Seitentäler am Kebnekaise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trolli
    Erfahren
    • 15.06.2010
    • 188
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seitentäler am Kebnekaise

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner diesjährigen Wanderung interessiere ich mich für das Singivagge.

    Kann man dort zelten - etwa auf Höhe des See 953 z.B. oder ist das Gelände komplett blockig, so dass man erst auf Höhe des Kungsleden wieder zelten kann? (würden aus Richtung Kebnekaise Fjällstation in das Tal wandern).

    Danke & lieben Gruß
    Trolli
    Travel the world and enjoy every day of your life.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Seitentäler am Kebnekaise

    Ist zwar schon einige Jahre her dass ich in dem Tal war (Vom Kungsleden aufs Sydtoppen und zurück), und die Bilder habe ich gerade nicht griffbereit, aber nach meiner Erinnerung und den Luftbildern ist es gut möglich in der Ecke zu zelten. Die Schuttpartie fing erst im weiteren Aufstieg zum Kebnekaise an.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • bourne
      Dauerbesucher
      • 30.01.2016
      • 582
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Seitentäler am Kebnekaise

      Ja, Du kannst in dem Tal zelten, westlich des 953 ist noch ein kleiner See, westlich davon ist es eben, aber auch eher nass. Von dort ein paar Meter nach Norden aufsteigen auf der westlichen Seite des Flusses ist ein Plateau, da sind gute Zeltplätze, weiter oben im Tal Richtung Kebnekaise dann nur mehr ein paar Steinburgen.
      Edit - mir fällt noch ein, ich hab ihn hier auf der Karte eingezeichnet: http://lustwandler.at/2016/07/07/kungsleden-2016-die-route/

      Bilder von letztem Sommer in meinem Reisebericht hier bzw. im Blog in der Signatur. Wir sind den Durlings Led vom Kungsleden auf den Kebnekaise gegangen, da siehst Du auch Bilder von den Blockfeldern
      Zuletzt geändert von bourne; 05.06.2017, 21:27.
      Trekkingblog: lustwandler.at

      Kommentar


      • JokkmokkA
        Gerne im Forum
        • 18.03.2014
        • 98
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Seitentäler am Kebnekaise

        Direkt am 953 Könnte es schwer werden. Da ist es fast alles mit Gefälle oder Geröll. Aber am kleineren See richtung Singi hütte Talabwärts findest Du sicher einen Platz. Ein wunderschöner Ort...

        Kommentar


        • Trolli
          Erfahren
          • 15.06.2010
          • 188
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Seitentäler am Kebnekaise

          Danke für die schnellen Rückmeldungen. Und in den Reisebericht von Bourne werde ich dann morgen schmökern...
          Travel the world and enjoy every day of your life.

          Kommentar

          Lädt...
          X