Trekking im Norden im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • repicajo
    Neu im Forum
    • 09.06.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking im Norden im September

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im September vor, irgendwo in nördlichen Regionen zu trekken. Es ist noch nichts konkret geplant, sodass ich in der Zeit ein bisschen und im Ort absolut flexibel bin.

    Kurz zu mir:

    Ich 25,m habe vor einigen Monaten mein Studium beendet und will dieses Jahr unbedingt wieder in die Natur, weil ich es letztes Jahr leider nicht geschafft habe. Etwas Erfahrung konnte ich bei meinen bisherigen (2) Touren am Nordkalottleden und in Island sammeln. Ich mache diese Touren um die Natur und Abgeschiedenheit zu genießen, was für mich perfekt mit nordischen Landschaften und Klima verbunden ist.

    Bei den bisherigen Touren waren wir zu zweit bzw. dritt unterwegs. Ich würde es dieses mal auch gern wieder in der Größenordnung halten.

    Wenn du in der Zeit ähnliches vor hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Dann kann man sich ja kennenlernen und konkret planen.

    Viele Grüße
    Gregor

  • Zelos
    Erfahren
    • 13.05.2013
    • 128
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking im Norden im September

    Hallo Gregor,

    ich bin 26 Jahre alt und habe ebenfalls vor in den ersten 2 Septemberwochen eine Trekkingtour im Norden Schwedens zu machen. Meine bisherige Planung kannst du hier grob nachvollziehen. Habe eine Route durch das Kebnekaise-Massiv im Auge. ;)

    Erfahrungen im Trekking habe ich durch eine 3-wöchige Kungsleden-Reise, eine 2-wöchige Reise durch's Saltfjell in Norwegen und diverse kleinere Touren in deutschen Mittelgebirgen (Rhön, Elbsandsteingebirge, Harz und Thüringer Wald).

    Falls du Interesse hast, so schreib mir doch einfach.

    Gruß

    Paul

    Kommentar


    • Nic87
      Anfänger im Forum
      • 05.08.2017
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking im Norden im September

      Hej Gregor,

      meine Frau und ich (beide 29) werden am 22. September in Mittelhessen aufbrechen und für 8-9 Tage in Rondane wandern. Hätten noch zwei Plätze im Auto falls noch Interesse besteht? Also sowohl was die Mitfahrgelegenheit als auch die gemeinsame Tour betrifft.

      Kurz zu uns, wir waren bereits zweimal in Schweden am Kungsleden und im Sarek, letztes Jahr waren wir in der Vidda in Norwegen. Könnte also ganz gut passen.


      Schöne Grüße,
      Niclas
      Zuletzt geändert von Nic87; 09.08.2017, 23:44. Grund: Schlaftrunken in der Nacht: Rechtschreibung *g*

      Kommentar


      • Zelos
        Erfahren
        • 13.05.2013
        • 128
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking im Norden im September

        Danke für das Angebot. Mittlerweile haben wir unsere Tour schon geplant. Wir starten am 03. September.

        Kommentar


        • Jens1502
          Erfahren
          • 01.09.2016
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking im Norden im September

          Zitat von Nic87 Beitrag anzeigen
          Hej Gregor,

          meine Frau und ich (beide 29) werden am 22. September in Mittelhessen aufbrechen und für 8-9 Tage in Rondane wandern. Hätten noch zwei Plätze im Auto falls noch Interesse besteht? Also sowohl was die Mitfahrgelegenheit als auch die gemeinsame Tour betrifft.

          Kurz zu uns, wir waren bereits zweimal in Schweden am Kungsleden und im Sarek, letztes Jahr waren wir in der Vidda in Norwegen. Könnte also ganz gut passen.


          Schöne Grüße,
          Niclas

          Schade, dass ich das Angebot erst jetzt lese. Ich hätte mich mal dafür angeboten. Hört sich toll an, zumal ich ebenfalls gerade Zeit (und auch Lust) zu einer solchen Tour hätte. Nur sind zwei Tage Vorlauf doch etwas zu knapp...

          Wünsche Euch ne tolle Tour und ebensolches Wetter!

          Kommentar


          • Nic87
            Anfänger im Forum
            • 05.08.2017
            • 47
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking im Norden im September

            Hallo Jens,

            ja schade, aber je nach Ausrüstungsstand ist das tatsächlich extrem knapp. Wir haben mittlerweile auch einen Mitfahrer hier über das Forum gefunden, es wäre also noch ein Platz frei gewesen. Nur wäre das ja dann auch für uns alle (dich eingeschlossen) ziemlich ungewiss, weil wir uns vorher nicht getroffen/kennen gelernt hätten etc.

            Der norwegische Wetterbericht verspricht übrigens einen guten Start.

            Schöne Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X