Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hades5
    Gerne im Forum
    • 25.12.2013
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

    Hey! Wenn ich das richtig verstanden habe: Glückwunsch zur triple crowne!! Mein größten Respekt!

    Ich werde bestimmt einige Fragen haben, aber zu erst wollte ich mal fragen, damit es nicht zu viel auf einmal wird, wie viel du ausgegeben hast rein auf dem Trail? (Ohne Flug, Visa und Equipment im Voraus etc)

    Danke dir schon mal
    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5380
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

      Zitat von Hades5 Beitrag anzeigen
      wie viel du ausgegeben hast rein auf dem Trail?
      Ich war zwar nicht gefragt, aber vielleicht hilft dir diese Statistik ja weiter.

      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • Hades5
        Gerne im Forum
        • 25.12.2013
        • 68
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

        Das kenn ich, aber andere vllt nicht. danke dir

        Ich wollte das individuell wissen, weil ich sozusagen noch den "Trail-Lifestyle" erfragen kann. Wie viele zeros, welches essen, wie viel Motel etc. pp
        Liebe Grüße aus Frankfurt

        Kommentar


        • OnkelOppi
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2017
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

          Hey,
          für mich kommt so ne Tour leider zeitlich gesehen nicht in frage, find den pct aber unglaublich spannend.. bereitet ihr euch auch mit Büchern vor u wenn ja, was ist da zu empfehlen? Hab Bock mich da mal ganz locker einzulesen (in nicht-digitaler Form 😬) - danke!

          .. und natürlich viel Glück bei eurem Vorhaben, bin etwas neidisch 😉✌🏻

          Kommentar


          • Hades5
            Gerne im Forum
            • 25.12.2013
            • 68
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

            Zitat von OnkelOppi Beitrag anzeigen
            Hey,
            für mich kommt so ne Tour leider zeitlich gesehen nicht in frage, find den pct aber unglaublich spannend.. bereitet ihr euch auch mit Büchern vor u wenn ja, was ist da zu empfehlen? Hab Bock mich da mal ganz locker einzulesen (in nicht-digitaler Form ) - danke!

            .. und natürlich viel Glück bei eurem Vorhaben, bin etwas neidisch ✌
            Ich selbst mach das komplett online, aber ich weiß von dem hier: http://www.yogisbooks.com/pacific-cr...trail-handbook

            Es war mir persönlich jedoch zu teuer, da alle Infos auch online herumschwirren
            Liebe Grüße aus Frankfurt

            Kommentar


            • rtwhiker
              Erfahren
              • 14.02.2010
              • 219
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Pacific Crest Trail 2018 - Wer ist dabei?

              Hi
              triple crown ist noch immer mein Traum. Bin erst 1500km CDT und 500km AT gelaufen...

              Hatte witterungs- und verletzungsbedingt viele zeros am Anfang,konnte diese jedoch oft bei Trail Angels verbringen bzw mir ein Zimmer teilen. Habe ca 1000 Euro pro Monat ausgegeben, plus 1000 Euro neue Ausrüstung, da mein Zeug schon recht abgenutzt war.

              Neu gekauft: 10°F Quilt von Enlightened Equipment, ca 300€, Zelt: Tarptent Notch solid ca 280€, Isomatte: z-lite sol ca 35€, Schuhe: La Sportiva wildcats ca 100€ (3x). Rucksack: Gossamer Gear Mariposa habe ich bei den Trail days in Silver City gewonnen :-)

              Zelt hatte ich mehr für zukünftige Touren in Skandinavien gekauft. Für den PCT gibt es da sicher günstigere Alternativen. Ansonsten war ich mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden, wenn auch net super ultraleicht. Kocher hatte ich den Brs 3000t für 15€, toaks 650ml Topf dazu.
              REI Mitgliedschaft lohnt sich!!!

              Yogis Bücher und Karten hatte ich nicht gebraucht - hol dir Guthooks PCT App, da ist alles drin.

              Zum Schmökern finde ich Christine Türmers Buch "Laufen, Esssen, Schlafen" gut. Sie beschreibt das Leben auf den Trails m.E. wesentlich besser als "Wild" von Cheryl Strayed. Für Englischsprachige auch schön zu lesen:" Thruhiking will break your heart."
              Happy trails!

              Kommentar

              Lädt...
              X