Europaradweg R1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bergischland
    Neu im Forum
    • 28.05.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Europaradweg R1

    Ich plane drei Woche (letzte Augustwoche und ersten beiden Septemberwochen) den Europaradweg von Berlin Richtung Osten zu fahren. Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tips geben, besonders was günstige Unterkünfte betrifft und Campingplätze? Habe mir bereits die Bücher von Detlef Kaden bestellt und dort schon gestöbert. Wäre schön hier jedoch noch aktuelle Tips zu bekommen von Menschen, die den Radweg schon mal gefahren sind.

  • ichbins
    Gerne im Forum
    • 01.02.2016
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Europaradweg R1

    Das lohnt sich, schöne und abwechslungsreiche Tour. Ich bin vor zwei Jahren die Strecke von Berlin nach Riga gefahren.
    Bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten.Wir haben Campingplätze in Deutschland und Litauen genutzt, kein Problem, immer etwas gefunden. In Polen war es schon schwieriger. Da gibts in vielen größeren Städten ausserhalb Freizeit- und Erholungsgebiete mit der Möglichkeit zu zelten. Man übernachtet dabei sozusagen im "öffentlichen Raum", Infrastruktur...na ja...oft ausbaubar . Dafür teils auch kostenlos. Gestört oder belästigt wurden wir bei diesen Übernachtungen nie. Billige Pensionen haben wir vereinzelt auch genutzt. In Russland haben wir 3 Nächte in einfachen Hotels/Ferienwohnung genächtigt. In Kaliningrad vorgebucht, die anderen beiden Übernachtungen spontan gefunden.
    Ich kann gerne weitere Fragen beantworten, bin ab morgen nur 14 Tage im Urlaub und offline.

    Kommentar


    • ichbins
      Gerne im Forum
      • 01.02.2016
      • 83
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Europaradweg R1

      Wir waren mit dem Radführer von bikeline unterwegs, hat sich bewährt.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42917
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Europaradweg R1

        Du kannst auch in diesem Reisebericht nochmal schauen: klick. Wir sind zwar nur partiell auf dem R1 gefahren, aber vielleicht findest Du dennoch passende Infos.

        Kommentar

        Lädt...
        X