Robuste Hardshell für Rucksack-Touren - Montane / Rab / Crux?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel12345
    Neu im Forum
    • 16.06.2016
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuste Hardshell für Rucksack-Touren - Montane / Rab / Crux?

    Hallo geschätzte Community,

    Ich habe jetzt länger nach einer passenden Hardshell für mich gesucht, mit großer Unterstzützung dieses Forums, und bin schlussendlich doch nicht hundertprozentig fündig geworden.

    Mein Ansprüche:
    - robust, geplant sind Eintages- und Mehrtagestouren mit schwererem Rucksack
    - 3 Lagen
    - breites Einsatzgebiet: Wandern, MTB und im Optimalfall auch im Winter (Skifahren und -touren, dementsprechend vielleicht etwas weiter geschnitten für Softshell oder Fleece darunter)
    - Längere Ärmel und länger geschnittenes Rückenteil
    - Maximum 300 Euro

    Bisher in Frage kommen für mich vor allem die Crux Shok (scheinbar nicht mehr hergestellt, Auslaufmodelle günstig zu bekommen), die Rab Latok, oder die Montane Air. Bei letzterer habe ich Zweifel ob sie meine Kriterien bezüglich Robustheit erfüllt, da nur beschichtet. Ich denke die optimale Jacke für mich wäre die Arcteryx Alpha FL, aber die ist leider etwas außerhalb meines Preisniveaus.

    Ich wäre dankbar zu Einsatzberichten von ebenjenen Jacken (speziell zur Crux lässt sich da relativ wenig finden), sowie über alternative Vorschläge. Mich interessieren auch Berichte zur Langlebikeit der Event Membran, da ich hier zwiespältiges gelesen habe.

    Danke schon im Voraus und liebe Grüße,
    Manuel

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Hardshell für Rucksack-Touren - Montane / Rab / Crux?

    Meine Erfahrung: Ich hatte jeweils fuer jeweils 2 Jahre 2 verschiedene Rab Jacken, eine Vidda und ein Rab Alpine Tour Ski Jacke.
    Im Prinzip war nach 2 Jahren das Obermaterial abgescheuert bei taeglichem Tragen mit leichtem Rucksack, am Ruecken sowie an den Aermeln, auch unter den Aermeln. Aber bei einer Jacke verschlimmerte sich das einmal durch das Waschen in der Maschine erheblich. Es war nur die Jacke anwesend. Ich trug die Jacken im Prinzip bis auf dem Sommer das ganze Jahr, bei Wanderungen und beim Skifahren. Sie waren aber dennoch eher Alltagsjacken und ich schleppe im Alltag keine schweren Rucksaecke.
    Rab hat einen Austausch auf Kulanz abgelehnt. Fazit fuer mich: Kein Rab mehr.
    Falls du dich dennoch fuer Rab entscheidest, bei cotswold outdoor gibt es manchmal Rab-Jacken im Angebot.
    Zuletzt geändert von bluesaturn; 07.06.2017, 21:12.

    Kommentar

    Lädt...
    X