Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Lies noch mal genau. Das steht da nicht.
    Ich weiß zwar nicht was du da rein interpretierst, aber genau das was Sarek schreibt sollte da zumindest stehen

    OT: Ich fürchte ich könnte einfach nicht ernst bleiben wenn ich den Zustand meiner Schuhe mit einem Materialfehler vor einem Verkäufer rechtfertigen müsste.

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7344
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Manche suchen halt jede Gelegenheit dem größten Händler öffentlich, aber anonym eins rein zu würgen. Internetsport.
      Andere nutzen das Web halt um anderen was zu unterstellen und sie dann für was zu beschimpfen, was vermutl. so gar nie passiert ist.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30555
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
        Andere nutzen das Web halt um anderen was zu unterstellen und sie dann für was zu beschimpfen, was vermutl. so gar nie passiert ist.
        Das macht ods so angenehm. Hier wird die sachliche Analyse bevorzugt. Es steht jedem frei, Fakten zu liefern, um Unterstützung zu bekommen.
        Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7344
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Das macht ods so angenehm. Hier wird die sachliche Analyse bevorzugt. Es steht jedem frei, Fakten zu liefern, um Unterstützung zu bekommen.
          Vieleicht hätte er bei adäquater Rückfrage auch mehr Fakten geliefert. Aber vorsicht, dann hätte er am Ende noch die Aussagen der anderen auch mit Fakten belegt haben wollen...
          __

          Der Faden hier ist so ziemlich das schlimmste was mir bei ODS vorgekommen ist. Hätte nicht gedacht, daß es das hier so (noch) gibt. Man lernt nie aus...
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • bluesaturn
            Fuchs
            • 11.01.2017
            • 1012
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            @Bluesaturn: Ich schreibe nicht pro-Globetrotter, weil ich da arbeite...
            Danke fuer deine Antwort und die Diskussion.
            Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dort nicht arbeitest.

            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Ich äußere mich "anti-Schnucki" weil ich zu den angenehmen, fairen, pflegeleichten und solventen Kunden gehöre, die Schnuckis Eskapaden mitfinanzieren müssen. In die Preisbildung des Händlers fließt nämlich der Faktor "Einpreisung von Schnucki-Verhalten bei Teilen der Kundschaft" mit ein. Mit Schnuckis lässt sich kein Geld verdienen, mit mir schon. Und Schnucki gönnen ich mein Geld nicht, dem Händler (jedem Händler mit dem ich freiwillig einen Vertrag eingehe) schon.
            Das passiert aber nun ueberall (sei es nun in der Wirtschaft oder bei sonstigen Angelegenheiten im Leben.) Andere Leute zahlen immer fuer andere mit. Der Preis beinhaltet den Ausfall der Ware. Goennst du dir denn das Geld selbst, wenn ich deine Argumentation uebernehme? Du hast also noch nie eine Ware zum Haendler zurueckgebracht und dafuer Ersatz erhalten?
            Woher wird eigentlich angenommen, dass Schnucki nicht solvent war?

            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Und aus meiner persönlichen Erfahrung, auch ohne ein Großkonzern zu sein. Wenn man selbständig ist und irgendwann aus dem gröbsten raus ist, Betrieb finanziell solide, guter Kundestamm, etc. ist es für die eigene Arbeitszufriedenheit das schönste, sich von den 10% Kunden, die richtig nerven, zu verabschieden. Die immer "das Beste" wollen und zugleich ständig am Preis rummäkeln. Die immer alles sofort haben müssen aber stets erst nach der dritten Mahnung zahlen. Die endlose Beratung einfordern um dann gut informiert zum nächsten Billigheimer zu marschieren. Die kriegen dann von uns Preise, die sie entweder abschrecken, oder aber man hat sein "Schmerzensgeld" mit drin. Und manchmal habe ich tatsächlich schon gesagt: "Suchen Sie sich doch bitte jemand anderes, wir möchten nicht mehr für sie arbeiten."
            Kann man durchaus machen, wenn man es sich leisten kann und neue Kunden dadurch nicht verschreckt. Es ist natuerlich ein No-Go es ueberhaupt erst zu einer Mahnung kommen zu lassen. Geschaeftsbeziehungen funktionieren aber auch in die andere Richtung, stimmt der Service nicht, muss man sich einen anderen Laden suchen.

            ______________________________________________________________________________

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Um Gottes Willen, jeder darf hier mitschreiben. Aber du bist eben überaus häufig bei den Globi Themen vertreten [...] immer schön sticheln.
            Immer schone sticheln? Das ist mir zu negativ und mal wieder zu verallgemeinert. Freie Meinungsäußerung musst nicht immer positiv sein, oder hier vielleicht doch?

            Du schriebst:
            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            [...]Obwohl du nicht einmal in D wohnst, hast du auf Globetrotter rumgehackt.[...]
            Ich verstehe die Logik dahinter immer noch nicht, muss ich aber wohl auch nicht. Wie gesagt, freie Meinungsäußerung muss nicht immer positiv sein.
            Zuletzt geändert von Sandmanfive; 16.06.2017, 15:35. Grund: Zitat repariert

            Kommentar


            • sudobringbeer
              Administrator

              Administrator
              Fuchs
              • 20.05.2016
              • 2486
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42811
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, freie Meinungsäußerung muss nicht immer positiv sein.
                Freie Meinungsäußerung muss auch nicht immer negativ sein
                Keinesfalls sind nur schlechte Meinungen echte Meinungen

                Kommentar


                • Ultraheavy
                  Alter Hase
                  • 06.02.2013
                  • 3186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Kontroverse Meinungen finde ich gut. Genau dafür ist die Meinungsfreiheit ja gedacht.
                  OT: Sonst schlägt die CDU im September noch die Wahlergebnisse der SED

                  Und dann gibt es noch die Vertragsfreiheit.
                  Also kann Globetrotter sagen: den Kunden möchten wir nicht mehr.

                  Das hätte ich als Verkäufer zwar niemals so gemacht, kann da aber die Reaktion seitens Globetrotter durchaus nachvollziehen.

                  Kauf im Internet und alle sind glücklich.
                  Ich glaub, ich schlaf am Stock

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7344
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Freie Meinungsäußerung muss auch nicht immer negativ sein
                    Keinesfalls sind nur schlechte Meinungen echte Meinungen
                    Eben!
                    __

                    Und auch freie Meinungsäußerung hat Grenzen ...sonst wäre Mobbing ja weder verwerflich noch strafbar.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Benzodiazepin
                      Fuchs
                      • 12.03.2012
                      • 1322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      OT: meinungsfreiheit wird viel zu oft als zwang, seine meinung kundzutun, missverstanden. auch hier
                      experience is simply the name we give to our mistakes

                      meine reiseberichte

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7344
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        +1

                        ...und manchmal auch wenn man seine Aussagen nicht wirklich begründen kann, etwas in die Enge getrieben wurde
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • schnucki73
                          Anfänger im Forum
                          • 11.06.2017
                          • 16
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                          Eben!
                          __

                          Und auch freie Meinungsäußerung hat Grenzen ...sonst wäre Mobbing ja weder verwerflich noch strafbar.
                          ...sonst:

                          Kommentar


                          • Alex79
                            Dauerbesucher
                            • 05.06.2007
                            • 740
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                            ...sonst:
                            Könntest Du nicht lieber mal auf die immer wieder gestellte Frage antworten WAS dir an der neuen Sohle im Vergleich zur Alten nicht gefallen hat?

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19412
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              Ich wette es war nur die Farbe , wie will man sonst eine neue Sohle beurteilen, die man noch nicht mal ausprobiert hat.

                              Oder es ging ums Prinzip, weil es nicht haargenau die gleiche wie vorher war.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • TeilzeitAbenteurer
                                Fuchs
                                • 31.10.2012
                                • 1410
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Der Unterschied war eben sichtbar. Hätte die neue Sohl genau so ausgesehen wie die alte, hätte schnuki seine Kundenkarte noch und Unterschiede in der Performance wären vermutlich ohnehin nie aufgefallen

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Wie gut, dass hier noch nicht alles gesagt ist
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    OT: Zum Thema passende Sohle:

                                    Ich habe Anfang des Jahres Schuhe für eine MTB-Alpentour mit viel Schiebe- / Tragepassagen gesucht, Trittsicherheit etc. haben mich in den Bereich Approachschuhe geführt, aber entscheidendes Kriterium war die Griffigkeit des Sohle auf dem Pedal.

                                    Da war es schon überraschend, die Scarpa Zen Pro MID trotz gleicher Bezeichnung mit einer im "Design" stark abweichenden Vibramshohle zu Fotos und älteren Modellen zu bekommen. Es mag sogar sein, dass die neue Sohle für den eigentlichen Einsatzzweck viele Vorteile bietet, aber ich war schon in Sorge, dass sie dadurch erheblich weniger Halt auf dem Pedal haben könnte.

                                    Wahrscheinlich hätte ich z. B. nach einer Garantiereparatur freundlich gefragt, ob ich es probieren dürfte und das Problem geschildert, wäre das nicht möglich gewesn, dann hätte ich wohl auch dazu geneigt, die Reparatur so nicht zu akzeptieren.
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • Schattenschläfer
                                      Fuchs
                                      • 13.07.2010
                                      • 1565
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      OT: Ich habe heuer ein paar Bergschuhe zu Lowa eingeschickt, weil die Sohle abgelaufen war, die bieten das im Paket mit neuen Schnürsenkeln und Einlegesohlen an. Es ist jetzt eine andere Sohle drauf als vorher und auch andere Schnürsenkel. Die Einlegesohle sieht auch anders aus als vorher. Ich wäre ja im Traum nicht darauf gekommen, das als mangelhafte Reparatur zu reklamieren und Geld zurück zu fordern oder so..

                                      Würde dir, lieber TO raten diese letztlich beendete Geschäftsbeziehung zu Globi als Lehrgeld anzusehen. Vielleicht in Zukunft eher mal überlegen, ob die eigenen Forderungen wirklich berechtigt sind, ober ob nicht z.B. eine andere Sohle, als die, die nicht hält, auch völlig ok ist. Generell finde ich ja, dass es einen nicht im besten Licht dastehen lässt, wenn man sich extra in einem Forum anmeldet um einen Meckerthread gegen eine bestimmt Firma zu starten. Mag vielleicht dem ersten Ärger geschuldet sein.

                                      Im Endeffekt wirst du ja nicht groß leiden, wenn du jetzt eben bei anderen Läden einkaufst und die haben bestimmt auch ab und zu attraktive Rabattaktionen. Da muss man sich ja nun nicht an der Plastikkarte von Globi festbeißen. Ob du jetzt in Zukunft als Kunde etwas weniger fordernd auftreten willst, gerade wenn es wohl eher ums Prinzip geht als um einen konkreten Nachteil, bleibt dir natürlich selbst überlassen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X