, dass viele Produkte in der zweiten Generation nicht annähernd die Halbwertszeit des ersten Produktes mehr haben. Der Preis ist gleich oder hoeher.
                            Nur bin ich nicht mehr bereit, das einfach so hinzunehmen.

                            Wenn ich das richtig verstehe, dann wird jede Filiale eigenständig bei Globetrotter geführt? Vielleicht ist es ja nicht abwaegig, dass Kunden unterschiedlich behandelt werden in unterschiedlichen Filialen? Kann man davon ausgehen, dass alle Kunden bei Globi gleichbehandelt werden oder gibt es da dann nicht doch eine bevorzugte Behandlung?
                            Zuletzt geändert von bluesaturn; 12.06.2017, 23:01.

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19412
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              In jeder Filiale arbeiten Menschen, jeder ist anders und interpretiert unterschiedlich.
                              Ich kann nur von Ffm und der Schuhabteilung reden, die ist IMO beim Service vorbildlich.
                              Aber man muß dazu sagen, daß der Kontakt nach Aufnahme meiner Personalien über die 4 stellige Kundennummer noch eine Spur netter wurde.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • Itchy ST
                                Fuchs
                                • 10.06.2009
                                • 1174
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                Ich waere jetzt mal an dem Namen interssiert.
                                Meine Erfahrung ist, dass viele Produkte in der zweiten Generation nicht annähernd die Halbwertszeit des ersten Produktes mehr haben. Der Preis ist gleich oder hoeher.
                                Nur bin ich nicht mehr bereit, das einfach so hinzunehmen.
                                Meindl Durban Mid GTX.

                                Kommentar


                                • TanteElfriede
                                  Moderator
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.11.2010
                                  • 6443
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  ...ich habe den Service bisher auch als "Ohne Fehl und Tadel" erlebt. Er ist geprägt von dem Versuch das Beste für den Kunden zu ermöglichen. Und nein ich arbeite nicht dort in der Marketingabteilung. Aber ich habe dies und das reklamiert. Oft in dem Glauben ein "dat is jetzt doof, aber künnt wi nix bi mocken" zu hören. Es lief aber anders.
                                  Ich habe allerdings auch immer dieses "ich würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt" Gefühl über den Tresen signalisiert. Niemals ein "ich bin im Recht, macht hin Ihr Säcke". Ich glaube da liegt der feine Unterschied. Ich freue mich über guten Service. Er ist heut nicht selbstverständlich. Und gerade bei stark und länger gebrauchten Gegenständen ist es im Zweifel sehr schwer zu belegen ob es "Garantie" oder "einfach kaputt" ist. Daher sollte sich m.E. die Haltung, hach wie schön ein kaputter Gegenstand ist wieder am Leben mehr durchsetzen.

                                  Was ich allerdings noch sagen muss, ich kenne Globi seit den Anfängen im kleinen Laden in/an der Wandsbeker Chaussee.. Alpenverein waren wir alle.. eine kleine Familie... ich fand den Laden netter als den Supermarkt der Eitelkeiten heute.. Aber noch bekomme ich dort vieles und kann mir vieles ansehen und anfassen.. das möchte ich nicht missen.

                                  Kommentar


                                  • schnucki73
                                    Anfänger im Forum
                                    • 11.06.2017
                                    • 16
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
                                    Ich betrachte die Sache so:
                                    Der Kunde soll sich vom üppigen Angebot der Händler durch sogenannte Clubkarten einwickeln lassen und von Rabatten und verlängerter Garantiezeit provitieren.
                                    Solange der Kunde schön brav das Geld locker hält und fleissig einkauft interessiert es keine Sau.
                                    Braucht man jetzt aber mal die Garantie oder ist etwas defekt, und es wird dem Kunden seinen Wünschen nicht gerecht repariert, wird man als "lästig" abgestempelt und das Kundenkonto gesperrt.

                                    Ich finde die Aufregung von schnucki73 völlig gerechtfertigt und auch angebracht.
                                    Bestätigt mir jedesmal nur, dass ich bei diesem Händler meine Einkäufe schon lange eingestellt habe.
                                    Irgendwie klingt das genau so wie ich mich fühle, denn ich habe schließlich nicht unfreundlich agiert. Und die dämlichen Kulanzregelungen hatte ich eigentlich auch gar nicht erwartet. Sie wurden einem ja förmlich aufgedrängt. Ich verstehe es also immer noch nicht ganz. Muss ich aber auch nicht. Es soll sich jeder selbst ein Bild von dieser Firmen-Philosophie machen.

                                    Kommentar


                                    • schnucki73
                                      Anfänger im Forum
                                      • 11.06.2017
                                      • 16
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                      Ist aber merkwürdig, dass hier schon einige Leute regelmäßig reklamiert haben, ohne dass ihnen das Kundenkonto gesperrt wurde? Im Allgemeinen gehören immer zwei dazu und die Formulierung im Schreiben klingt ganz so, als hätten Mitarbeiter sich entschieden, sich nicht alles gefallen zu lassen. Sollte das tatsächlich so sein, kann man nur sagen: Gut so!
                                      Hallo Torres,
                                      ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals unfreundlich oder fordernd gewesen wäre, ok ? Also bitte mal nichts rein interpretieren was nicht ist. Es geht um die Sache, dass eine Kulanz von Seiten Globetrotter gewährt worden ist und danach einfach das Kundenkonto geschlossen wurde, weil ich nunmehr also 2 Kulanzen erhalten habe was erheblich sei ! Wegen mir hätten die ihre Kulanz in Hintertupfingen lassen können. Ich hatte bloß gefragt und man kümmerte sich. Offensichtlich aber sind das Team Service und die Controlling Abteilung hier unterschiedlicher Auffassung was geht und was nicht geht.
                                      Zum Team Köln könnte ich noch so einiges sagen aber das ist nicht meine Intention.
                                      Ich denke in so großen Unternehmen ist das Management schwierig überein zu bekommen. Schade nur, dass man nicht mehr miteinander redet in Deutschland sondern einfach agiert.

                                      Kommentar


                                      • derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                                        Ich meldete zurück dass ich die Originalsohle, neue Kansas oder das Geld wieder haben möchte und erwartete dass man mir sagt Vergiss es nimm die oder lass es.
                                        Du hast kommuniziert, dass du mit der Reperatur nicht einverstanden bist und recht unrealistische Forderungen gestellt.

                                        Einen ähnlichen Vorgang gab es bereits in 2015, auch hier haben wir Ihre Reklamation aus Kulanz anerkannt, obwohl nach unserer Meinung kein Fehler vorlag.
                                        Genau so hast du schonmal reagiert.

                                        Dass nicht die Originalsohle angebracht würde ist ein anderes Thema und kam bereits 2015 bei meinen Meindl Air Revolution 4.1 vor.
                                        Die Antwort von Globi klingt so, als wäre das genau das Thema.

                                        Es geht um die Sache, dass eine Kulanz von Seiten Globetrotter gewährt worden ist und danach einfach das Kundenkonto geschlossen wurde, weil ich nunmehr also 2 Kulanzen erhalten habe was erheblich sei !
                                        Das Problem ist nicht, dass du 2x gefragt hast und sie 2x kulant waren, sondern dass zu zweimal offensichtlich aus Mitarbeitersicht recht heftig deine Unzufriedenheit mit der Kulanz ausgedrückt hast.

                                        Mac

                                        Kommentar


                                        • bluesaturn
                                          Fuchs
                                          • 11.01.2017
                                          • 1012
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                                          Meindl Durban Mid GTX.
                                          Eher an dem Geschaeft als am Schuh
                                          Mit Meindl hatte ich bisher eine gute Erfahrung.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X