[DE] Survival am Kellersee - Ein etwas anderes Paddelerlebnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DXManiac
    Dauerbesucher
    • 16.02.2010
    • 503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Survival am Kellersee - Ein etwas anderes Paddelerlebnis

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Wechselnde Böen oder Windrichtungsänderungen in der Nähe von Inseln, Gebäuden o.ä. sind auch keine Seltenheit (das zum Thema Windsurfen weiter oben). Man sollte daher lieber in solchen Gebieten auf Experimente verzichten und dafür sorgen, dass das Boot zu jedem Zeitpunkt noch beherrschbar ist.
    Wenn man die Schwentine weiter entlang fährt, gehts ja auch noch etwas weiter.. Meine "übliche" Tour dort geht in Eutin los, dann übernachten in Malente und dann weiter zum großen Plöner See.. Und weil der Campingplatz Spitzenort in der Saison meist voll ist, gehts dann ans Ostufer zum Gut Ruhleben und unterwegs dorthin erwartet einen noch ein "hübsch" einbetonierter kleiner Hafen von der Marine, den man umrunden darf und der prima Wellen reflektiert.. Wenn man also den ganzen Tag schon gut zu tun hatte, muss man da kurz vor Schluss auch nochmal alle seine Sinne zusammennehmen.. Oder halb(zum Gasthof) oder ganz nach Malente zurückpaddeln..

    Ich mag die Schwentine bei gutem Wetter sehr, aber wenns ungemütlich wird, werden die Entfernungen schnell auch recht lang...
    I'm not naughty, I've got Asperger's

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30670
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Survival am Kellersee - Ein etwas anderes Paddelerlebnis

      Ja, mit der Hafenanlage habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht - ich bin ausdrücklich davor gewarnt worden, und wir haben sie in großen Radius umfahren. Wer das nicht weiß, kann ernsthaft Probleme bekommen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X