Nordalpen KW25

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1267

    • Meine Reisen

    Nordalpen KW25

    Hallo,

    ich habe vor, ende Juni über eine Woche (idealfall 5...notfalls 6 Tage) in die Alpen zu fahren.
    Ziel war, einen Höhenweg zu nehmen (Karwendel?).

    Dieses Thema ist hier ja auch aktuell zum gleichen Anliegen: https://www.outdoorseiten.net/forum/...g-in-die-Alpen

    Becks Vorschlag klingt sehr gut, jedoch habe ich bedenken, ob die Lagen dort alle Schneefrei sind. Ich habe lediglich Sportklettererfahrung, Alpin war ich bis jetzt lediglich wandern/Klettersteig gehen.

    Die Lechquellenrunde fällt auch aus, da war ich letztes Jahr 2 Wochen

    Da ich die Schneelage nicht so kenne, sollte es nicht höher als 2000....2500m gehen. Übernachtung in Hütten, 1-2 Biwaks wären mir sogar sehr angenehm, es sollte aber Ausweichmöglichkeiten geben.
    Wenn ein Klettersteig dabei wäre, auch OK, abr dann wird mit Penntüte und Co der Rucksack schon wieder voller.

    Ziel wäre Nordalpen, Konditionell würde ich mich im Mittelfeld anordnen. (z.B. Zugspitze letztes Jahr, Reintal hoch, abstieg über Gatterl, 2 Tage unterwegs).

    Ich habe schon eine weile auf Hikr geschaut, aber die schire Masse an Touren ist dann schon ne ganze Menge.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    Micha
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.
Lädt...
X