Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
    Der Verschleiß bei Schuhsohlen bezieht sich aber auf die Abnutzung. Ablösen der Sohle vom Schuh ist kein Verschleiß.
    Ich schätze da hätte man sogar bei Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung, gute Chancen auf Reparatur oder Wandlung.
    Genau das hat Globi ja a über Meindl gemacht. Aber schnucki ist die neue Sohle nicht gut genug...

    Ich habe da Verständnis für einen Händler wenn er irgendwann einen Schlusstrich zieht.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2700
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
      Der Verschleiß bei Schuhsohlen bezieht sich aber auf die Abnutzung. Ablösen der Sohle vom Schuh ist kein Verschleiß.
      Sagst du das oder ist das so definiert? Wo und von wem?

      Kommentar


      • Itchy ST
        Fuchs
        • 10.06.2009
        • 1174
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        Anderer Händler, fast gleiches Problem. Mehrmals dort Schuhe gekauft, desletzt welche von Meindl. Fingen nach ca. 10x tragen an kaputt zu gehen. Also brachte ich die Schuhe die Tage zurück. Es gab merkwürdige Diskussionen mit dem Verkäufer.
        Die Schuhe wurden zu Meindl geschickt, der Verkäufer hat mir klar gemacht, dass er mich wenn die Sache durch ist, als Kunde nicht mehr sehen möchte.

        Es gehört sich wohl einfach nicht mehr, Schuhe zu kaufen, zu reklamieren und auf sein Recht zu bestehen.

        Kommentar


        • schnucki73
          Anfänger im Forum
          • 11.06.2017
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Gute Argumente. Vielen Dank dafür.
          Alle haben auch irgendwie recht. Nur wenn Globi erst Kulanz zeigt und dann dieses als Vorwurf verwendet finde ich das komisch.

          Ich hätte gut mit der Info leben können dass es keine Kulanz gibt. Und fertig.

          Ob Kumples oder Familie das ist meine Sache. Ich Pfeife auch auf den Rabatt. Wegen mir braucht es gar keine Rabatte geben. Nur mal zur Klarstellung ! Es geht darum dass diese Schliessung des Kontos nicht vorher angekündigt worden ist.

          P.S.
          Ich war gefühlte Jahrzehnte treuer Fan. Das zählt auch nicht. Und diese DAV Karte wurde mir angeboten.

          Kommentar


          • Langhals
            Erfahren
            • 13.11.2016
            • 204
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
            Sagst du das oder ist das so definiert? Wo und von wem?
            Das Wort Verschleiß bedeutet, dass sich etwas (Material), bei Gebrauch zwangsläufig früher oder später abnutzt.

            Würde das Ablösen der Schuhsohle vom Schuh, Verschleiß sein, müsste es zwangsläufig bei jedem Schuh irgendwann passieren.
            Tut es aber nicht, jedenfalls nicht bei meinen Schuhen.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Ich habe bei einem Lowa Renegade, bei dem sich nach 5 Jahren der Unterbau auflöste, anstandslos ein neues Paar bekommen.
              "Globetrotter regelt das mit Lowa", so die Aussage des Abteilungsleiters Schuhe in Ffm.
              Ich bin aber nicht gefühlt Jahrzehnte Kunde, sondern tatsächlich seit über 30 Jahren.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                OT: Mal kurz zum Einkaufen für Freunde: Ein befreundetes Paar hat mal einen größeren Einkauf bei Globetrotter getätigt und wurden gefragt, ob sie eine Kundenkarte hätten. Nein, hatten sie nicht. Er zu ihr "Schade, dass Chouchen nicht dabei ist. Die hat doch garantiert eine." Der Verkäufer hört es, fragt nach meinem Namen, sucht im System und bucht den Einkauf von sich aus auf mein Konto, obwohl noch nicht einmal die Karte vorlag. Seitdem haben die Freunde ein paar mal gefragt, ob sie kleinere Einkäufe auf meinen Namen buchen können und es wurde immer von den Verkäufern ganz selbstverständlich gemacht, sogar unterstützt.

                Wenn es von uns nie eingefordert wurde sondern freiwillig angeboten wurde, dann wüsste ich nicht, warum ich da ein schlechtes Gewissen haben sollte.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Hat sich da was geändert, seit dem Eigentümerwechsel?
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Hat sich da was geändert, seit dem Eigentümerwechsel?
                    Ich musste neulich für den DKV Rabatt den Perso zeigen. Ich denke auch, das ist strenger geworden.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • entropie
                      Alter Hase
                      • 09.07.2010
                      • 2528
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      Mal als gegenstück.

                      Ich habe mir vor 10 jahren mal haix airpower p9 hier im haix laden als 2 wahl schuhe (!) gekauft. 3 mal in folge mit so abständen von 1 - 1.5 jahren ist die sohle gebrochen. Mitten in der mitte. Jeweils zurück in den laden geschaft. Kommentarlos eingeschickt. Die ersten beide malen habe ich nach einer woche komplett neue schuhe vom postboten bekommen. Schön und gut. Hilft aber auch nicht, wenn die nach nem jahr wieder kaputt sind.

                      Das 3. mal allerdings, bekam ich meine alten schuhe zurück und ärgerte mich fast ein wenig (komplett zu unrecht!). Sohle ausgetauscht, ansonsten selber schuh.

                      Das ist jetzt 5 jahre her. Sohle ist noch perfekt im schuss. Schuh nach wie vor wasserdicht, wenn ich nicht gerade 2 stunden durch nasses gras laufe. Das komplett ohne pflege.

                      Edit: ich habe ja da auch ne theorie, das die unterschiedliche prozesse bei der herstellung benutzen, fürs zivile leben zumindest. nicht sicher.
                      Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                      -- Oscar Wilde

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        Hat sich da was geändert, seit dem Eigentümerwechsel?
                        Hm, ich bin mir nicht sicher, ob seitdem nochmal Freunde auf meinen Namen haben buchen lassen, wenn dann nur Kleinkram.
                        Ich habe allerdings letzten Samstag in einer Filiale eingekauft, ohne dass ich die Karte dabei gehabt hätte: Es wurde trotzdem problemlos auf mein Kundenkonto geschrieben, ohne dass ich mich hätte ausweisen müssen. Ich hätte also auch "sonstwer" sein können.

                        btw.:
                        Bzgl. solcher Rabattkarten kenne ich es auch, dass es zum Beispiel hier in Bau- und Gartenmärkten absolut gängig ist, dass einer seine Kunden-/Rabattkarte an die anderen in der Schlange weitergibt (wenn man mit mehreren unterwegs ist). Das gab noch nie Mecker an der Kasse, höchstens ein Grinsen.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • rumpelstil
                          Alter Hase
                          • 12.05.2013
                          • 2700
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Couchen, ich sehe es so:
                          Natürlich brauchst du keinesfalls ein schlechtes Gewissen haben, wenn vom Laden/Verkäufer aus die Einkäufe von Bekannten mit deinem Rabatt versehen werden.

                          Was aber nicht ginge: Wenn du dich hier lautstark beschweren würdest, dass deinen Freunden dieser Rabatt ganz plötzlich nicht mehr gewährt werden würde.

                          So ein Rabatt gewährt ein Laden ja komplett freiwillig. Und ev. haben die Verkäufer auch einen gewissen Spielraum (z.B. den Rabatt auch deinen Freunden zu gewähren). Aber natürlich bleibt es auch dem Laden überlassen, einen Rabatt nicht mehr zu gewähren.
                          Und es gehört sich wirklcih nicht ,sich dann darüber zu beschweren - gerade dann nicht, wenn man den gewährten Rabatt vorher unrechtmässig ausgenutzt hat. Denn den Kumpels die eigene Karte zu Verfügung zu stellen ist etwas anderes, als wenn der Laden einem das von sich aus anbietet. Oder wenn man für jemanden ein Geschenk kauft. Klar, sowas lässt sich irgendwann nicht mehr überprüfen. Aber eben auch darum darf der Laden so einen Rabatt einfach dann zurückziehen, wenn er findet, es läuft mit diesem Kunden nicht mehr gut - egal warum.

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30594
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Nur mal interessehalber: Gibt es Unterschiede zwischen Globicard und DAV Silber?
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4960
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              DAV Silber ist die Globi Kundenkarte Silber, durch die 1% deines Umsatzes an den DAV gespendet werden. Sonst gibt es keine Unterschiede.

                              Ich zeige beim Globi nie meine Kundenkarte vor, die liegt zuhause in der Schublade, Name reicht. Und ja, auch ich habe schon Freunde und Familienmitglieder auf meine Karte genommen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier deshalb so ein Aufstand gemacht wird!?

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Weil die eigentlich nicht übertragbar ist und eigentlich muß sie beim Kauf vorgelegt werden, akzepzieren sie es an der Kasse ohne Karte ist das Kulanz.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42862
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der Name im Firmenrechner gespeichert ist und das Kassenpersonal dort nachschaut bzw. wird das Kundenkonto/dessen Nummer ja auch zum Verbuchen des Einkaufs benötigt. Karte dabei haben ist deswegen nicht nötig, ein anderer Ausweis eher.

                                  Kommentar


                                  • Berglust
                                    Gerne im Forum
                                    • 24.01.2016
                                    • 52
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                    Weil die eigentlich nicht übertragbar ist und eigentlich muß sie beim Kauf vorgelegt werden, akzepzieren sie es an der Kasse ohne Karte ist das Kulanz.
                                    Wo steht denn, dass er/sie die Karte übertragen hat? Soweit ich das verstehe, hat er/sie über sein/ihr Kundenkonto doch für Freunde eingekauft.

                                    Wenn man hier anfängt zu differenzieren, ob die Gegenstände für sich selbst oder für jemand anderen erworben werden, so müsste man für einen Gegenstand den man ursprünglich für sich selbst erwirbt (mit Rabatt) und später weiterverkauft, Globetrotter den Rabatt zurückerstatten. Nach der Intention beim Kauf zu unterscheiden erscheint mir ebenso willkürlich.

                                    Noch zum Austausch der Sohle: Nur weil Meindl den Austausch der Sohle vornimmt, heißt das nicht automatisch, dass er so i.O. ist. Auch beim Austausch (es sein nun dahingestellt, ob aus Gewährleistung oder Garantie), wird immer noch die ursprüngliche vertragliche Leistung geschuldet. Ein Schuh mit einer anderen Sohle, kann diese erfüllen (wenn im wesentlichen gleichwertig) oder auch nicht... Ob das im konkreten Fall so ist, kann hier natürlich niemand beurteilen.

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30594
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Vielleicht liegt es dann gar nicht an den Einkäufen der Freunde, sondern am Auftreten des Kunden oder an anderen, uns nicht bekannten Gründen.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • schnucki73
                                        Anfänger im Forum
                                        • 11.06.2017
                                        • 16
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Der Kunde ist freundlich und macht was ihm gesagt wird !

                                        Kommentar


                                        • HaegarHH

                                          Alter Hase
                                          • 19.10.2009
                                          • 2925
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Mal ganz vorsichtig in die Diskussion geworfen, es könnte zumindest zum Teil auch an der Filiale liegen, dass da ein anderen Wind weht, als in den kundenfreundlichen Filialen z. B. HH oder FFM. Und wenn man ganz vorsichtig in die Stille lauscht, dann hört man in HH den Wind in den Ständern rauschen und klagen, dass das wo alles nicht so einfach mit bestimmten Filialen ist
                                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X